PCGH_Willi
President Tiefel
[Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch Nr. 2
Moin erstmal ,
ich hatte ja schon mehrmals ein wasserkühlungs projekt angefangen, aber nach kurzer Zeit verworfen. Nun hab ich endlich mal geeignete komponenten sowie das geld dafür zur verfügung da ich mittlerweile auch mal arbeiten gehe
zum Konzept:
Das system soll möglichst preiswert sein und im gesamten eine gute leistung zu einem eben geringen Preis bringen, hierzu bediene ich mich mehrerer seiten wie zum beispiel dem Outlet store von Alternate, der B-ware sektion von aquatuning, diversen facebook Gruppen und natürlich Ebay
Nun zum System:
Das system soll spieletauglich werden, das heißt genügend leistung für aktuelle titel in Fullhd bis 1440p, kühl bleiben und leise sein.
Die Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black (27€)
Netzteil: Seasonic X-660 (24€)
Mainboard: Asus Rampage II extreme)
CPU: I7 950 (bundle aus Board und CPU: 60€)
Radeon R9 290x Vapor-x (0€) (im moment noch eine wassergekühlte 6870 bis die karte aus der schweiz angekommen ist
1TB WD blue 7200 U/min 64 MB cache mit einer 16gb sandisk u100 als cache (40€)
120gb Kingston m sata (45€)
Wakü komponenten:
1x 120mm Alphacool Nexxxos (0€)
2x 240mm alphacool Nexxxos (26€ x2)
Phobya pumpe (weiß nicht genau welche) (0€)
15x 13mm schlauchtüllen (1€ x15)
50mm 150ml agb (22€)
5x verschlusstopfen (1€ x5)
Tygon schlauch 1m 10/13mm(9€)
Heatkiller HT 3.0 AM3 (mit improvisierter Intel Montage von einer Coolermaster eisberg) (0€)
EK FC-6870 (im Bundle mit der karte 10€)
System: 196€
Wasserkühlung: 113€
Gesamtpreis: 309€
preis System: 196€
hier noch ein paar Bilder zu den Komponenten die ich schon da habe:
die restlichen Komponenten sollten irgendwann im laufe der nächsten Woche eintrudeln (rampage und i7 warscheinlich schon am montag)
Erste Planungen werden anfangen sobald das rampage da ist da ich da die hardware zum ersten mal richtig verbauen kann
so das wars erstmal für heute, weitere updates folgen sobald neue hardware kommt
Moin erstmal ,
ich hatte ja schon mehrmals ein wasserkühlungs projekt angefangen, aber nach kurzer Zeit verworfen. Nun hab ich endlich mal geeignete komponenten sowie das geld dafür zur verfügung da ich mittlerweile auch mal arbeiten gehe
zum Konzept:
Das system soll möglichst preiswert sein und im gesamten eine gute leistung zu einem eben geringen Preis bringen, hierzu bediene ich mich mehrerer seiten wie zum beispiel dem Outlet store von Alternate, der B-ware sektion von aquatuning, diversen facebook Gruppen und natürlich Ebay
Nun zum System:
Das system soll spieletauglich werden, das heißt genügend leistung für aktuelle titel in Fullhd bis 1440p, kühl bleiben und leise sein.
Die Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black (27€)
Netzteil: Seasonic X-660 (24€)
Mainboard: Asus Rampage II extreme)
CPU: I7 950 (bundle aus Board und CPU: 60€)
Radeon R9 290x Vapor-x (0€) (im moment noch eine wassergekühlte 6870 bis die karte aus der schweiz angekommen ist
1TB WD blue 7200 U/min 64 MB cache mit einer 16gb sandisk u100 als cache (40€)
120gb Kingston m sata (45€)
Wakü komponenten:
1x 120mm Alphacool Nexxxos (0€)
2x 240mm alphacool Nexxxos (26€ x2)
Phobya pumpe (weiß nicht genau welche) (0€)
15x 13mm schlauchtüllen (1€ x15)
50mm 150ml agb (22€)
5x verschlusstopfen (1€ x5)
Tygon schlauch 1m 10/13mm(9€)
Heatkiller HT 3.0 AM3 (mit improvisierter Intel Montage von einer Coolermaster eisberg) (0€)
EK FC-6870 (im Bundle mit der karte 10€)
System: 196€
Wasserkühlung: 113€
Gesamtpreis: 309€
preis System: 196€
hier noch ein paar Bilder zu den Komponenten die ich schon da habe:
die restlichen Komponenten sollten irgendwann im laufe der nächsten Woche eintrudeln (rampage und i7 warscheinlich schon am montag)
Erste Planungen werden anfangen sobald das rampage da ist da ich da die hardware zum ersten mal richtig verbauen kann
so das wars erstmal für heute, weitere updates folgen sobald neue hardware kommt