Tagebuch [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Der Fronttür geht ein Licht auf!

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Danke! :)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sorry für DP!

Die nächste Mdpc-X Bestellung in dreistelliger Höhe (:what::ugly:) ist soeben rausgegangen. Das Zeug sollte bis Freitag da sein.
Viel passieren wird jetzt aber weniger. Am 9.12 ziehen wir um, davor muss alles gepackt sein. Außerdem beginnt nächste Woche wieder die Klausurenphase...

Demnach wieder ne kleine Pause, kurz vor Weihnachten geht es dann weiter! Bis dahin warte ich auch auf ein gutes Angebot für das Z77X Up7. Mehr als 300€ will ich nicht dafür zahlen, also abwarten. ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Viel Glück...Die Arbeiten gehn bei mir auch wieder los :(
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

The show must go on!

In diesem Sinne... ;)

20121119_124517.jpg
20121119_124526.jpg
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

>Na dann hast du ja wieder ordentlich was zu tun< Viel Spass :)

Auch wenn mir das Gehäuse etwas zu Grün geworden ist: Sieht cool aus und hat bestimmt nicht jeder so dastehen.. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

So, gestern und heute ein wenig gesleevt. Die großen 200mm Lüfter sitzen wieder im oberen Teil des Gehäuses, deren Kabel wurden ebenfalls gekürzt, gecrimpt und anschließend gesleevt...

LEIDER... habe ich bei einem der Lüfter versehentlich die Kabel in der falschen Reihenfolge zurück in die Buchse gesteckt und das ganze ans System angeschlossen :wall:
Das ganze hat mir doch glatt die Lüftersteuerung gegrillt.

Ist aber alles nicht weiter tragisch, da ich eh geplant hatte ein neues Phantom zu kaufen um dieses dann auszuschlachten. Demnach muss ich jetzt die Augen nach nem Gebrauchtem offen halten, die Teile gehen bei Ebay für so 70€ weg.. Leider muss ich diesen Schritt jetzt wagen. Und Pläne für Phantom no. 2 habe ich dann auch schon ;)


Bilder gibts dann später. Gerade ging noch eine Caseking Bestellung raus. Was genau ich mir gekauft habe werdet ihr erfahren sobald die Sachen da sind. Ich sag mal so, es handelt sich um sehr viele LEDs :D

Das wars.. :)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Da ich gerade gute Laune habe schenke ich euch mal kurz ein kleines Update:

20121129_203841.jpg
20121130_004005.jpg
DSCI0003.jpg


Wie im letztem Post erwähnt habe ich bei Caseking etwas "mit vielen LEDs" gekauft, gemeint war natürlich der NZXT HUE RGB Controller. Das Teil ist so genial!
Habe mich vorerst für ein Grün entschieden, welcher mit den orangefarbenen Lüftern (2. Bild, der obere ist nicht zu sehen) zusammen richtig gut aussieht.

Auch gesleevt habe ich die letzten Tage wieder fleißig. Der 24 Pin ATX Stecker hat mich richtig nerven gekostet, da ich damals beim ersten Versuch 8 Kabel komplett falsch zurückgesteckt habe. Da muss ich beim Beschriften mal unaufmerksam gewesen sein. Diese Baustelle ist aber abgeschlossen (Siehe Bild 3, alles funktioniert) :D

Ich muss noch 2 Kabel machen, 1x das PCI-E Kabel für die Grafikkarte und dann noch ein Kabel mit einigen 4 Pin Molex Anschlüssen für die Pumpe, die Lüftersteuerung und die beiden Displays für die Temperaturüberwachung.

Mehr gibt es aus den letzten Wochen leider nicht zu berichten.. :)

Freue mich über jeden Kommentar! :hail:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sieht ja schon mal gut aus :daumen:

Der Kontrast sticht einem ja richtig ins Auge :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Die Beleuchtung sieht klasse aus. Die gesleevten Kabel gefallen mir auch sehr gut. Mit dem Rot hat man einen schönen Kontrast.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Danke euch beiden!

