Wann kommt zaucher ?
JETZT KOMNMT ER
Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, die hier ein ABO gesetzt haben. Da eröffnet man ein Tagebuch und innerhalb ein paar Tagen sind 4 Seiten voll. Respekt euch....Danke

Wie ich so raus lesen konnte, zweifelten viele an der Fähigkeit des I7 im Bezug auf die 7 Grafikkarten.
Das werde in diesem Beitrag erläutern, warum ich mich für diesen entschieden habe.
Aber jetzt werd ich erst einmal Fragen beantworten, die ihr gestellt habt
Wieso nur eine 64GB SSD? Du könntest dir doch auch eine viel größere gönnen

Ich mein wenn du schon so viel Geld ausgibst ist es doch auch egal ob du 200 oder 300 mehr ausgibst
Ich hatte noch nie eine SSD und denke mir, dass 64 GB für mich locker. Windows und 2-3 andere Programme, mehr hau ich da nicht drauf.
dass das mit das Sinnloseste Projekt ist, das ich hier gesehen habe.
Danke
Zumal das nichtmal Sinn macht, da SLI wie erwähnt nur mit 4 Karten läuft.
Wer bei solch einem PC von SLI redet, hat entweder null Plan von Hardware, oder hat einfach den Startpost nicht gelesen.
Es fehlt einfach der Sinn, das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.
Der Sinn steht ebenfalls im Startpost. Ich weiß nicht was da manche Leute nicht verstehen. Das Einsatzgebiet des PCs ist klar definiert!
hast wirklich was besonderes. So wie das jetzt ist, sieht das für mich nur so aus, als hätte irgendjemand zu viel Geld übrig und will den Wer-kann-mehr-Kaufmod-Komponenten-kaufen-Wettbewerb gewinnen. Unter einem "Supercomputer" hatte ich jetzt mehr erwartet.
Was du unter einem Supercomputer verstehst, juckt mich nicht

. Für mich ist es einer, ganz einfach.
Öhm, ist Bannerwerbung jetzt wieder hier erlaubt? Dachte das wäre mal abgeschafft worden, oder irre ich mich da?
Sry..hab ich gefixt
Das scheint mir ein interessantes Projekt zu sein, allerdings möchte ich Zweifel an der Fähigkeit der Radiatoren anmelden, 7 GTX580 auf adäquaten Temperaturen zu halten. Die Wassertemperatur dürfte bei dieser Zusammenstellung fernab der 30°C liegen...
Ich denke die Radiatoren reichen aus, um die Karten ausreichend zu kühlen. Vielleicht ist es nicht das leiseste System, aber da wo der PC juckt es keinen
Ganz davon abgesehen das 2 1,5Kw Nt´s wohl viel zu wenig sein werden.
Wieso sollten die Netzteile nicht ausreichen? Bei meinen Rechnungnen komme ich auf einen Wert von 2600W.
Ja was vielleicht sinn machen würde wäre wenn er bis zur 4 GTX geht und dann auf ein 360er radi geht und dann auf die nächsten 3 grakas geht.
Nur ne überlegung aber wie du es gesagt hast er kennt sich aus und er weiß was er macht
2 Kreisläufe hätten seine Berechtigung. Mal schauen was sich so realisieren lässt. Wobei der SLI Verbinder nicht dafür ausgelegt ist.
Achja...geiles Avatarbild...hasch du überhaupt gelernt XD
Hast du nen plan wie lange das ungefähr dauern soll?
Ich hoffe dass es in 2 Monaten durchgezogen ist.
Hattest du nicht auch mal erwähnt mit dem Rechner zu Minen (diese e Coins verdienen oder wie auch immer xD)
Oder Bist du von diesem Vorhaben völlig abgerückt?
Bitcoin werd ich nicht mehr machen. Der Preis pro Bitcoin ist so gesunken, dass es sich mit den 6990er nicht wirklich mehr lohnt.
Wie kann man sich denn 7*580 leisten oO. Das sind ja ca. ~2k(vll. einen Mengenrabatt raushandeln

)
Verkauf des letzten Projektes macht es möglich
Ich quote mal:
Außer fürs Zocken seh ich den Sinn für eine bessere CPU nicht wirklich. Folding@Home beispielsweise profitiert ja gerade davon, dass sich die Tasks gut parallelisieren lassen und man so gut wie keine "Vermittlung" zwischen den einzelnen Jobs braucht. Und für nichts anderes wäre die CPU zuständig. Und ich denke die CPU kommt schon hinterher, die GPUs mit Daten zu versorgen. Bei Spielen vllt. nicht, aber bei Folding@Home denke ich schon.
Danke Pyro
Zur I7 Frage....wie pyro schon zitiert hat, beantwort es eigentlich schon die Frage.
Das Berechnen der Nachkommastellen von Pi ist das wichtigste, was funktionieren sollte. Dafür muss die CPU nicht so hoch getaktet sein. Allerdings reizt mich das SR 2 Board schon. Nur ist mir der Preis des Boards inkl. Xeons zu hoch. Könnte ich auf die Wasserkühlung verzichten, würde ich mir das SR 2 mit 2 Xeons holen, allerdings wird es schwer ein Gehäuse zu finden, was sich dafür eignet.
Der Fastra 2 PC hatte so eine Art Käfig. Hier der Link:
Images « FASTRA II
Vielleicht könnte man so was auch in der Art realisieren. Natürlich etwas schicker wie beim Fastra 2 aber mit der gleichen Funktion. Somit stünde einem SR 2 nichts mehr im wege.
Ich habe mir mal das
V2120B angeschaut. Dieses hat ja schon so einen Zwischensteg. Ich könnte den einfach nach oben hin erweitern. Die Frage ist, würde dieser Zwischensteg reichen um die Karten zu halten, oder wäre sinnvoll einen 2. Steg nahe der PCI E Slots anzubringen.
Was meint ihr?