Tagebuch [Tagebuch] Alles nur geklaut: derLordselbst belohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAHAHAHAHA............

Du greifst aber tief in die Trickkiste um uns bei Laune zu halten.....:lol:

Ein Tipp von mir: Mach die WLP auf ein Handelübliches Temp Taschentuch und verteil die Paste damit.....geht viel besser und die Finger bleiben Sauber....:daumen:

Mfg

Heute soll die MX 2 und das Arctic Cleaning Set bei mir eintreffen. Ich befürchte aber zu einer Zeit, wo keiner zuhause ist.

Laut Käsekönig soll die MX-3 eigentlich eine ähnliche Konsistenz wie die MX-2 haben. Dann haben sie bei meiner Tube vielleicht aus Versehen etwas Fußbodenbelag verflüssigt und eingefüllt.

@Rosstauescher: Die Finger sind dank den Versuchen mit Plastikkarte, Plastik-Spatel und Einmalhandschuhen sauber geblieben. Hat trotzdem alles nichts genützt. Allerdings war die Aktion in einer Hinsicht lehrreich:
Ich werde bestimmt nicht auf Flüssigmetall wechseln. Da soll die ganze Aktion ja noch viel mühsamer sein.

Natürlich könnte ich jetzt versuchen, ob die MX-3 nach Erwärmung besser zu verteilen ist oder ob durch Druck bei Montage ein vernünftiges Ergebnis entsteht. Ich habe aber erhebliche Hemmungen eine weitere mögliche Fehlerquelle in die Wasserkühlung einzubauen.

Beim bisherigen Verlauf ist jede mögliche Panne auch eingetreten.

Natürlich könnte ich jetzt versuchen, ob die MX-3 nach Erwärmung besser zu verteilen ist oder ob durch Druck bei Montage ein vernünftiges Ergebnis entsteht. Ich habe aber erhebliche Hemmungen eine weitere mögliche Fehlerquelle in die Wasserkühlung einzubauen.

Beim bisherigen Verlauf ist jede mögliche Panne auch eingetreten.

Die MX2 verwende ich selber immer....die klebt zwar ein bischen, läßt sich aber sonst recht gut verteilen.....

Allen Pannen zum Trotz....Du machst Doch einen echt guten Job :daumen:

Auf jeden Fall weißt Du für`s nächste mal wie man es NICHT machen soll....:ugly:

Mfg

... und ich verwende Flüssigmetall, auf CPU, Northbridge und GPU, funzt auch ganz gut :daumen:

btt: schönes Tagebuch, deine Schreibe is der Hammer und wahrscheinlich auch deshalb das einzige Tagebuch wo ich immer auf ein Update warte^^
weiter so :daumen: :devil:

Was hatn das jetzt damit zu tun?
Und jein, die soll wie die Arctic Ceramique sein, von daher ganz i.O.

Hab trotzdem MX-2 genommen, weil ich die hier rumfliegen hatte.

MfG

@cavahall: Nein, die ist traumhaft. Für 25,- Euro kann ich Dir davon welche verkaufen! Natürlich Versand extra. Lies jetzt nicht weiter und mach gleich ein Suchen-Thread im Marktplatz auf. Ich antworte dann.

Sorry, Leute, für die Einleitung, aber das Projekt wird immer teurer...

Nachdem mein Antrag auf spontanen Modding-Urlaub abgelehnt wurde, ist in dieser Woche leider nicht viel passiert.

Und das alles nur wegen eines lächerlichen Datenbank / Dokumentations-Projektes eines unserer wichtigsten Partner, wo ich leider eine genial einfache Lösung vorgeschlagen hatte, die selbst ich umsetzen kann.