Ich sollte vllt. dazu sagen, dass die Farbe des Lacks auf den Bildern (Und vielen anderen auch) leicht blass wirkt.. Das liegt unter anderem an den miesen Bildern, aber auch am "Billig"-Lack selber, den ich mir damals gekauft habe. Das Gehäuse steht lackiert ja schon mehr als ein halbes Jahr rum und anscheinend verliert der Lack trotz "Schutzschicht" (Klarlack) so langsam seine Farbe..

Ich sag mal so, noch fällt es nicht störend auf, aber mit der Zeit wird es sicherlich schlimmer. Demnach bin ich am überlegen ob ich das Gehäuse nicht doch nochmal umlackiere und dann auch einen anderen, dunkleren Grünton verwende. Aber ehrlich gesagt habe ich darauf wenig Lust, das letzte Mal hat schon eine Art Trauma hinterlassen..

Was würdet ihr von einem dunklerem Grünton halten? Mir schwebt da so etwas vor!
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Das ist grün? :D Ich dachte einfach nur weiß und nur die Beleuchtung lässt das Case so grün erstrahlen^^

Fänd ich gut, also mir gefällt der dunkle Grünton auf jeden Fall. Ich denke das würde einiges hermachen.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Ich dachte einfach nur weiß und nur die Beleuchtung lässt das Case so grün erstrahlen^^
Selber erster Eindruck..xD

Aber sieht echt gut aus. *daumenhoch*

Bezüglich nem dunkleren Grünton sag ich mal nein..finde das grelle Grün passt perfekt zu dem Orange der Sleeves und der Lüfter. ;)
Aber ist nur meine Meinung..musst nicht berücksichtigen..schließlich sind Geschmäcker ja verschwiden..^^
 
Danke für die Rückmeldung!
Klar sind Geschmäcker verschieden und Gott bewahre das es für immer so bleibt. Mit der Monotonie die sonst herrschen würde könnte ich mich überhaup nicht abfinden!

Andererseits ist das dazuholen von Meinungen anderer nichts negatives und wenn man mal die Chance hat so viel unterschiedliche Meinungen einzuholen, dann sollte man sie auch nutzen, obwohl die Entscheidung letzendlich komplett von mir abhängt.

Aber so entwickeln sich dann produktive Verbesserungsvorschläge von denen ich mich sehr gerne inspirieren lasse.. ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)


Das sind Hochdeckende Farben, aber für Moddingzwecke (Lackierungen) kaum geeignet. Damit kannste am besten Wände tünchen.Wär häts gedacht.
Ein schönes Finish wirst du mit den Dosen nicht erreichen, und wenn, dann ist die Haltbarkeit sehr begrenzt.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Musste jetzt erst einmal die Seiten aufholen.
Sieht :daumen: aus.
Weiter so :)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Danke für die Antworten! Wegen der neuen Lackierung bin ich noch unschlüssig.. Da im Moment noch Schnee liegt kann ich da sowieso nichts machen. Wohl erst in den Osterferien ;)

Heute kam ein kleine Päckchen von Aquatuning. Neben dem "Shoggy Sandwich", welches ich mal geholt habe um ungefähr zu wissen wie viel Platz die Pumpe unter der Netzteilabdeckung braucht (Pumpe ist 8cm hoch und dann kommen noch die Anschlüsse dazu), gab es außerdem 4 Pin Molex Crimps und Stecker sowie einen 24 Pin ATX Überbrückungsstecker um das Netzteil ohne Mainboard starten zu können.

Aber seht selbst:
20130126_151244.jpg
20130126_151536.jpg


Jetzt kann ich endlich das vorerst letzte Kabel sleeven! Die Tage sollten dann auch noch die orangefarbenen LED Lämpchen für die neue Lüftersteuerung ankommen, die alte habe ich ja blöderweise gegrillt :wall:
Wenn dann alle Kabel verlegt sind und alles angeschlossen und zusammengesetzt ist wird ganz sicher die "richtige" Hardware folgen. Also darf man gespannt bleiben :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sooo.. Doppelpost muss jetzt mal sein, habe da jetzt ne Frage..

