Wakü-Hardtube-Projekt 1. Versuch

AW: Wakü-Hardtube-Projekt 1. Versuch

Du wirst es nicht glauben, es hat mehrere Versuche gedauert und ganze 2 Stunden bis ich dieses kurze Stück so gut hinbekommen habe. :D

Hatte es dann irgendwann auch versucht im Rechner warm zu machen und an die Anschlüsse zu führen. Dann hatte ich zwar die Biegung die ich haben musste, aber die Röhre war in sich zusammen gebrochen. War natürlich nichts, aber nun hatte ich zumindest ein Muster von dem ich eine neue Röhre biegen konnte.

Es beruhigt mich sehr, dass auch andere da zu kämpfen hatten. Ich hab gemeint, ich müsse mir den sauteuren Alphacool Eiskoffer kaufen. Rausgeschmissenes Geld. Aber hinterher ist man immer schlauer.
 
AW: Wakü-Hardtube-Projekt 1. Versuch

Habe jetzt mittlerweile genug Reste da womit ich mir mit Klebeband Muster zusammen kleben kann und dann ist es mit dem ausmessen etwas einfacher. Aber ich habe auch nicht eingesehen 200 Euro für ein Koffer auszugeben denn ich dann nur einmal brauchen tue. Das war mir dann auch zu teuer. Bevor ich hier 200 Euro ausgebe, würde ich mir mit Holz zuvor alles zurecht sägen und mir eigene Biegetools zurecht schrauben.

Bin nur etwas zu faul dazu und habe es überwiegend nur mit dem Alphacool Biegetool gemacht.
IMG_20191128_100658.jpg

Klappt im Grunde damit auch ganz gut, nur ist es schwieriger Röhren mehrfach zu biegen und den richtigen Abstand zu erhalten. Da müsste ich dann doch mit Holz genau auf Mass Holzstücke verschrauben um weitere Biegungen mit dem richtigem Abstand hin zu bekommen.

Bin aber noch nicht fertig und möchte noch vier Röhren bei mir die nächsten Tage umändern.
Habe mir dazu neue Röhren bestellt und warte nun auf die Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück