Tagebuch [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung fertig/Aufbau steht/fast fertig#

AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

Die Grundierung hast du sehr sauber hin bekommen, dann viel Erfolg beim Lack, ich hoffe,
der wird genau so gut werden. :daumen:

AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #aquatuning ist da/Blecharbeiten!!!#

oh ja, eine gute Arbeit :daumen: sieht richtig gut aus,
da bi ich auf mehr gespannt

lg
crank

oh ja, eine gute Arbeit :daumen: sieht richtig gut aus,
da bi ich auf mehr gespannt

lg
crank

kannst du haben ;)

attachment.php

attachment.php

wie leider zu sehn ist bin ich mit dem einen Blech nicht fertig geworden.
Mir ist der Lack ausgegangen. Auf dem löchrigen braun/schwarzen Blech ist erst eine (halbe) Schicht drauf
die andern haben schon 2.
Morgen gehts nochmal in den Baumarkt.

Auch die Lackierung selbst, sieht gut aus.

Aha, jetzt sieht es gut aus. :D Saubere Lackierarbeit. :daumen:

Ich bin schon auf das zusammengebaute Gehäuse gespannt. ;)

soooo
ich bin heute mit der Lackierung endlich fertig geworden

eine Schicht Grundierung, 3 Schichten schwarzen Lack und dann noch 3 Schichten Klarlack.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz soooo zufrieden, gab leider eine kleine Tropfenbildung ist aber nicht sooo auffällig.

Bilder gibts morgen wenns trocken ist und dann werden auch schon die Bleche montiert.
Hat jemand ne Idee wie ich das machen könnte?
Ich hatte erst an nieten gedacht... Ich könnte es aber mit Schrauben und Muttern machen.
Was meint ihr?

Das Bodenblech leg ich einfach in die Profile ein und schraub die dann fest.
attachment.php

attachment.php

Bei dem "Deckel" und den Seitenteilen wirds dann etwas kniffliger.
attachment.php

attachment.php

Welche Version wäre hier besser?
V1
attachment.php

oder V2
attachment.php

Bilder der Lackierung
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung abgeschlossen#

Die Lackierung gefällt mir sehr gut. :daumen:

Wenn du die Bleche nicht zu oft an und abbauen willst, würde ich die M3 Schrauben von MDPC
nehmen und in die Profile M3 Gewinde schneiden. Das wäre in meinen Augen die sauberste Lösung.
Nieten würde ich vermeiden, da es gerade an den sichtbaren Stellen nicht so schön wie ein
Schraubenkopf aussieht.
Nils hat für die M3 Schrauben auch schwarze Abdeckkappen, die könnten auch gut dazu passen. ;)

die Idee mit den Schrauben von Nils kommt mir sehr gelegen ;)
wollte sowieso noch etwas Sleeve bestelllen für den Rechner. Danke ;)

Weißt du ob man sich nen Gewindeschneider irgendwo leihen kann weil ich werde das Teil danach nicht mehr brauchen. So wie ich das gesehn hab ist das ja nur nen Aufsatz für einen Bohrer...

PS: Nahaufnahmen der Lackierung
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-lackierung-abgeschlossen-11.html#post2646606

Ich hätte erst noch mal alles richtig glatt gefeilt... Aber die Lakierung sieht super aus :daumen:

ich hab das vorher nicht so genau gesehn mit den Kanten :daumen2:, hatte eig schon gefeilt wie ein Weltmeister...
ist mir jetzt erst so richtig beim Foto machen aufgefallen nur jetzt ist es zu spät :(

ich werd das verstecken :D, die betroffenen Teile sind eh die Teile die später kaum zu sehen sind

aber danke fürs Lob ;)

