• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[TAGEBUCH] !!!Bierkisten Casemod!!!!

jakobgeb

Schraubenverwechsler(in)
Hi pcgh'ler,

ich hab mich entschlossen mit ein PC Gehäuse aus 3 leider schon leeren:(
Beck's Bierkisten zu bauen. Dies hier ist mein Tagebuch bei dem ihr nun die wahrscheinlich etwas langsame Entsehung meines Casemods mitverfolgen könnt:daumen::daumen:.

Hardware:
CPU: Intel i7-920
CPU- Kühler: Asus Triton
Graka: XFX GTX 260-216
RAM: 3 GB G-Skill(werden 6 GB wenn die nächsten 3 kommen)
Mainboard: Gigabyte X58- Extreme
Festplatte: 500 GB
Wakü: Mal Schaun
.....
.....

1.Schritt:
Entfernen der Böden und des Innenlebens:lol: der Bierkisten.
Die Saufbilder lass ich ma vorsichtshalber weg. :D

Anhang anzeigen 156132Anhang anzeigen 156133Anhang anzeigen 156134Anhang anzeigen 156135

2. Schritt:
Schneiden des Plexiglases und zusammenbauen.
=> Festplatten Halterung
Front-Einschübe\Halterung\Blenden
Auschneiden eines Loches für die Front-Blenden
Einbauen aller Teile und festkleben

Anhang anzeigen 158143Anhang anzeigen 158144Anhang anzeigen 158145Anhang anzeigen 158146Anhang anzeigen 158147Anhang anzeigen 158148Anhang anzeigen 158149Anhang anzeigen 158150Anhang anzeigen 158151Anhang anzeigen 158152

Jetzt Merke ich allerdings das ich 3 Bierkästen brauche um all meine hardware unterzubringen


@Airknight: gute Idee, werd ich machen(Vorausgesetzt ich krieg noch genügent kohle zam für ne Wakü)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

dann aber auch schön mit verwackelten Bilder vom Saufgelage bittschön:ugly:

Vielleicht kannst du das Thema Bier bzw. Alkohol auch sonst noch irgendwie beim Casemod aufgreifen. Hast du dir schon überlegt ob du den Kasten noch irgendwie Lackieren willst? Beck's-Grün auf Hochglanz gebracht wäre sicherlich ganz cool und sogar bissel edler:D
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

Wird bestimmt nen schönes Projekt.
Habe ich ja auch schon gebaut...
Welche Hardware kommt denn rein???


@all: Schreibt jetzt nicht:
Das gabs schon 100000 mal.

*ABO*
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

Da bin ich gespannt wie das Ding aussehen wird. Wünche dir viel glück. Was hast für Hardware das möchte ich auch gerne wissen.
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

Ahhh....

Ein potenzieller Neuer Kunde der Firma NobLorRos.....:D


Einen Tipp von mir....erst Fotos machen, dann das Bier trinken...:ugly:

Wir erwarten FOTOS FOTOS FOTOS....

Her damit....aber sofort....:lol:

Mfg
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

@Airknight '' Wie wäre es mit ner Bierflasche als AGB?? xD ''
vielleicht eine Plastikbierflasche aus dem Discounter kann man
gut bearbeiten :ugly:

viel Spaß noch!!
 

niCe'

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: !!!Bierkisten Casemod!!!!

Geile Idee, Abo ist drin und denk dran erst saufen und dann bauen, dann biste viel gechillter wenn du ******** baust :ugly:
 

icecold

Software-Overclocker(in)
Die Hardware ist gut CPU und Mainboard hab ich auch:D.
Die Idee des Bierflaschen AGB find ich gut wenn du ne Wakü einbaust.:daumen:
 
K

kuki122

Guest
Hi

bin gespannt!

Würde, wenn du den PC auf die zwei kästen verteilst, die Kästen nicht zusammenkleben/schrauben, sondern steckerverbindungen an der "wand" befestigen, womit man dann den PC mit meinetwegen 2 kabel zusammensteckt.

Dann hast du ihn in 2 teilen und sieht viel professioneller aus :)
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich misch mich hier auch mal wieda ein.... DIe Hardware is aufjedenfall echt geil....
Und das projekt is auch geil... High-End PC+High-End WaKü in 2 Bierkisten....
Is ja schon richtig noblorros.... wenn wir vernmodden sollen schreib in unserren Thread :ugly:

wie wäre es als on off schalter einen bierdeckel zu nehmen ?

ps : geile idee !!!!

Das habe ich doch schon...
 

godtake

Software-Overclocker(in)
uiuiui...hast du das Plexi komplett selber geschnitten und gefräst / gebohrt? Sieht ja mehr als professionell aus! Mit was für Arbeistgerät hast das angestellt?

Sehen Top aus, die ersten Bilder
 
TE
J

jakobgeb

Schraubenverwechsler(in)
@ god take: ne nicht ganz. die inneren löcher hab ich in ner Schreinerei (wo auch mit plexiglas gearbeitet wird) von nem freund gefräst.
des is ne fräse die das plexiglas n bischn erhitzt so das der schnitt
"versiegelt" wird. denn rest hab ich mit der stichsäge gemacht.

@ Havenger: oh das bin ich auch
 
TE
J

jakobgeb

Schraubenverwechsler(in)
!!!!!SCHLECHTE NACHRICHTEN!!!!!! :(:(

Muss den Casemod leider unterbrechen. Er wird im Frühling wieder aufgenommen und zu ende gefürht.

sry leute aber hab grad zu viel um die ohren.
also bis zum frühling:daumen:
 

QZA

Freizeitschrauber(in)
naja ich finde das jetzt nicht so neu haben schon zu viele gemacht
naja ich bin mal gespannt wie dus umsetzen wirst
 
Oben Unten