Skurrilerweise wollten die dann meine simple Access-Lösung, obwohl ihre eigene EDV-Abteilung erst seit 5 Jahren an einem grundlegenden Konzept zur weiteren Planung eines möglichen Realisationsvorschlages innerhalb des vernetzten Intranets arbeitet und zeitnahe Umsetzung verspricht. Vielleicht zweifelt der Partner gerade auch an der baldigen Lösung durch die eigene Abteilung, weil gerade ein Notstromtest dort zum erhellenden Ergebnis geführt hat, dass kein funktionierendes Backup für interne Dokumente vorhanden ist.

Meine Gesprächspartnerin dort scannt gerade 2500 Blatt Ausdrucke ein, um daraus wieder mit ein wenig Mühe ihre Daten wiederherzustellen.

Upps, ich komme ja doch noch in Schreiblaune:

Wasserwege

Um die Zeit zu überbrücken, bis endlich wieder MX-2 im Haus ist, entschloss ich mich Mittwoch, schon mal ein paar Schläuche zu verlegen.

Hat ich schon mal erwähnt, dass ich viele Jahre als Krankenpfleger tätig war, bevor ich anfing, mich technischen Gegenständen und hilflosen Dau's zu widmen?
(beiden ist gemeinsam, dass sie sich nicht wehren können und man die Schuld an ihrem Ableben kaum den EDV-Verantwortlichen zuordnen kann)

Durch meine Zeit als Krankenpfleger habe ich reichlich Erfahrung darin, Schläuche in diverse Öffnungen einzuführen und zu verhindern, das sie ungewollt wieder entfernt werden.

Daher machte ich mir diesmal keine Sorgen über das Auftreten von Pannen, da günstigerweise Fehler auch erst beim Befüllen zu entdecken sind.^^

Offtopic an:
Gerade durchzuckt mich ich noch eine Erinnerung an meine Krankenpflegerzeit, ein Dialog, der geeignet ist, das Vertrauen in die Ärzte wieder zu festigen (und wirklich so oder so ähnlich stattfand):

Arzt 1: Hat XY wieder operiert?
Arzt 2: Ja...
Arzt 1: Und?
Arzt 2: Es ist zumindest nicht schlimmer geworden..

Längere Pause....

Arzt 3: ...oder nicht viel schlimmer.

Offtopic aus:

Also an's Werk:

Vielleicht hätte ich mir das heiße Wasser für das "Einweichen" der Schlauchenden selbst holen sollen oder überinterpretiere ich hier die Meinung meiner Freundin zu diesem Projekt?

attachment.php

Systematisch machte ich mich an's Werk:

• Das Gehäuse auf die Seite legen, um optimal arbeiten zu können.
  • Mit den guten Thermaltake-Schlauch als Maßstab die benötigte Länge abschätzen..
  • Passend zuschneiden
  • Kontrollieren
  • Passend und gerade zuschneiden
  • Kontrollieren
  • Jetzt aber wirklich gerade abschneiden
  • Das Ende im heißen Wasser erwärmen
  • Auf die erste Perfect-Seal-Tülle stecken
  • Das Gehäuse wieder aufstellen, da sonst die Tasse mit heißen Wasser direkt über dem Mainboard gehalten werden müsste
  • Das zweite Ende erwärmen
  • Das mittlerweile lauwarme Wasser wieder durch heißes ersetzen.
  • Das zweite Ende erwärmen
  • Auf die zweite Tülle stecken

Ein für meine Maßstäbe völlig reibungsloser Ablauf mit brauchbarem Ergebnis:

attachment.php

Und die ersten zwei Schläuche haben auch kaum Verschnitt produziert, vielleicht werde ich doch nicht die ganzen acht Meter brauchen:

attachment.php

Dann mein zweiter Versuch mit einem Winkel. Die sind momentan unbedingt erforderlich für meinen Rechner, äh, da, ich dank Temperatursensor zuwenig gerade Perfect Seal habe.

attachment.php

Als erstes habe ich die geniale Idee, die drehbaren Winkel schon außerhalb des Gehäuses zu verschlauchen. Mehrfach versuche ich sie weit genug aufzuschieben, aber es hakt immer an der gleichen Stelle:

attachment.php

Äh, diese kleine Stufe soll vielleicht wirklich den Schlauch stoppen.