So schlimm sehen die Kanten nicht aus. Vor allem die Lackierung macht diese Kleinigkeiten wieder wett. :daumen:

also
hier war länger nichts los....
ich bin mitlerweile um einiges weiter gekommen.
Ich hab alles provisorisch aufgebaut, sprich Rahmen und Bodenplatte. Seitenwände mach ich später noch. Es läuft auch alles wunderbar :) naja bis auf Heatmaster und Pumpe zusammen. Das Problem ist das Netzteil. Mir fehlt ein Y MolexKabel. Mein Lötversuch hat leider nicht so ganz geklappt wie ich mir das erhofft hab... Bilder gibts aber erst morgen weil ich momentan nur am Laptop bin und hier nicht anständig arbeiten kann und da der PC nicht voll funktionstüchtig ist muss das warten.
Morgen bringt mir dann nen Kollege ein yMolexkabel mit. Dann klappt das morgen alles wunderbar. Und dann fehlenen auch nur noch die Schlauchdurchführungen und den Seitenwänden und dann bin ich fertig :) :hail:

Morgen dann ausführlich ;)

MfG Chaoswave

Update

ich lass einfach mal die Bilder sprechen
attachment.php

Wasserlassen geht dank diesem hier ganz einfach
attachment.php

attachment.php

attachment.php

G48+Caelo Lebensmittelfarbe+dest. Wasser

und das hier ist die aktuelle "Unordnung" :ugly:
attachment.php

kreative AGB Befestigung :devil:
attachment.php

attachment.php

und so sieht mein MainPC momentan nach dem Umbau aus
attachment.php

attachment.php

und JA ihr seht richtig :D Die Platte liegt auf nem Schuhkarton und ner TvKarten Verpackung :D, aber das ändert sich da ich jetzt wieder nen paar Slots zur Verfügung habe

attachment.php

noch vom externen Radiator ;)
attachment.php

Kabeldurchfürhung :devil:

kleiner LötFail
attachment.php

attachment.php

und zum Schluss nochmal etwas leckeres ;)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

G48 tut dem PlexiAGB gut! Ich freu mich schon so richtig auf das Ergebnis im Phobya Balancer... mal sehn wie ich das sauber mache

Zuletzt bearbeitet:
den brauch ich noch

Wie es weiter geht:
Ich werd mich nochmal mit der Befestigung der Bleche auseinander setzen müssen. Das hat heute nicht geklappt... :daumen2:

Die Verschlauchung muss in kleinen Teilen nochmal überarbeitet werden und der AGB wird auch noch anders verschlaucht.

Und zu guter Letzt: Ich brauch ne neue Pumpe
Jetzt fragt ihr warum?!!
Darum
attachment.php

6L/h :huh::huh::daumen2::daumen2::huh::ugly:
dann muss die Aquastream halt raus. Wird verkauft und dann kommt ne Laing rein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sieht es nach Arbeit aus. Was eigentlich bedeuten müsste das ich mich gaaaaaaanz weit weg bewegen sollte. Aber naja...

Bei deiner Pumpe denke ich solltest du mal nach sehen ob nicht ein Kühler verstopft ist oder ob der Sensor richtig eingestellt ist. den bei diesen Durchfluss sollte sich eigentlich gar nichts mehr bewegen. Auch die Kühler mal aufschrauben. das sollte keine dumme idee sein wenn man sich die eine AGB so ansieht...
Und einen Filter verwenden...und das nicht nur fürs Wasser :lol:

Radiatoren und Co hab ich gespült, in den Kühler hab ich nur durch die Anschlüsse geguckt, sah soweit gut aus aber ich werd den mal aufschrauben müssen.
Filter hab ich soeben bestellt ;)

Bewegen tut sich was, die Luftbläschen wurden eigentlich recht schnell durch den Schlauch gefördert.
Soweit ich weiß hast du auch ne Heatmaster ;), kannst du mir zufällig zeigen wo ich den Sensor kalibriere?
ich hab den hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquäro, aquastream XT ultra und poweradjust Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 71161

Jo den hab ich auch sowohl Sensor als auch Heatmaster.

Du musst auf der Heatmaster Software gehen und dort auf den Flow Sensor.Und dort steht Impulsen pro Liter. Ja und dort gibst du 169 ein und fertig. Dann liefert der Sesnor die richtigen werte.

Zurück