Tagebuch [Tagebuch] ARG: Mediacenter im Audi A4 V6

@ Dari: Booten? Das Teil muss nur einmal booten! Sowie die Zündung eingeschaltet wird kommt der aus dem Energiesparmodus ;) Als Interface kommt CES4 Chameleon zum Einsatz.

@ h_tobi: Sehe ich auch so. Winterpause ist damit dann wohl definitiv beendet.


Hab den Monitor gerade mal bei mir an den Rechner angeschlossen aber das war noch nicht so optimal. Maus war invertiert und der Screen konnte ohne die Software nicht konfiguriert werden.
Bei dem Film "Avatar" konnte der Touchscreen aber schonmal überzeugen. Top Bild und das mit Full-HD-Auflösung.

Werde morgen mal ein Testsystem für den Monitor aufbauen und ihn dann mit allen Funktionen testen. Dann gibts auch schon mal Bilder von dem ganzen Spass...

EDIT: Hab mir grad bei einem Kollegen etwas Hardware besorgt und baue jetzt mal das Testsystem auf Win XP auf und hoffe, dass die Hardware noch einwandfrei funzt.

EDIT2: Erste Bild vom Testaufbau hinzugefügt ;)

EDIT3: So, unter XP Pro läuft schonmal alles wie gewünscht. Werde aber bei Gelegenheit die Treiber und die SW unter Win7 testen. Im Anhang noch zwei Bilder von der Bedienoberfläche einmal normal und einmal im Nacht-Modus. Das Rot passt auch hervoragend zu den Amaturen im Audi, da sie komplett Rot beleuchtet sind. Auf dem Bild sieht es zwar wie ein Orange aus, aber in Natura ist es ein schönes Rot.
 

Anhänge

  • P1030427klein.jpg
    P1030427klein.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 353
  • P1030434klein.jpg
    P1030434klein.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 385
  • P1030430klein.jpg
    P1030430klein.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
@ h_tobi: Jep, dass Template gefällt mir auch sehr gut. Zum Glück... somit muss ich es nicht ändern bzw. ein neues erstellen ;) Win7 wird wohl kein Problem. Die Treiber installiert Win7 automatisch und auf der beigelegten CD ist die SW für Win7 enthalten.
Das Interface, CES 4 Chameleon, selber soll auch ohne Problemlos auf Win7 laufen.

@ Olching_Zocker: Mit der Soundkarte und den KX-Project Treiben und den HiFi-Komponenten will ich das auch hoffen ;) Aber wie gut die Anlage am Ende wirklich sein wird, werde ich auf den "Sound-Quality-Wettbewerben" sehen. Erhoffe mir dort aber in der Klasse wo ich antretten muss eine recht gute plazierung :devil:
 
Hey coole Idee, aber mir wär ein Audi als Gehäuse zu groß^^ speziell wenn er ins Wohnzimmer muss xD
Aber für Lans ist es praktsich, muss man nichmal abbauen ; )

Ne, sieht schon relativ gut aus => ABO
 
Wollte euch eben Mitteilen, dass ich in kürze an diesem Projekt weiterarbeiten werde!

Haben eine etwas längere Pause eingelegt, da bei uns beiden beruflich wie auch privat einfach zu viel zu tun gab.


@ Jamrock: Jo, ich bin selber gerne auf LANs und ich glaube wenn er bis zu unserer U.nit-LAN fertig wird, dann bringe ich das und fahre mit dem Teil in die Halle und zocke erstmal ein Paar runden R-Factor in dem A4 :devil: Danke für diese geniale Idee :daumen: Muss ich nur noch einen Lenkradhalter für einen gößeren TFT und das PC-Lenkrad anfertigen ;)

@ Senfgurke: Jep, ich finde das Projekt auch einfach nur fett. Es gehört zu dem umfangreichsten und aufwendigsten, was ich bisher gebaut habe. Auch wenn es auf den ersten Blick doch recht übersichtlich aussieht, steckt der Teufel mal wieder in jedem Detail...
 
Zurück