Tagebuch [Tagebuch] Bene's PC 3.5! * Viele News *

AW: [Tagebuch] Bene's Lan PC *Asus HD 7970 DCII*

Hey Leute,
heute gibt es mal wieder ein Update von mir, allerdings leider ohne gute Neuigkeiten. :(
Ich hatte den Radiator schon vor einiger zeit zu Aquatuning versendet, aber nie eine Rückmeldung erhalten :what:
deswegen muss ich mich mit Aquatuning in Verbindung setzten.

Außerdem habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte, sie macht blaue Grafikfelher im 120Hz Modus, was mich ziemlich aufregt,
da ich so mein 120Hz Monitor nicht richtig nutzen kann :daumen2:, sie spukt manchmal auch spontan Bildflackern aus. Diese
Probleme gibt es anscheinend öfter bei dieser karte. :daumen2: Hier könnt ihr weiterlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/270308-asus-hd7970-dcii-blaue-bildfehler.html

Ich wollte eigentlich mein Gehäuse pulvern lassen, doch dafür müsste ich ungefähr 50 Euro hinlegen, und das bin ich nicht gewollt nocheinmal für dieses
Gehäuse auszugeben. Eine Alternative wäre das Lian-Li-PC-V700WX.
Es ist komplett schwarz und hat schon ein Window eingebaut. Auch die Grafikkarte würde nun endlich ohne drücken reinpassen und es wäre mehr platz für eine Wakü. Größentechnisch wäre es keine
große Veränderung und somit wäre alles schon portabel. Ich denke ich werde für mein aktuelles Gehäuse noch etwas Geld bekommen, somit hält sich der Verlust in Grenzen.

Allerdings kotzt es mich übelst an, das ich noch so viele Probleme beseitigen muss, denn ich wollte eigentlich schon längst fertig sein :wall::evil::motz:

hm, platzprobleme im gehäuse kenne ich irgendwoher :ugly: wenn ich irgendwann mal einen zweiten radiator einbauen möchte, wird der wohl gezwungenermaßen extern sein...

Bene, dieses problem hab ich ähnlich auch bei meiner matrix.
Allerdings ein wenig anders.
Die Grafikfehler ordnen sich wie ein Schleier um die Konturen meines Desktophintergrunds an.
Aber: Dies passiert nur, wenn ich über einen DP Port via DP-DVI und DVI-HDMI Adapter auf meinem Fernseh gucken will.
Dazwischen hängt auch noch ein 10m Kabel.

Wie ich die Grafikfehler kurzzeitig beseitigen konnte:
CCC--> "Meine digitalen Flachbildschirme" -->"Eigenschaften (digitaler Flachbildschirme)" --> Deinen 120Hz Monitor auswählen und die GPU Skalierung aktivieren/deaktivieren.
Je nach dem, was die Fehler verschwinden lässt, wenns bei dir so hinhaut wie bei mir.
Mich haben die Fehler aufm Fernseher auch echt :kotz:. Leider kommen die wieder nach ner Weile, auch wenn in VLC n Movie läuft oder so.
Vll hast du ja mehr Glück.

MfG

hm, platzprobleme im gehäuse kenne ich irgendwoher :ugly: wenn ich irgendwann mal einen zweiten radiator einbauen möchte, wird der wohl gezwungenermaßen extern sein...
Allerdings kann man extern auch coole Sachen fabrizieren :-D
Das mit der Graka ist :daumen2:
Wegen Platzproblem: deswegen hab ich mein TJ 07, nur eignet sich das nicht ganz so ideal für LANs :ugly:
Das Gehäuse ist wirklich ein Koloss, wie viel wiegt es denn ungefähr, wenn ich fragen darf? :D
Bene, dieses problem hab ich ähnlich auch bei meiner matrix.
Allerdings ein wenig anders.
Die Grafikfehler ordnen sich wie ein Schleier um die Konturen meines Desktophintergrunds an.
Aber: Dies passiert nur, wenn ich über einen DP Port via DP-DVI und DVI-HDMI Adapter auf meinem Fernseh gucken will.
Dazwischen hängt auch noch ein 10m Kabel.

Wie ich die Grafikfehler kurzzeitig beseitigen konnte:
CCC--> "Meine digitalen Flachbildschirme" -->"Eigenschaften (digitaler Flachbildschirme)" --> Deinen 120Hz Monitor auswählen und die GPU Skalierung aktivieren/deaktivieren.
Je nach dem, was die Fehler verschwinden lässt, wenns bei dir so hinhaut wie bei mir.
Mich haben die Fehler aufm Fernseher auch echt :kotz:. Leider kommen die wieder nach ner Weile, auch wenn in VLC n Movie läuft oder so.
Vll hast du ja mehr Glück.
MfG
Danke für deine Problemschilderung Erik :daumen:
Ich konnte das Problem durch ein Bios Update der Graka beseitigen, vielleicht hilft es ja auch bei deinem Problem?

Also: leer etwa 15kg. Mit Hardware etwa 23 und es kommt irgendwann noch ne WaKü rein (intern). Also schon ganz ordentlich.

Haha ja, so wie der Preis halt auch :ugly:
Aber ja mein Mainboard kommt mir da drin etwas verloren vor :D
Übrigens schon, dass du dein Grakaproblem gelöst hast :daumen:

Gut das zu wissen. Dann kannst mir dann mal beim OC helfen, da check ich nämlich gar nix... und 1.100 wären doch ganz fein :)

Ich weiss vom OC gar nix :D Deswegen kauf ich ja immer die teure Hardware :lol:Aber ich komm auf das Angebot zurück sobald der Grossteil meines PC und der "Hülle" mal rennt :ugly:

Hab den Thread grad gecheckt... total vergessen dass ich das hätte raus nehmen sollen :( Sorry dafür.

Ich weiss vom OC gar nix :D Deswegen kauf ich ja immer die teure Hardware :lol:Aber ich komm auf das Angebot zurück sobald der Grossteil meines PC und der "Hülle" mal rennt :ugly:
Okay :D
Hab den Thread grad gecheckt... total vergessen dass ich das hätte raus nehmen sollen :( Sorry dafür.
Kein Problem, schau ich mich halt wo anders um.

Hab den Thread zwar gerade erst endeckt, sieht aber sehr schön aus. Vorallem weil bei dir wohl immer neue Hardware kommt. :D

AW: [Tagebuch] Bene's Lan PC 2.0!

Mist wie konnte das denn passieren, die Gehäuse Lackierung ist mitgenommen, die externe Wakü hat ein Loch und die Graka macht Mukken :motz:

full

So geht es nicht weiter und deshalb Reboote ich nun das Ganze Projekt! Es wird folgenden Namen tragen:

full

Mein neues Lian Li PC-V700 WX ist bereits seit einiger Zeit bei mir, allerdings kam ich erst heute dazu, es vorzustellen: (Es war etwas sonnig draußen :ugly:)

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Allerdings gefiel mir das außenliegende Window nicht und ich habe es nach innen gemoddet:

full

full

full

full

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, meiner Meinung nach eines der schönsten Lian Li Gehäusen überhaupt! :sabber::love:
Die erste Seite meines Projekts wurde aktualisiert und das Inhaltsverzeichnis ist überarbeitet, bald geht es weiter mit neuen Bildern der eingebauten Hardware!

Zurück