Dazu kommen noch Federklemmen als Sicherung beim Winkel:

attachment.php

Dann kommt die Erfahrung, dass das praktische Vormontieren zu extrem unpraktischen Schrauben im Rechner führt.

Und ein prüfender Blick verrät, das mein Augenarzt bald mal wieder einen Besuch verdient:

attachment.php

Am Donnerstag kommt dann endlich ein Päckchen:

attachment.php

Mir ist natürlich neben den MX-2 noch mehr eingefallen:

attachment.php

Die Schlauchklemmen haben so etwas beruhigendes, wenn man an möglicherweise tropfende Winkel denkt...

Doch weiter ist noch nichts geschehen.

Donnerstag abend musste ich erst noch Triumpfe im Schachspielen feiern.

Da hat vielleicht geholfen, dass ich nur gegen Übermüdete, Betrunkene und Frauen, äh, Anfängerinnen gespielt habe.

Und heute?

Wollte ich Euch erst wieder auf den aktuellen Stand bringen, bevor ich mich weiter der Perfektion annähere.

Zuletzt bearbeitet:
Hej du hast ja die Anschrift auf dem Päkchen zensiert ;)
Wie gut, dass ich die Ardesse vom letzten noch habe :devil:

Und ob du mit den 8 Metern echt auskommst :ugly: :D
Ich bin ja optimistisch. Aber was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist, ist dass du deine Kabel garnicht gesleevt hast oder? :wow:

Musst du dann iwann mal bei Bedarf und Zeit und Geld machen.

Wünsche dir noch viel Spaß auf dem Weg zur Perfektion!

MfG zcei

Geile Tasse! Gut, dass es hier weitergeht! Hoffentlich regnet es bei dir auch und das nächste Schachbrett ist weit weg, damit du heute genug Zeit hast um uns hier mit vielen neuen Bilden zu versorgen!

@zcej:

Ich habe noch eine ganze Liste auf dem Weg zur Perfektion:

• Alle Kabel passend ablängen und sleeven
  • Alle Schrauben lackieren
  • Mainboardtray komplett neu "löchern" oder sogar mit Kabelkanälen neu entwerfen
  • Das Gehäuse selbst pulvern oder eloxieren
  • Diverse eigene Designelemente einarbeiten
  • Alle Schläuche durch gelötete Messingrohre ersetzen
  • einen Ausgleichsbehälter aus Glas mundblasen
  • Ein komplett neues Gehäuse im Design einer Flugzeugturbine entwerfen, dass in der Lage ist echtes Feuer zu spucken.
  • Eine Transporthülle aus Jeansstoff schneidern

Da gibt es nur einen kleinen Haken:
Wenn ich z. B. abends trotz 9 oder 10 Stunden Arbeit tagsüber noch mit Begeisterung hier am Tagebuch sitze, ist das zwar auch anstrengend, aber Schreiben sorgt bei mir für Befriedigung und manchmal sogar Glücksgefühle.

Die Texte meines Tagebuches zeigen das hoffentlich auch.

Bei der Vorstellung Kabel zu sleeven, kommen bei mir ganz andere Gefühle hoch. Ich habe zwar keine Angst, ich könnte mir nicht mit der Zeit die Fähigkeiten aneignen, aber ich kenne mich gut genug, dass es mir sicher keinen Spass macht.

Und warum soll ich mir wochenlang die Abende vermiesen, um optischen Maßstäben zu genügen, die für mich selbst nicht wichtig sind?

Ich kann mir schon vorstellen, auf Dauer eine alternative Lösung zu entwickeln, die mir das Sleeven erspart, aber mir die Finger zu verbiegen, um den Ansprüchen anderer gerecht zu werden, ist nicht mein Ding.

