Charcharias
PC-Selbstbauer(in)
bei so vielen radis würde sich ja mal ein blick auf ein mountain mods gehäuse lohnen, da hätte man auf jeden fall genung platz und es ist auch immer noch halbwegs mobil (bis auf das gewicht natürlich)
ein Freak-Projekt beendet und schon geht das nächste loß, GEIL 
ein Freak-Projekt beendet und schon geht das nächste loß, GEIL
Bin natürlich wieder dabei um mir das mit den 7x580ern nicht entgehen zu lassen,
aber so wie zich User vor mir geschrieben haben, der 920er ist schon ein Witz oder ?
[x] ABO
Grüße
crank

Der 920er ist für SLI Systeme einer der Besten![]()

@Dark Blood Hier geht es nicht um SLI...
Was willst du mit "einer der Besten" sagen? Ich glaube sogar diese CPU kann limitieren wenn keine Physik Karte zum Einsatz kommt!
Glaube die config hat sich inzwischen auf 6990er geändert!
MvG,
deto
.Und für mich hört sich das noch nach ziemlicher Unsicherheit an, welche GPUs nun gewählt werden.

.Abend
Zum Thema Wakü:
Vor dem Eröffnen dieses Threads stand ja eine Wakü schon fest. Vorteil ist mit Sicherheit das nicht modden eines Gehäüses und der niedrigere Geräuschpegel. Nachteil ist der beachtlich hohe Preis. Mit allen kühlern und zwei Moars sind wir hier bei 1800€ was zu Lasten der Hardware geht.
Entscheide ich mich gegen die Wakü, kann ich dieses ersparte Geld in die Hardware stecken. Darum hab ich mich letzten endes gegen die Wakü entschieden.
Das Gehäuse braucht einen sehr guten Airflow. Die Idee mit den Papst Lüftern kam mir auch schon. Wenn die heiße Luft nicht schnell genug aus dem Gehäuse entweicht, sammelt sich das alles im Gehäuse, was die Temperaturen ununterbrochen in die Höhe steigen lässt.
Sollten also herkömmliche Lüfter nicht ausreichen, um die Luft nach außen zu transportieren, werden Industrielüfter eingesetzt. Braucht man halt dann einen Gehörschutz
Zur CPU:
Ja ich weiß das der 920er ein Witz ist gegenüber der restlichen Hardware. Allerdings brauch ich keine massive CPU Leistung. Wäre das der Fall würde ich auf weniger Grafikkarten setzen und mir ein SR 2 holen.
Ist aber eben nicht.
Zur Hardware:
Wird in 1 Stunde entschieden....

ich liefere die Kühl und CPU Leistung und du die GPU Leistung 
GTX2XX Serie ist eindeutig für die Tonne 
und man sieht Lolm@n aus dem Raum rennen da er Angst um seine Ohren hat
Nee scherz bei seite die sind wirklich extrem Laut und ich hoffe das muss Zaucher nicht ertragen 
muss ich doch auch mal fragen.bei sovielen grakas....spielt da geld noch eine rolle?überhaupt muss man da in regionen planen..hm...da kann ich mir auch nen zweitwagen für kaufen oder?
wie hoch soll sich das budget belaufen?

@CoXX: Industrielüfter haben Dampf....das brauchen die Karten. Silent ist was anderes ^^
@Lol: Du hättest den passenden Untersatz. Das SR 2 wäre noch das I-Tüpfelchen bei meinem Mod. Leider sprengt das dann doch mein Budget. Komm halt einfach mal vorbei und größten, noch nie zuvor gesehenen Mod
Ich glaube das wäre zu krank
@wheeler: wir reden hier von Unkosten in Höhe von 4K.....80 Prozent deckt dabei der Verkauf des alten Projektes ab. Mehr wird nicht ausgegeben.
Die Hardware steht nun nach langem Grübeln:
CPU: High End I7 920 (noch nicht auf dem Markt)
Mobo: Evga 4 Way SLI
Ram: 12 GB Dominator GT
SSD: Crucial M4
Grafikkarten:
5x ATI/AMD 6990...2x Asus, 3x Club 3D
1x Nvidia GTX 570 Classified für PhysX
Gehäuse: Xigmatek Elysium
Netzteile: 2x Silverstone Strider 1500W
![]()
ich finde es leider nicht wirklich schön und würde ein Lian Li P80 oder V2120 vorgezogen aber das ist natürlich deine Entscheidung...
die sind ein wenig langsammer als Industrie Lüfter habe gute Lager und sind doch ein gutes Stück schneller als die Desktop Lüfter