Tagebuch [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// #Lackierung fertig/Aufbau steht/fast fertig#

AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

naja gut ;)
mal sehn was Martma an Knete haben möchte ;), ich werd dann entscheiden aber ihr habt tendenziell schon Recht.

Ich hab mir nochmal wegen dem AGBDeckel der Laing Gedanken gemacht. Irgendwie glaube ich sieht das Mist aus wenn ich den Deckel dadrauf setzte und der AGB durch den Deckel guckt. Ich werd jetzt nen Phobya Balancer nehmen und denn waagerecht innen einbauen oder evtl hinten ran. Dann wird er aber noch beleuchtet :)

EDIT:
[FONT=&quot]https://www.modulor.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/images/logo_white.gif[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Bestellung im Modulor-Onlineshop!
[/FONT]


Ich hoffe das Zeug kommt schnell
[FONT=&quot]:lol::schief:
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

So bin grad durch dein TB durch und da sich dein Vorhaben interessant anhört, häng ich mich jetzt mal dran.
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Ich bin auch gerade erst auf dein Tagebuch gestoßen und bis jetzt sieht es sehr gut aus. :daumen: Mit den Steckverbindern und Aluminiumprofilen kann man schon schöne Sachen bauen. Ich würde die Ausschnitte und Bohrungen aber auch selbst machen, denn es ist wesentlich einfacher, das Bauteil anzuhalten und direkt die entsprechenden Arbeiten durchzuführen, anstatt monatelang jede kleinste Bohrung exakt zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Immer wieder schön neue Leute hier zu sehn ;)

das mit dem Lasern hat sich auch erledigt, martma lasert nur Plexiglas.
Also werden die Löcher und sonstige Sachen selber gemacht nur das mit dem Schriftzug in der Front werd ich lasern lassen. Das bekomm ich nämlich nicht selbst hin.:ugly:
Hab schon Prokilo vor 4 Wochen angeschrieben aber die haben sich nie gemeldet... :(
vll muss ich da einfach mal selbst vorbei fahren. Erst mal mach ich aber die andern arbeiten.
Die Bleche kommen hoffentlich noch vor dem Wochenende, Auftragsbestätigung hab ich heute morgen erhalten.

MfG


kleines Update:
ich hab mich jetzt mal an den Schriftzug gesetzt und bei google nen bisschen nach Laserschriftarten gesucht um zu gucken wie das ganze aussehn würde.
ich kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Ich hab hier 3 Möglichkeiten:

attachment.php


und hier Nummer 3:
http://www.laserteile.ch/images/laserschrift.jpg


ich tendiere momentan zu Version 3. Was haltet ihr davon? oder habt ihr bessere Vorschläge?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Du hast auf der ersten Seite geschrieben, dass alles möglichst klein sein soll, daher die Frage: Soll das ganze Gehäuse später liegen oder seitlich stehen? Wenn du es legst, sieht es vielleicht größer aus als es ist...

Bin gespannt, was wir hier noch zu sehen bekommen :)
 
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

momentan siehts so aus aus als würde ich es hinlegen, also flach auf den Boden, aber man könnte es auch hinstellen so wie ich es baue. Ganz so klein, wie ichs mir vorgestellt hab, ist es doch nicht :D, als ich den Rahmen fertig hatte hab ich schon etwas gestaunt wie groß das ganze doch ist.
Es geht mir aber im Groben darum das ich Wakü und Pc halbwegs voneinander trenne weil das den Transport einfach ungemein erleichtert ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Casecon black'n blue waterbox Wakü outsourced---Rahmen zusammengesetzt---

Ich finde Variante 1 am Besten, aber das Gelbe vom Ei ist das auch noch nicht.
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced //\\Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg//\\

ich find Variante 1 am besten:daumen:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Für mich ist auch Variante 1 am Besten, Variante 3 wäre mir zu kantig. ;)
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Ja 1 is am besten... Kleinschrift hat was!
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

ich hab mich gestern Nacht nochmal auf die Suche gemacht und jede Menge Schriftarten gefunden, das meiste war aber Müll.

Diese hier finde ich aber noch ganz gut.
Ich find sie eigentlich am besten :schief:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Ja das sieht echt super aus!
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Die sieht wirklich besser aus, die solltest du dann nehmen, die sieht nämlich besser aus, als die alte Variante 1
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Dito, die sollte dann perfekt passen. :daumen:
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Bisschen Still hier geworden ;)


++++UPDATE++++


GLS war heute da und hat mir meine Bleche gebracht :)
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


ihr müsst euch leider noch etwas gedulden. Der Zusammenbau muss warten. Es stehn noch zwei Klausuren an(Mittwoch/Donnerstag) und die gehn vor.

Spätestens zum Wochenende bekommt ihrn nen Update :)


Bzgl Laserschrift: Ich hab mal ne Anfrage rausgeschickt aber noch keine Antwort.


MfG Chaoswave
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Die schauen schon gut aus, aber Ausbildung ist natürlich wichtiger, wir können warten.
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

Falls du Mathematik schreibst, kannst du ja das Üben durch das Berechnen der Positionen von Auschnitten und Bohrungen ersetzen. :D

Aber ich muss sagen, die Bleche machen einen guten Eindruck und was die Materialstärke anbelangt, solltest du das gut selbst bearbeiteten können. ;)
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche auf dem Weg#

naja Integrale und der ganze "kack" haben jetzt nicht so viel mit Bohrlochberechnungen zu tun :D
 
AW: [Tagebuch/CaseCon]black'n blue waterbox// Wakü outsourced #Rahmen fertig, Bleche da!!!#

Dann lass dir Zeit, die Schule ist wichtiger. :daumen:
Die gebürsteten Bleche sehen schon mal super aus, da kannst du einiges mit anstellen. ;)
 
Zurück