A.O.Bolaji
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was sind Bitcoins genau was kann man damit lkaufen habe schon gegoogelt abe nix sinnvolles gefunden 

und mind 16 Amperee

@Zaucher, geht physX??
Noch eine info: wenn du den BCCode B3 bei Mafia II oder andere PhysX games erhältst, ligt es am Treiber. Der 270.61 WHQL sollte dabei Abhilfe schaffen. Natürlich mit mit 9.11.0621 mit PhysX mod 1.05ff .
MFG Gordon.
Danke @ Zaucher ,für deine Rückmeldung xD.
Übrigends sind diese Herren sicher auch mit ihrem projekt an die Grenzen ihrer "bauten" gestossen,ich glaube das es bei den Karten selbst wegen der treiber zu Komplikationen kommt,sowie es bei dem von dir Angesprochenen Bios auch der Fall sein könnte.(Reine Mutmassung meinerseits)
Schau mal hier nach,hoffe es könnte Dir helfen.
Desktop-Supercomputer aus 13 GPUs mit 1,2 Kilowatt - Golem.de
Greets
Wenn ich alles richtig verstanden habe von den Links zum FastraII Projekt, dann solltest du das mod bios aufs board flashen, so dass nur die GTX 570 als graka initialisiert wird.
dann schreibst du den kernel so um, dass nach einander die hd 6990 initialisiert werden.
So bootet der PC dann mit der 570 und sobalt linux den kernel lädt schalten sich die 6990 dazu ein.
Hast du mal ein Foto von deinem ersten provisorischen Zusammenbau für uns? Fände ich sehr interessant![]()
Das ganze mit Wasser zu kühlen wäre ne noch wesentlich interessantere Aktion, endlich mal eine große Wakü, die wirklich ausgefahren wird =D
.
Erstens "Mein Onkel hat sich um die Sicheurngs schon gekümmert" Ich hoffe Fachmännisch, weil eine stärkere Sicherung- einbauen (bspw. 32A Sicherung) mit einer Leitung die nur auf 16A ausgelegt ist! Ich vermut mal alles ist korrekt aber hat mich im ersten Augenblick doch stuzig gemacht.
Mein Onkel ist Elektriker von Beruf. Ich denke mal dass er weiß, was er macht. Konnte nicht ganz nachvollziehen, wie ein PC soviel Strom ziehen kann.
Zu deiner Berechung bzw. Kontrolle der Zahl Pi. Ich bin kein Informatikfachmann aber hab im Studium schon Informatik. Aber ist die Standard Hardware Genauigkeit nicht zu gering für eine solche Berechnung? Du willst Fehler in der Berechnung finden. Das Problem ist, dass du mit WAHRSCHEINLICH ungenauerer Hardware eine genauere Berechnung erreichen willst. Ich würde versuchen die Zahl PI selbst zu berechnen und das Ergebniss mit dem bisherigen Ergebnis versuchen zu vergleichen. Um das aber mit guter Genauigkeit zu erreichen musst du deine errechnete Zahl nicht als normale Fließkomazahl ausdrücken sondern als Array (damit du das dannach vergleichen könntest). Das würde unmengen an Speicher kosten.Nochmal ich bin kein Fachmann hab das grad nur mit meinem (geringen) Verständnis vom Programmieren zu verstehen.
Oder Irr ich mich grade? Vielleicht kannst du mal drauf eingehen, wie du die Berechnung machen willst.
aber grad des F@H find ich top
Weiß nicht ob du es erwähnt hast aber fände es cool wenn du dann für unser Team ein wenig falten würdest.
Weil am Anfang mag es genug erscheinen, aber aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass 64 GB schnell voll sind.![]()
Ich will mich violinist mal anschlißen. ^^ Die 64 GB werden sehr schnell voll sein.![]()
Nur, werden die anderen Daten wohl auf herkömmlichen Platten gespeichert. Wirklich Sinn macht ne SSD sowieso nur bei Anwendungen, welche man wirklich oft braucht. (Nebst Windows nat.)
Von daher wird das sicherlich schon reichen.
Ich weis nich obs schon gesagt würde aber eigentlich kannst du mit dem PC wunderbar Bitcoins sammeln.
Ich finde das Projekt sehr interessant,
leider ist das meiner Meinung nach sehr sehr unübersichtlich, besonders was neue Bilder
angeht. Da wären Links auf der ersten Seite hilfreich![]()
Nabend Zaucher, wie stehts aktuell bei deinem Monster?
Vll. hat Papi ihm den Strom abgedreht![]()
Wir wollen weitere Neuigkeiten!![]()

Das Gehäuse ist doch ein TraumErstmal ein link zur Seite :Blog « FASTRA II

Edit1: Oh weh..da steht was beim Kernel-download, schlechte Nachricht , sollte ich das richtig übersetzt haben.Und zwar dass der kernel scheinbar explizit für deren gtx hardcoded wurde. <.< seufz
Gruß

Weder ein Bios zu programmieren was nur eine Graka initialisiert noch einen Kernel zu modden der die restlichen beim Booten lädt sollten eine große Hürde sein.![]()
Kernel Development ist alles andere als einfach , hast du dir den Linux Kernel Source Code schon mal angesehen ? Um da rumzupfuschen braucht man schon recht viel Ahnung und eine Menge Zeit, aber gut das könnte schaffbar sein.Weder ein Bios zu programmieren was nur eine Graka initialisiert noch einen Kernel zu modden der die restlichen beim Booten lädt sollten eine große Hürde sein.![]()
)Kernel Development ist alles andere als einfach , hast du dir den Linux Kernel Source Code schon mal angesehen ? Um da rumzupfuschen braucht man schon recht viel Ahnung und eine Menge Zeit, aber gut das könnte schaffbar sein.
Beim BIOS wirds aber schwierig bis unmöglich , das gute alte BIOS ist meines Wissens nach noch immer in Assembler programmiert , mangels original Source Code mit(!) Kommentaren ist es meiner Meinung nach unmöglich den Code zu verstehen und zu bearbeiten.
Die Dekompilierte Version enthält nämlich außer Source Code nur Source Code , und der ist nicht wie in höheren Sprachen mit einigem Aufwand zu verstehen sondern so komplex und unverständlich , dass es unmöglich sein dürfte das daheim abzuändern. (Schon mal Assembler Code gesehen? )
Und auch habe ich schon das ein oder andere in Assembler programmiert und auch geändert. Ist also alles machbar mit sehr(![eigentlich könnte man hier nicht genug Ausrufezeichen hinter machen]) viel Zeit.Ich würde es mir nicht zutrauen den Linux Kernel abzuändern , zumindest nicht soetwas was wirklich recht LowLevel ist und vermutlich noch viele andere Bereiche beeinflusstBerechtigte Skepsis, aber es gehört zu meinem Hobby & Beruf Kernel anzupassen.Und auch habe ich schon das ein oder andere in Assembler programmiert und auch geändert. Ist also alles machbar mit sehr(![eigentlich könnte man hier nicht genug Ausrufezeichen hinter machen]) viel Zeit.

), ich glaube nicht dass das geht. (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
)