Wakü-Hardtube-Projekt 1. Versuch
Hallo an alle und einen schönen 3. Advent !
Ich würde gerne in das Thema Wakü einsteigen und würde gerne ein System mit Hardtubes erstellen.
Da es mein "erste Mal" ist, würde ich mich über Hilfe oder Tipps sehr freuen. (habe die schön geschrieben Themen gelesen bezüglich Einstieg etc.)
[highlight]Kurz zum System:[/highlight]
Gehäuse: Cougar Panzer Evo RGB
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
Graka: Gainward 1080 (Luftgekühlt)
CPU: Ryzen 7 2700x (stock cooler)
[highlight] Meine aktuellen geplanten Teile:[/highlight]
AGB: Alphacool Eisbecher Helix 250mm
Pumpe: Alphacool Eispumpe VPP755 - G1/4 IG inkl. Eisdecke D5 - Plexi V.3
CPU Block: Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Chrome
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
+PETG-Tubes
[highlight]
Zum Plan:[/highlight]
Ich würde die eigentliche Pumpe gerne in der Plastikabdeckung (siehe Abbildung) verschwinden lassen, indem ich die Form heraus sege und nur den Plexideckel rausschauen lassen.
Von dort würde ich zum CPU-Block gehen und von da zum Radiator. Danach soll das ganze gekühlt in den AGB und von dort direkt in die Pumpe wieder zurück, sodass die Pumpe die Gekühlte Flüssigkeit zum CPU wieder hoch pumpt.
Da aktuell kein Photoshop installiert ist, habe ich versucht das ganze so gut es geht mit Paint darzustellen (Picasso^^)
[highlight]Die eigentliche Frage wäre nun: logisch und realisierbar, oder absurd und ich übersehe was ? [/highlight]
Freue mich auf eure Antworten !
Mit freundlich Grüßen
Hallo an alle und einen schönen 3. Advent !
Ich würde gerne in das Thema Wakü einsteigen und würde gerne ein System mit Hardtubes erstellen.
Da es mein "erste Mal" ist, würde ich mich über Hilfe oder Tipps sehr freuen. (habe die schön geschrieben Themen gelesen bezüglich Einstieg etc.)
[highlight]Kurz zum System:[/highlight]
Gehäuse: Cougar Panzer Evo RGB
Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7
Graka: Gainward 1080 (Luftgekühlt)
CPU: Ryzen 7 2700x (stock cooler)
[highlight] Meine aktuellen geplanten Teile:[/highlight]
AGB: Alphacool Eisbecher Helix 250mm
Pumpe: Alphacool Eispumpe VPP755 - G1/4 IG inkl. Eisdecke D5 - Plexi V.3
CPU Block: Alphacool Eisblock XPX Aurora - Plexi Chrome
Radiator: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm
+PETG-Tubes
[highlight]
Zum Plan:[/highlight]
Ich würde die eigentliche Pumpe gerne in der Plastikabdeckung (siehe Abbildung) verschwinden lassen, indem ich die Form heraus sege und nur den Plexideckel rausschauen lassen.
Von dort würde ich zum CPU-Block gehen und von da zum Radiator. Danach soll das ganze gekühlt in den AGB und von dort direkt in die Pumpe wieder zurück, sodass die Pumpe die Gekühlte Flüssigkeit zum CPU wieder hoch pumpt.
Da aktuell kein Photoshop installiert ist, habe ich versucht das ganze so gut es geht mit Paint darzustellen (Picasso^^)
[highlight]Die eigentliche Frage wäre nun: logisch und realisierbar, oder absurd und ich übersehe was ? [/highlight]
Freue mich auf eure Antworten !
Mit freundlich Grüßen