Tagebuch [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update 03.05.11: The Show must go on!]

AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update: Neues Mainboard ist da!]

das gute stueck koennte auch noch in meinem rechner werkeln, wenn ich sie wieder zum laufen bekomme.

AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update: Neues Mainboard ist da!]

zur zeit bereitet mir die verschlauchung leichtes kopfzerbrechen. im anhang ist eine billige paintzeichnung. ich hoffe man erkennt und versteht es. ein besseres bild mit aktuellem board mache ich morgen, am besten auch noch im gehaeuse, damit man es sich besser vorstellen kann.

das problem ist, wie ich von der grafikkarte wieder zurueck zum radiator komme (gelbe kreise mit gestrichelter linie). bisher ist mir da noch nichts schlaues zu eingefallen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine gute idee :)

Moin Habi was hältst du davon die pumpe tiefer zu setzen und dan von der GrKa nach oben zu gehen
Pumpe-Graka-SB-NB-CPU-SpWa-Radi

Ich habe mal dein Bild genommen und noch eine Farbe eingebracht. ;)
Bunt ist schön.... :D

So würde ich die Verschlauchung lösen:

attachment.php

schoen, dass immer nochmal jemand mitdenkt :)

danke euch beiden fuer die vorschlaege.

die idee von tobi werd ich wohl nochmal ausprobieren, die sagt mir sehr zu. StrahlemanDeluxe's vorschlag hab ich heute schonmal ausprobiert und der ist auf jeden fall schon besser als meine vorherige verschlauchung :D

bilder gibts leider erst morgen wieder, da die lichtverhaeltnisse abends einfach mies sind und ich auch kaputt bin, da ich grade erst wieder zu hause rein bin. ich bitte um verstaendnis.

Lass dich nicht hetzen, solche Sachen muss man auch in Ruhe machen. ;)

Hauptsache das ergrbnis stimmt danach!

wie das immer so ist...man denkt vor und ueber die feiertage hat man mal ein wenig zeit fuer sich...aber es kam mal wieder alles anders. entschuldigt also die verspaetung. die letzten tage hatte ich an diesem "schmuckstueck" hier zu tun.

attachment.php

dabei handelt es sich um den pc meines vaters, der aus den alten einzelteilen von meinem zusammengebastelt wurde. schoen farbenfroh, so wie es sich gehoert. :D

so sieht meine bisherige verschlauchung aus. beim agb oben kommt noch ein winkel rein, damit der hintere luefter ungestoert drehen kann. ansonsten soll es dann so bleiben.

attachment.php

einige neuerungen sind auch schon auf dem weg zu mir. ein paar winkel fehlen noch, damit die endgueltige verschlauchung mal in angriff genommen werden kann. außerdem kamen am 23. noch die passenden perfect seal tuellen fuer meine vernickelten mainboardkuehler.

attachment.php

durchsichtiger schlauch, der schon seit monaten hier rumliegt kommt nun auch endlich mal zum einsatz.

attachment.php

attachment.php

das wasser wird dann mit speziellem spezial-zusatz (mehr verrate ich noch nicht) eingefaerbt, der ebenfalls schon auf dem weg ist. tests mit wusitta lebensmittelfarbe folgen auch noch, allerdings wird das nichts im vergleich zum anderen zusatz sein :devil:

wie man sieht hab ich meine halterungen fuer den agb auch schon zerhackt. da kommen ebenfalls neue. also vorerst heißt es nur trockenlegen und die neuen anschluesse einschrauben. danach muss ich erstmal warten, bis alles weitere da ist. somit gehts wohl erst am wochenende weiter. außer ich finde noch die muße meine atx-verlaengerung mal zu sleeven :schief:

entschuldigt die schlechte qualitaet, aber das licht ist zur zeit saumaeßig.

