Wow....kam ja ganz schön was zusammen.
Erst einmal möchte ich mich bei PCGH bedanken für den Artikel auf der Main. Immer schön wenn man sein Tagebuch auf der Homepage sehen kann.
Dann möchte ich mich noch bei allen fleißigen Leser und Poster bedanken. Ihr seid Klassse.
Ich war vor etwa 20 min. schon dran, hier alles zu beantworten, bis Windows plötzlich einen Neustart durchgeführt hat
Ich hoffe ich bekomme alle Fragen in einem Fließ -Text unter. Falls noch offene Frage da sind, bitte melden.
Der PC läuft nicht unter Crossfire. Die Karten werden bei den Berechnungen einzeln angesprochen. Deswegen wird auch keine Crossfirebridge verwendet.
Die Kühlung wurde hier mehrfach angesprochen. Ich habe mir dazu eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Erst einmal muss alles laufen. Sollte dies der Fall sein, werden die Temperaturen beobachtet. Gibt es da Bedenken, wird darüber entschieden, ob die Karten durch Industrielüfter gekühlt werden, oder ob eine Wasserkühlung mit 2 Moras verbaut werden.
Ich kann an der Rückseite keinen Lüfter verbauen, da durch das Lochgitter eine kleine Bohrung eingearbeitet wurde, um das Monitorkabel an die erste Graka anschließen zu können. Die Sicherungen wurden von meinem Onkel auch schon geändert. Da sollte es keine Probleme mehr geben

Durch die Riser Kabel (18 cm) hab ich keine große Freiheiten, die Grafikkarten an einer anderen Stelle anbringen zu können. Die Riser Kabel sind 18 cm lang und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Abschirmungen. Mal schauen ob das so bleibt.
Das Heruntertakten halte ich für eine sehr gute Idee. Somit kann man Strom und etwas an der zu abführende Wärme sparen.
Die Lüfter sind in der Tat falsch herum verbaut.....Danke @orange
Die Anbindung beträgt 1x 16x und 6x 8x.........die volle Anbindung habe ich nicht. Macht aber nicht so viel aus. Auch wird beim zocken nur eine Karte angesprochen. Für BF3 reicht es aber
Warum nur eine 64GB SSD?....Wieso mehr?....Für Windows reicht es
Ich habe leider nicht so viel Zeit momentan. Trotzdem habe ich es nochmal mit den Karten probiert. 3 Karten + GTX 570 gingen problemlos. Bei der 4. 6990 streikte dann der PC. Dies zeigte sich daran, dass der PC nicht mehr bootete und der Bildschirm schwarz blieb. Windows unterstützt nur 7 GPUs. Wird dann wahrscheinlich daran schon liegen. Natürlich gebe ich nicht auf und werde weiter testen. Die Option Linux Kernel und Fastra 2 Bios steht ja auch noch zur Verfügung.
Melde mich morgen wieder mit Bildern......