AW: [Tagebuch] Bene's erster Pc
SSD-Kaufempfehlungen im Juni 2011:
Preisleistungstipp: Crucial C300 / m4
Performancetipp: OCZ Vertex 3 (MaxIOPS) (ACHTUNG: Controllerproblem - meine V3 hat heute ihr zeitliches gesegnet. Wird von keinem PC oder Controller mehr erkannt ==> RIP!?).
Datensicherheitstipp: Intel 510 (SATA 6Gb/s) / 320 (SATA 3 Gb/s): Sehr viele Extrafeatures zur Thema Datensicherheit an Board - stabilstes SSD.
Schönheits- (Ansichtssache

) und Stromspartipp: Samsung 470 (macht wohl eher in einen Laptop Sinn).
Ich würde dir die C300 oder m4 (welche dir farblich besser gefällt

) ans Herz legen. Sandforce hat sich bei mir heute vor Ort disqualifiziert. Ich habe mir vor ca. 3h dann direkt bei amazon per Morning Express eine m4 bestellt, da ich gerade nur noch eine 5400RPM Laptop HDD als Ersatzlaufwerk habe

Intel hat zwar super SSDs im Angebot, mir sind diese Zusatzfeatures aber nicht den heftigen Aufpreis wert. Crucial ist gerade echt preiswert und hat auch noch eine echt gute Leistung. Schade ist das sich die m4 fast gar nicht weiterentwickelt hat. Naja tut dem Preis erst recht gut
Im Grunde ist es völlig egal welches (halbwegs aktuelle, also nicht gerade erste Generation oder noch mit IDE Anschluss) SSD du kaufst, solange du überhaupt eins kaufst. Die Leistungsunterschiede merkt man eh nicht - höchstens in Benchmarks. Den Unterschied zur schnellsten HDD merkt man aber schon direkt beim Einschalten des PCs