Super, wie du schreibst^^
Aber sleeven würde ich auf jeden Fall machen, vor allem die 24Pin-ATX-Verlängerung nervt.
Und die Arbeiten am GPU-Kühler hättest du dir afaik auch sparen können. Es gibt ein zweites GTX285-Layout, dass u.a. von EVGA (und einigen anderen Herstellern) benutzt wird (kp ob Asus dazugehört).
Also hätte ich es erstmal mit dem hier probiert. Der ist für das erste Layout, dass noch von den meisten Herstellern genutzt wird.

Aber sonst meisterst du dich gut ;).

Und wir haben ziemlich ähnliche PCs.
Ich: i7-920.......Du: i7-920
Ich: Cosmos S..Du: Cosmos S
Ich: GTX285.....Du: 2x GTX285
Ich: Wakü........Du: Wakü

Aber ich hab ein RIIE und nen Mora 2 (wenigstens da bin ich besser als du, unglaublich).

Aber du bist weiter als ich, obwohl ich die Teile schon länger hab (nach der ersen Inbetriebname mit Lukü konnte ich mich nicht von ihm trennen ;)).

Mach weiter so, das wird was gutes und ist sehr unterhaltsam :D.
Ich bin gespannt auf die Temps.
*abo*

Gruß
exoRR

€:
  • Alle Kabel passend ablängen und sleeven
  • Alle Schrauben lackieren
  • Mainboardtray komplett neu "löchern" oder sogar mit Kabelkanälen neu entwerfen
  • Das Gehäuse selbst pulvern oder eloxieren
  • Diverse eigene Designelemente einarbeiten
  • Alle Schläuche durch gelötete Messingrohre ersetzen
  • einen Ausgleichsbehälter aus Glas mundblasen
  • Ein komplett neues Gehäuse im Design einer Flugzeugturbine entwerfen, dass in der Lage ist echtes Feuer zu spucken.
  • Eine Transporthülle aus Jeansstoff schneidern
Na dann viel Spaß^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ouhh, ich wollte mir jetzt nicht anmaßen dich zurechtzuweisen :ugly:

Nur bei so einer Hardware finde ich es einfach schöner, die Kabel "ordentlich" und dadurch gesleevt zu haben.

Aber es muss, wie du selber ja schon sagtest, deinen Ansprüchen genügen. Wenn das für dich so in Ordnung ist, dann kann es ja so bleiben. Mir macht es Spaß und deswegen werd ichs machen ;) Aber ein Mensch ist ein Individuum!
Also entschuldige ich mich hiermit für meine haltlose Anschuligung :hail:

P.S.: Viel glück bei der Turbine ;)

@exoRR: Asus hat es leider geschafft, ein modifiziertes V2-Layout zu fertigen.

D. h. mit Deinem Vorschlag hätte ich auch meinen Schwager zum CNC-Fräsen einspannen müssen und dann alle meine Neffen zum Feilen einladen dürfen.^^

@zcej: Ach, da ist keine Entschuldigung nötig. Die ATX-Verlängerung ist ja wirklich ein Schandfleck. Passt wahrscheinlich gut zu den Kratzern auf meinen GPU-Kühlern. :ugly:

Ich versuche nur darauf zu achten, dass es vor allem mir Spass macht.^^

Und ich habe ja auch noch eine Mission als warnendes Beispiel für fehlendes Kabelmanagement zu dienen.

Ouh OK! Für mich weiß ich jetzt wenigstens, wie man mit Impovisation und nem Bruder alle Probleme lösen kann ;) Nur leider hab ich keinen Bruder :( (ob meine Schester das auch schafft :lol:?)
Naja bei mir wird Kabelmanagement großgeschrieben werden und deine Mission wird in meinem Tagebuch Geltung finden (sofern ichs irgendwann mal Anfang:ugly:)

P.S.: zcei ;)

Nene, wenn dein GPU-Kühler nicht passt muss es der von mir verlinkte sein. Der ist für das erste Layout, deriner für das zweite. Verstehste?
(sry falls ich was nicht versteh^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück