@cavahall: Nein, die ist traumhaft. Für 25,- Euro kann ich Dir davon welche verkaufen! Natürlich Versand extra. Lies jetzt nicht weiter und mach gleich ein Suchen-Thread im Marktplatz auf. Ich antworte dann.
Sorry, Leute, für die Einleitung, aber das Projekt wird immer teurer...
Nachdem mein Antrag auf spontanen Modding-Urlaub abgelehnt wurde, ist in dieser Woche leider nicht viel passiert.
Und das alles nur wegen eines lächerlichen Datenbank / Dokumentations-Projektes eines unserer wichtigsten Partner, wo ich leider eine genial einfache Lösung vorgeschlagen hatte, die selbst ich umsetzen kann.
Skurrilerweise wollten die dann meine simple Access-Lösung, obwohl ihre eigene EDV-Abteilung erst seit 5 Jahren an einem grundlegenden Konzept zur weiteren Planung eines möglichen Realisationsvorschlages innerhalb des vernetzten Intranets arbeitet und zeitnahe Umsetzung verspricht. Vielleicht zweifelt der Partner gerade auch an der baldigen Lösung durch die eigene Abteilung, weil gerade ein Notstromtest dort zum erhellenden Ergebnis geführt hat, dass kein funktionierendes Backup für interne Dokumente vorhanden ist.
Meine Gesprächspartnerin dort scannt gerade 2500 Blatt Ausdrucke ein, um daraus wieder mit ein wenig Mühe ihre Daten wiederherzustellen.
Upps, ich komme ja doch noch in Schreiblaune:
Wasserwege
Um die Zeit zu überbrücken, bis endlich wieder MX-2 im Haus ist, entschloss ich mich Mittwoch, schon mal ein paar Schläuche zu verlegen.
Hat ich schon mal erwähnt, dass ich viele Jahre als Krankenpfleger tätig war, bevor ich anfing, mich technischen Gegenständen und hilflosen Dau's zu widmen?
(
beiden ist gemeinsam, dass sie sich nicht wehren können und man die Schuld an ihrem Ableben kaum den EDV-Verantwortlichen zuordnen kann)
Durch meine Zeit als Krankenpfleger habe ich reichlich Erfahrung darin, Schläuche in diverse Öffnungen einzuführen und zu verhindern, das sie ungewollt wieder entfernt werden.
Daher machte ich mir diesmal keine Sorgen über das Auftreten von Pannen, da günstigerweise Fehler auch erst beim Befüllen zu entdecken sind.^^
Offtopic an:
Gerade durchzuckt mich ich noch eine Erinnerung an meine Krankenpflegerzeit, ein Dialog, der geeignet ist, das Vertrauen in die Ärzte wieder zu festigen (
und wirklich so oder so ähnlich stattfand):
Arzt 1: Hat XY wieder operiert?
Arzt 2: Ja...
Arzt 1: Und?
Arzt 2: Es ist zumindest nicht schlimmer geworden..
Längere Pause....
Arzt 3: ...oder nicht viel schlimmer.
Offtopic aus:
Also an's Werk:
Vielleicht hätte ich mir das heiße Wasser für das "Einweichen" der Schlauchenden selbst holen sollen oder überinterpretiere ich hier die Meinung meiner Freundin zu diesem Projekt?
Systematisch machte ich mich an's Werk:
- Das Gehäuse auf die Seite legen, um optimal arbeiten zu können.
- Mit den guten Thermaltake-Schlauch als Maßstab die benötigte Länge abschätzen..
- Passend zuschneiden
- Kontrollieren
- Passend und gerade zuschneiden
- Kontrollieren
- Jetzt aber wirklich gerade abschneiden
- Das Ende im heißen Wasser erwärmen
- Auf die erste Perfect-Seal-Tülle stecken
- Das Gehäuse wieder aufstellen, da sonst die Tasse mit heißen Wasser direkt über dem Mainboard gehalten werden müsste
- Das zweite Ende erwärmen
- Das mittlerweile lauwarme Wasser wieder durch heißes ersetzen.
- Das zweite Ende erwärmen
- Auf die zweite Tülle stecken
Ein für meine Maßstäbe völlig reibungsloser Ablauf mit brauchbarem Ergebnis:
Und die ersten zwei Schläuche haben auch kaum Verschnitt produziert, vielleicht werde ich doch nicht die ganzen acht Meter brauchen:
Dann mein zweiter Versuch mit einem Winkel. Die sind momentan unbedingt erforderlich für meinen Rechner, äh, da, ich dank Temperatursensor zuwenig gerade Perfect Seal habe.
Als erstes habe ich die geniale Idee, die drehbaren Winkel schon außerhalb des Gehäuses zu verschlauchen. Mehrfach versuche ich sie weit genug aufzuschieben, aber es hakt immer an der gleichen Stelle:
Äh, diese kleine Stufe soll vielleicht wirklich den Schlauch stoppen.
Dazu kommen noch Federklemmen als Sicherung beim Winkel:
Dann kommt die Erfahrung, dass das praktische Vormontieren zu extrem unpraktischen Schrauben im Rechner führt.
Und ein prüfender Blick verrät, das mein Augenarzt bald mal wieder einen Besuch verdient:
Am
Donnerstag kommt dann endlich ein Päckchen:
Mir ist natürlich neben den MX-2 noch mehr eingefallen:
Die Schlauchklemmen haben so etwas beruhigendes, wenn man an möglicherweise tropfende Winkel denkt...
Doch weiter ist noch nichts geschehen.
Donnerstag abend musste ich erst noch Triumpfe im Schachspielen feiern.
Da hat vielleicht geholfen, dass ich nur gegen Übermüdete, Betrunkene und Frauen, äh, Anfängerinnen gespielt habe.
Und heute?
Wollte ich Euch erst wieder auf den aktuellen Stand bringen, bevor ich mich weiter der Perfektion annähere.