Tagebuch [Tagebuch] ARG: Mediacenter im Audi A4 V6

Läuft dieses Projekt hier noch weiter oder beschäftigt du dich erstmal mit dem anderen Projekt, weil ich persönlich finde dieses hier intressanter.
 
Hey Selvos,

imo arbeite ich an keinem der beiden Projekte.

Derzeit sieht es auch ganz so aus als könnte ich diesen Umbau auch nicht in einem Rutsch fertig stellen. Haben halt beschlossen, es langsamer angehen zu lassen. Aber unseren h_tobi dürfte das freuen, den je länger ich mit dem Umbau beschäftigt bin, desto fortgeschrittener ist auch der restliche Umbau am Fahrzeug.

Hehe, war eigentlich klar, dass ich damit nicht in ein paar Wochen fertig bin, sondern wieder ein Langzeitprojekt draus mache. Bis zum kommenden Frühjahr muss aber alles fertig sein, da er dann wieder auf die Straße soll.

Im laufe der kommenden Woche dürfte es dann auch nochmal ein Update bezüglich der Doorboards geben.

Grüße
 
Einerseits hast du wohl Recht, andererseits würde ich mich aber über mehr Updates freuen. ;)

Du kannst ja jede Woche ein schönes Update bringen, uns mit vielen Bildern verwöhnen und die
Fertigstellung dennoch hinauszögern. :ugly: Du schaffst das schon, TSCHAKA.... :D
 
Mhhh, das wird etwas problematischer ;)

Aber in kürze dürfte nochmal etwas Material ankommen, wo es dann Updates mit vielen schönen Bildern geben wird.
Dabei handelt es sich dann um die selbstkonfektionierten Signalkabel und die Frequenzweichen. Aber zuvor werde ich an den Doorboards weiter arbeiten.

Sowie der TFT und die Soundkarte besorgt wurden, gehts sowieso schon ans eingemachte, da ich dann einen Testaufbau mit Hardware machen werde, die man halt noch so rumliegen hat...

Aber alles schön eins nach dem anderen.

Und jetzt mal ehrlich... So sind die Verwöhneinheiten zwar nicht so intensiv, dafür habt ihr länger was davon ;)
 
Kleines Update zum Stand der Dinge

Imo geht es mit diesem Projekt voraussichtlich erstmal gar nicht mehr voran, da ich für drei Schichten arbeit habe.
Morgen und Nachts habe ich mit meiner Selbständigkeit mehr als genug zu tun und Nachmittags bin ich erstmal eine Zeit lang im Bereich "Motorsport-Spezialteileherstellung" tätig. Fragt nicht, manche haben ideen die sind so unnormal, dass ich den Auftrag nicht ablehnen konnte, weils einfach nur der Hammer ist :devil:

Schlafen ist derzeit somit absoluter Luxus... Komme höchstens auf 4 Stunden am Tag...

EDIT: Ich habe soviel arbeit, dass ich sogar die Restauration von meinem 84er Golf 1 Cabrio ganz hinten angestellt habe... Obwohl es kommende Saison fertig sein sollte... Und von meinem LEXA will ich gar nicht erst reden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich sehr schade, aber das Reallife hat nun mal den Vorrang. ;)
Ich wünsch dir erst mal alles Gute und hoffe, das du wieder ruhigere Zeiten hast und
an dem Audi weiter machen kannst. :daumen:
 
Sehr schönes Projekt, ich finde Computer und Autos sowieso interessant, mit einem MediaPC im Auto hast dus dann aber getroffen :D Hoffe du kannst bei Zeiten hier weitermachen und uns mit Bildern versorgen :)
 
Bin wieder da! War wegen Zeitmangel sehr inaktiv.

Ich werde im laufe des Monats die fehlenden Teile für die Hi-Fi Anlage bestellen, da diese schon mal fertig gestellt werden soll, da das Fahrzeug doch früher wieder auf die Straße soll.

Das Mediacenter folgt dann aber, wie schon angekündigt, erst im Frühjahr.

Sowie es neues zu begutachten gibt, werde ich euch mit wieder mit Bildern versorgen ;)

Grüße
 
Winterpause beendet...!?

