Tagebuch [Tagebuch] Antilles-Supercomputer------Monster Performance

Jap dito und wieder dieses Geflame wenn er es so will lasst ihn ich warte auf jeden fall jetzt erstmal auf die bilder ;)

@Zaucher Top projekt :daumen:

Er könnte ja wegen der hohen Wassertemperatur mehrere Kreise machen ? Würde aber wieder mehr kosten :( Aber Zaucher hat ja schon Erfahrung mit Wasserkühlung, er schafft das schon :daumen:

Ja was vielleicht sin machen würde wäre wenn er bis zur 4 GTX geht und dann auf ein 360er radi geht und dann auf die nächsten 3 grakas geht.

Nur ne überlegung aber wie du es gesagt hast er kennt sich aus und er weiß was er macht

So das lass ich mir nicht entgehen bin auch wieder dabei und sehr gespannz :daumen:

Hast du nen plan wie lange das ungefähr dauern soll?

Ich bin auch wieder dabei.
Abo!!!! hail ^^

@all last doch mal das diskussions Gelaber von wegen das wäre besser und das ist sinnlos und Co kg.

Zaucher hat sein setup gesagt und das steht (nehm ich mal an)
Das er auch gleich was größeres kaufen könnte ist bullshit, er hat oben schon erwähnt das seine finanziellen Mittel auch begrenzt sind.

Warum redet ihr von ausbremsen?
Es geht hier nicht um Gamingleistung, sondern um folding und andere Berechnungen. Da wird dir CPU nicht so krass beansprucht.

@zaucher
Hattest du nicht auch mal erwähnt mit dem Rechner zu Minen (diese e Coins verdienen oder wie auch immer xD)
Oder Bist du von diesem Vorhaben völlig abgerückt?

Naja, Geld aus dem Fenster werfen tut er ja eh und nein, selbst ein auf 5Ghz getakteter Bloomfield (was nur mit Dice möglich ist) schafft es schon kaum ein SLI aus GTX580 zu befeuern. Geschweigedenn 4 oder 7. Zumindest ein Westmere sollte schon drinsein. Ist echt Verschwendung sonst.

Professor Frink schrieb:
Naja, Geld aus dem Fenster werfen tut er ja eh und nein, selbst ein auf 5Ghz getakteter Bloomfield (was nur mit Dice möglich ist) schafft es schon kaum ein SLI aus GTX580 zu befeuern. Geschweigedenn 4 oder 7. Zumindest ein Westmere sollte schon drinsein. Ist echt Verschwendung sonst.

So sehe ich das auch;-)

Ich quote mal:
Nun ja….der PC wird für Fluid Berechnungen, Folding@Home und zur Berechnung der Nachkommastellen der Kreiszahl Pi genutzt. Letzteres hat was mit meiner jetzigen Abiturarbeit zu tun.
Solch ein PC ist natürlich nicht für gaming ausgelegt, wobei ich mir BF 3 nicht entgehen lassen werde.
Außer fürs Zocken seh ich den Sinn für eine bessere CPU nicht wirklich. Folding@Home beispielsweise profitiert ja gerade davon, dass sich die Tasks gut parallelisieren lassen und man so gut wie keine "Vermittlung" zwischen den einzelnen Jobs braucht. Und für nichts anderes wäre die CPU zuständig. Und ich denke die CPU kommt schon hinterher, die GPUs mit Daten zu versorgen. Bei Spielen vllt. nicht, aber bei Folding@Home denke ich schon.

Zurück