Zuletzt bearbeitet:

Prima, das es wieder weiter geht,:daumen: auf den Wasserzusatz bin ich gespannt.
Die Bilder sind für mich in Ordnung, ich sehe zumindest alles. ;)

sagenhaft, wie schnell doch die zeit wieder vergeht...leider habe ich im januar nur sehr wenig zeit weiter an meinem projekt zu arbeiten. vorstellungsgespraeche und einstellungstests rauben mir einfach die zeit. außerdem muss ich mein auto, dass ueber den winter dank dem vielen salz ordentlich gelitten hat, auch noch verarzten. ich bitte um verstaendnis :)

ich kann allerdings verkuenden, dass ich mit der verschlauchung (vorerst) fertig und zufrieden bin. der wasserzusatz hat mich bisher eher enttaeuscht, aber da experimentiere ich noch ein wenig. das wird hoffentlich noch.

bilder folgen morgen bei tageslicht.

ich finde es richtig gut was du macht langsam bauen alle in das K62 eine Wasserkühlung ein.
Ich war eigentlich einer der Ersten das das gemacht hatte und mir hatte keiner geglaubt das oben ein 280er Radiator rein :wow:

Willst du den Radiator so laufen lassen oder kommt da noch einer dazu.

sau cool!
einfach ein kompromisloses Farbkonzept!
erste Sahne!
ich hab die selben Perfect seal tüllen :D
die sind einfach hammer, und vorallem dicht (nicht flasch verstehen :D)

Grüße _j0e

so, ich kuendige an dieser stelle folgendes an: nach viel zu langer pause gehts endlich wieder weiter bei meinem projekt.
morgen bei besserem licht werd ich mal fotos vom derzeitigen zustand schießen. es hat sich eine menge veraendert, obwohl ich kaum zeit hatte um am pc zu werkeln.

scheinbar hat noch niemand bilder gesehen? dann nochmal ein neuer versuch.

natuerlich ist noch nicht alles fertig. das atx-kabel wird noch gesleevt und die pumpe rutscht noch eine etage tiefer. vorn, wo ich erstmal platz geschaffen habe, kommt noch ein black ice sr-1 280 rein. dann fehlt vorerst nur noch ein ordentliches window und dann bin ich erstmal soweit, wie ich vor ueber einem jahr geplant hatte -.-
die schlaeuche werden natuerlich auch noch einheitlich, allerdings hat mich der klare schlauch noch nicht recht ueberzeugt. vielleicht aber auch nur, weil ich noch kein schoenes giftes wasser hinbekommen habe.

411207d1304600694-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000516.jpg

411208d1304600708-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000515.jpg

411209d1304600722-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000514.jpg

411210d1304600737-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000511.jpg

411211d1304600752-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000513.jpg

411212d1304600768-tagebuch-angeklagter-lancool-k62-urteil-giftspritze-update-03-05-11-show-must-go-p1000512.jpg

Anhänge

• P1000516.JPG
    P1000516.JPG
    281 KB · Aufrufe: 351
  • P1000515.JPG
    P1000515.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 315
  • P1000514.JPG
    P1000514.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 300
  • P1000511.JPG
    P1000511.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 307
  • P1000513.JPG
    P1000513.JPG
    321,7 KB · Aufrufe: 308
  • P1000512.JPG
    P1000512.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
das hier ist die letzte meldung meinerseits fuer die naechsten 6 tage. ich brauch mal eine kleine auszeit. ein wenig die natur genießen und einen auf schatzsucher machen (geocaching fuer die wissenden ;-)) bringen mich mal wieder auf andere gedanken.

in der zwischenzeit wuerde ich mich ueber verbesserungsvorschlaege und kritiken freuen. :devil:

Der grüne Schlauch passt schon sehr gut zum Konzept, ich würde ihn überall verbauen.
Dann könntest du mit der GraKa Blende auch gleich das I/O Shild mit lackieren, dann wäre die Rückseite einheitlich. ;)
Zwischen Pumpe und GraKa würden 45° Winkel für eine bessere Schlauchführung sorgen, ansonsten sieht es schon sehr gut aus. :daumen:

Zurück