Tagebuch [Tagebuch] Bene's erster Pc *Das Finale*

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc

@mojo: hast du schon erfahrung mit der c300? bin am überlegen mir die zuzulegen - und ich hatte noch nie ne ssd drin.

@bene: freu mich drauf wenns hier weiter geht. Wäre schade, wenn sich das Tagebuch im Sand verläuft

Beste Grüße

SirToctor schrieb:
@mojo: hast du schon erfahrung mit der c300?
Noch nicht, bin aber ganz kurz davor die Vertex 3 zurückzuschicken und ne C300 zu bestellen. Ist ein gutes SSD, wirst nichts falsch machen mit dem Kauf. Der Preis ist aktuell auch sehr gut.

will jetzt hier nicht zu OT werden, (sry, Bene), aber was ist da der Unterschied großartig? Möcht gern eine bestelln die nächsten Tage.

Ob es wirklich länger hält kann dir niemand sagen. Theoretisch halten den 3Xnm Chips länger als die 2Xnm Chips, jedoch sollte mittlerweile Controller und Firmware so weit sein, dass sie diesen Unterschied ausgleichen können.

Ich gehe eh davon aus, dass ein anderes Bauteil (z.B. Controller) früher als die Chips hops gehen ;)

Hey,
Die SSD diskussion stört mich nicht im geringsten, da ich ja auch auf der suche
nach einer Guten bin :). Habt ihr einen SSD-Kauftipp ?
Es gibt aber auch neuigkeiten:
Bald werden folgende Teile bestellt:
Corsair Vengeance 8gb Ram
Logitech G110 Tastatur
Western Digital Caviar Black WD7502AAEX 750gb
LG Flatron W2363D
Ausserdem werde ich das Lochblech kaufen um die lüfter zu verkleiden, Den 360mm
Radi durchspülen und mich an die Midplate machen.
Ist also genug Stoff für vieeele Updates :D

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich soweit ja gut an ;)
Kauftipp zur ssd kann ich leider nicht bieten aber evtl zum lg flatron. Im mom halte ich von einigen anderen bildschirmen wie denen von samsung und benq etwas mehr. Hab selbst ein lg flatron aber iwi sind die sehr "anfänger main-streamig". Soll nicht heißen das ich ihn nicht empfehlen würde vor allem da meiner meinung nach die p/l stimmt.

Mfg heli homer

ich habe mich für den LG entschieden, weil er 120hz bietet was beim gaming (wie ich finde)
extrem gut ausschaut. Amazon hat ihn für 166 Euro im Angebot was wirklich ein
ziemlich gutes angebot ist. KLICK

Schöne Bestellung :daumen: Ich brauche auch bald mal nen neuen Monitor :P Mit was machst du dann als nächstes weiter ? Einbauen oder Lochblech ?

SSD-Kaufempfehlungen im Juni 2011:

Preisleistungstipp: Crucial C300 / m4
Performancetipp: OCZ Vertex 3 (MaxIOPS) (ACHTUNG: Controllerproblem - meine V3 hat heute ihr zeitliches gesegnet. Wird von keinem PC oder Controller mehr erkannt ==> RIP!?).
Datensicherheitstipp: Intel 510 (SATA 6Gb/s) / 320 (SATA 3 Gb/s): Sehr viele Extrafeatures zur Thema Datensicherheit an Board - stabilstes SSD.
Schönheits- (Ansichtssache :D) und Stromspartipp: Samsung 470 (macht wohl eher in einen Laptop Sinn).