Habe jetzt die restlichen Kabel gesleevt und hin und her probiert, aber irgendwie stören mich die beiden Displays mit den 1/4 Zoll Thermosensoren. Hab die also samt Frontblende aus dem System verbannt, schrecklich diese Teile... Die Überwachung der Temperatur übernimmt somit jetzt die Pumpe selber und ich werde einfach per Software ab und zu mal draufgucken. Ist auch nicht weiter tragisch.

Nun habe ich 2x 5,25 Zoll Laufwerkschächte frei und habe dann nochmal mein ganze "Wasserkühlungsplanung" über den Haufen geworfen. Mein jetziger Kreislauf sieht wie folgt aus:

Radiator -> CPU -> GPU -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe -> Radiator
MO-RA 3 9x 120mm -> Watercool Heatkiller Rev. 3.0 Ni-BL -> EKWB FC-7970 Acetal Nickel -> Bitspower Z Multi 150mm -> Aqua Computer aquastream XT

Durch die beiden freien Laufwerkschächte bin ich auf die Idee gekommen evtl. dort einen AGB hinzusetzen:

MO-RA 3 9x 120mm -> Watercool Heatkiller Rev. 3.0 Ni-BL -> EKWB FC-7970 Acetal Nickel -> FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay -> Aquacomputer D5-Pumpenmechanik

Der AGB würde es mir sogar ermöglichen (mit zusätzlichem Kit) eine kompakte D5 Pumpe an der Rückwand zu befestigen.

Und dazu habe ich dann auch eine Frage: Würde das hinhauen? Würde die Pumpe den Kreislauf schaffen ohne zu überhitzen oder verreckt die evtl. dann doch an dem sehr umfangreichem Kreislauf?
Was die Lautstärke der Pumpe angeht: Ist mir eigentlich ziemlich egal.. Mich würde das jetzt nur interessieren, da es die in meinen Augen kompakteste Lösung wäre. Und das wäre großartig, dann muss ich nicht noch irgendwelche Bohrungen oder so am Gehäuse vornehmen!
http://www.aquatuning.de/product_in...hanik-mit-USB--und-aquabus-Schnittstelle.html
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Hallo erstmal !!!

ich hab dein Tagebuch mal im schatten beobachtet :D
sehr schöne Ideen die du in deinen doch sehr Jungen Jahren so hast :daumen:

bin schon Gespannt wie es so weitergeht mit deinem von der Farbe her gesehen >>>Mega Hulk Phantom <<< ;)

Was den Schriftzug in der Front angeht darf ich dir vill verraten das er von Sick auch nicht 100% genau ist :D

und ich muss es wissen das Gehäuse ist schon seit längerem in Meinem bescheidenen Besitz:schief:

Lange rede Kurzer Sinn Weiter so vill inspiriert mich das Ganze noch dazu mir den NZXT 820 zukaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Vielen Dank für den frischen Kommentar hier! :) Freue mich immer über jede Meinung..

sehr schöne Ideen die du in deinen doch sehr Jungen Jahren so hast :daumen:
Danke. Die Erfahrung kommt selbstverständlich mit dem Alter. Allein dieses Tagebuch hat mich schon sehr viele wichtige Dinge gelehrt (Umgang mit Spraydosen, Umgang mit diversen Werkzeugen). Und die Ideen... hätte ich das Geld würde ich vermutlich schon mit dem nächsten Casemod beginnen :D

Was den Schriftzug in der Front angeht darf ich dir vill verraten das er von Sick auch nicht 100% genau ist
Leider sind bei meinem Schriftzug wirklich sehr, sehr hässliche Dellen drin. Die stören mich sogar schon so sehr, dass ich mich demnächst mal nach einer Lückenfüllenden Masse mache die ich dort draufschmiere und das dann nochmal überlackiere. Aber Danke für den Versuch der Aufmunterung :D


Zufällig kam heute ein kleine Päckchen an dessen Inhalt ich euch noch nicht verraten will :ugly: Die letzten Tage gingen wirklich SEHR viele Bestellungen raus. 2 sind noch unterwegs, 2 werden bald noch getätigt und eine ist heute schon angekommen. Einkauswert liegt fast im 4-stelligem Bereich!

Wir befinden uns also langsam auf der Zielgeraden! :daumen:
 
Zurück