Mal wieder ein kleines Vorwort, bevor ich die aufgekommenen Fragen beantworte.
Es freut mich jedes mal wieder, wenn ich das Tagebuch "Abteil" anklicke und sehen kann, dass wieder ein paar in meinen Thread geschrieben haben. Ihr seid echt Klasse das muss mal gesagt werden

Danke euch.
Kenne zwar nicht mehr alle details deiner Planung, aber willst du unbedingt bei EVGA bleiben?
Im Luxx gibt es den User "JZ_", der bei Gigabyteboards selbst neue und angepasste Betabiose erstellt.
n
Danke für den Hinweis. Allerdings gibt es bis jetzt nur 2 Hersteller, welche für den Sockel 1366 die nötige Anzahl von 7 PCI E Slots zur Verfügung stellt. Gigabyte gehört da leider nicht dazu.
Also ich würde Vorschlagen gleich einmal bei EVGA anzufragen, wie es mit einem speziellen BIOS stehen würde.
Hab ich heute in der Tat gemacht, mal schauen was der schreibt.
Zum einen wurde durch den Verkauf des alten Projektes, wie ich schon im Startpost erwähnt habe, enorm viel eingenommen. In der Hinsicht wird dieses Projekt nicht so teuer werden wie das letzte. Zum anderen gehe ich am Wochenende bei meinem alten Arbeitgeber zum arbeiten. Dieser bezahlt mich nach Facharbeiterlohn, was ich auch bin
Es sind ja nicht "nur" die dicken nVidias oder ATIs, es kommen ja auch die Kosten der restlichen Hardware + Software (wenn nicht vorhanden) dazu sowie der Strom.
Bei 3000 Watt oder mehr: Ist da ein eigenes AKW mit bei

?
Hehe....AKW hab ich keins

...Aber nen Hamster mit starken Beine.
Und da du geschrieben hast, dass die Lautstärke egal ist, würde mich interessieren WO du dein Rechenmonster unterbringen willst (Keller, Schule, UNI, ...?)
Der Rechner wird in einer Studentenwohnheim unter kommen. Der Strom hat hier einen Festpreis. Das heißt, egal wie viel er verbraucht, er zahlt immer den gleichen Preis. Der Rechner wird auch keine 24/7 laufen.
(ABO)
bei dir werden bei der thermischen und elektrischen Belastung ja sicherlich die Funken spruehen.
Das hoffe ich nicht
Aber könntest du uns bitte trotzdem Verraten auf wieviel sich die Kosten des Projektes belaufen und wie du es als Schüler finanzieren kannst?
Über Geld redet man nicht

. Ich rechne mit 4,5k für den kompletten Rechner.
Du könntest unter das Gehäuse eine Kompressorkühlung machen, aber die Kühlflüssigkeit läuft durch einen Radiator der vorne im Gehäuse sitzt. Dann wird einfach von den Lüftern die eiskalte Luft in den PC geblasen wie es auch öfters bei großen Servern realisiert wird. Da dir ja der Geräuschpegel egal ist würde diese Methode den PC um ein vielfaches leichter machen und die Kosten erheblich senken.
Ich denke mal Patrickclouds könnte dir bei der Realisierung behilflich sein. (habe auch eine KoKü von ihm)
Klingt interessant. Leider bin ich in der Thematik nicht sehr fit. Ich denke aber dass das ganze dann nicht so "mobil" ist oder irre ich mich da? Der Rechner muss ab und zu in die Schule und später wahrscheinlich dann in die HS bzw. Uni.
Ich werde wohl die komplette Hardware bei mindfactory bestellen. Beim midnightshopping ist das ganze ja Versandkostenfrei. Momentan stehen in dem Einkaufswagen 6x 6990er. Als PhysX Karte soll dann später je nach dem eine GTX 590er oder eine GTX 580er werkeln, kommt darauf an wie stable das ganze läuft und wie viel Strom die Karten bei meinen Mathematischen Berechnungen ziehen. CPU und Ram sind bereits vorhanden. Als Netzteile kommen 2 Silverstone Srider 1500W zum Einsatz.Gehäuse hab ich gebraucht im Luxx ein Xigmatek Elysium erstanden. Als OS Platte soll eine Crucial M4 mit 64GB werkeln. Braucht Windows 7 wirklich um die 40 GB
Problem gibt es noch beim CPU Kühler. Dieser sollte sehr niedrig sein, da die erste Karte auf der Höhe des CPU Kühlers platziert wird. Ich dachte da an ein Corsair H60, da diese sehr niedrig ist von der Höhe her.
Ich wollte so ein Teil eigentlich nie in meinem PC bauen