Es hat derzeit ganz klar den anschein das die Winterpause für dieses Projekt, früher als erwartet, beendet wurde.

Zumindest könnte man dies anhand der neuesten Fortschritte erahnen.

Ebenfalls sieht es ganz so aus, als ob in kürze auch eine Soundkarte zur Verfügung steht, da auf Ebay momentan einige Angebote verfügbar sind. Dann wird es auch die ersten Probeläufe mit den KX-Project-Treiber und evtl. auch der Car-PC Software geben.

Hier mal zwei Bilder von den Fortschritten:

attachment.php

attachment.php


Da wir mehr Platz für den Monitor (Nun vorausslichtlich 10") in der Mittelkonsolle benötigen, musste die Bedieneinheit der Klimaanlage unter das Lenkrad wandern...

Morgen wird alles verklebt und verspachtelt, damit es dann später mit in Wagenfarbe lackiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, das es hier wieder weiter geht, ich bin gespannt, was euch noch so einfällt, mal eben die
Bedienung der Klimaanlage versetzen hat was....:D :daumen:
 
Prima, das es hier wieder weiter geht, ich bin gespannt, was euch noch so einfällt, mal eben die
Bedienung der Klimaanlage versetzen hat was....:D :daumen:

Zum Glück war es ein altes Bedienteil (Was auf den Fotos auch zu erkennen ist) da ich heute den Rahmen kleben wollte und den flüßigen Sekundenkleber erwischt habe und nicht das Gel. Jetzt ist das Bedienteil noch mehr versaut als so schon, da mir die ganze Suppe drüber gelaufen ist...

Das versetzen selber war kein großer Akt. Es musste nur eine Stelle gefunden und der Kabelbaum verlängert werden.

:daumen:
Top Arbeit :hail:

Gruß Scynd

Danke!

"schöne" prollkiste. :nicken:

Öhm jaa... schön muss er ja imo nicht sein. Erst wenn er fertig gestellt ist.


Zu dem Thema gibt es auch Neuigkeiten.

Also, er wird wohl doch nicht mehr lackiert sondern komplett mit Folie beklebt. Aber welche Farben und wie das Design werden soll, kann ich noch nichts zu sagen, da das Konzept noch nicht steht.

Im Breich Car-Hifi steht seid heute fest, dass die Lautsprechereinbauplätze vorne (Türen und Armaturenbrett) nun nicht wie geplant mit Kunstleder bezogen, sondern schwarz lackiert werden.
 
Bisher noch nicht. Sonst hätte ich euch schon mit einem Update versorgt :daumen:

Haben sehr viel andere Dinge noch zu erledigen und da muss dieses Projekt leider ein wenig vernachlässigt werden.
Hinzu kommt, dass er nicht bis zum Saisonstart fertig sein muss. Ein genaues Datum gibts glaub ich noch nicht, aber zur "Edersee Tour 2011" wollen wir ihn fertig haben.

Und ich müsste mir mal wieder einen Plan machen. Hab jetzt schon zwei mal davor gestanden und wusste nicht, was ich machen soll. Obwohl ja noch jede Menge arbeit vorhanden ist.

Kleiner Vorteil der ganzen Verzögerungen: Den Touchscreen gib es inzwischen auch mit LED-Backlight :D
 
Morgen dürfte dann der bestellte Touchscreen eintreffen.

So können wir ihn schonmal mit der Software auf einem provisorischen System testen. Alles interessante von dem Testlauf werde ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
 
Cooles Projekt, hatte ich letzten Sommer auch bei meinem Auto vor, nur ich habe es dann sein gelassen aufgrund von Zeitmangel/Faulheit und habe die Teile anderweitig genutzt :)

Also mit Hdds solltest du keine Probleme bekommen, allerdings bootet das System massiv schneller mit einer SSD, ich fands immer kacke 2 min zu warten bis das System komplett geladen war.

Und als Software kann ich dir noch Centrafuse empfehlen, kostet zwar etwas aber ist es meiner Meinung nach wert .
 
Zurück