Ich würde dir die C300 oder m4 (welche dir farblich besser gefällt :schief:) ans Herz legen. Sandforce hat sich bei mir heute vor Ort disqualifiziert. Ich habe mir vor ca. 3h dann direkt bei amazon per Morning Express eine m4 bestellt, da ich gerade nur noch eine 5400RPM Laptop HDD als Ersatzlaufwerk habe :kotz:
Intel hat zwar super SSDs im Angebot, mir sind diese Zusatzfeatures aber nicht den heftigen Aufpreis wert. Crucial ist gerade echt preiswert und hat auch noch eine echt gute Leistung. Schade ist das sich die m4 fast gar nicht weiterentwickelt hat. Naja tut dem Preis erst recht gut ;)

Im Grunde ist es völlig egal welches (halbwegs aktuelle, also nicht gerade erste Generation oder noch mit IDE Anschluss) SSD du kaufst, solange du überhaupt eins kaufst. Die Leistungsunterschiede merkt man eh nicht - höchstens in Benchmarks. Den Unterschied zur schnellsten HDD merkt man aber schon direkt beim Einschalten des PCs ;)

Zeit für ein Mini-Statusupdate !
Ich habe mich bei der Graka Umentschlossen, es wird eine Nvidia GTX 580 !
Eine 570er lohnt sich nicht mehr wirklich, da es die Evga 580er schon für
380 euro gibt und die 570er (allerdings mit backplate!) 305 Euro.
Diesen Aufpreis bin ich bereit zu zahlen.
Zur SSD: Es wird mit höchster warscheinlichkeit eine crucial M4.
Allerdings ist die SSD das Bauteil, dass als letztes gekauft wird
weil es das bauteil ist dass ich am wenigsten brauche :ugly: und
so habe ich massig Zeit mich zu entscheiden.
Warscheinlich werde ich am Montag eine große Bestellung mit
hardware und Moddingteilen aufgeben so dass es zügig voran geht.:daumen:

@mojoxy: Danke für die Info's :daumen:

@Kojote: Als nächstes wird endlich die Midplate und die Lüfterverkleidung gemacht :D

Dein Entschluss zum Thema Grafikkarte ist für mich mehr als unlogisch. Aber mach was du denkst...

Ich möchte die Graka auch oder grade für sehr Vram intensive Anwendungen wie z.B. Spiele mit
Texturmods, Downsampling usw. verwenden. Ausserdem möchte ich AF, AA und dieses ganze
andere Zeug nutzen. Zukunftssicher sind zwar beide Karten aber ich denke, dass sich aus der
GTX580 mit OC 5-10% Leistung herauskitzeln lässt. (Vorrausgesetzt ich erwische ein gutes Modell)
Ich möchte nämlich so lange wie möglich nicht aufrüsten.

hoffentlich ist dir klar, dass die ~300mb mehr Speicher und etwas mehr Leistung keine Bäume rausreißen.

Guten Abend :)
Heute habe ich endlich folgendes Eingekauft:
attachment.php

Den Ram, Die Festplatte und die Tastatur. Eeeendlich wurden sie bestellt !!:D
Ausserdem habe ich mir ein 500x500mm großes Lochblech bestellt, dass
natürlich auch verbaut wird.
Ich habe die erste Seite meines Projektes editiert und ihr findet jetzt unter
der Inhaltsangabe eine Einkauflsliste in der festgehalten wird, was schon
bestellt ist und was noch muss.
Ein [ ] bedeutet, dass es noch nicht bestellt wurde und
ein [x] bedeutet, dass es bestellt wurde.
Ihr seht: Das Projekt schreitet voran :daumen:

@euihyun2210: Ja, dass ist mir bewusst.

@Dr.J4cK: Vielen Dank für die Blumen :D

Anhänge

• Bestellung Mindfactory.JPG
    Bestellung Mindfactory.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Hardware Bestellt*

Bene ich würde die WD Black nicht nehmen ich hab die mit einem TB und die ist bei hoher Auslastung laut.
Soll angeblich normal sein.

AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc *Neue Hardware Bestellt*

Oh Stimmt natürlich 500x500mm danke für den Hinweis :daumen:

@Dorango: Ja, so etwas habe ich auch gehört aber wiederum andere sagen
dass sie immer sehr leise ist. Ich habe mich für diese Festplatte hauptsächlich
wegen ihrer Geschwindigkeit entschieden. Falls sie etwas laut sein sollte ist
das nicht schlimm, weil ich mir einen Scythe Himuro HDD Kühler kaufen
werde, der sie ein bisschen leiser mact. Und falls sie ZU laut ist kann
ich sie ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. :D

Zurück