Tagebuch [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert (redone)

Falls du kleine leds suchst kann ich dir die smd leds von lumitronix empfehlen :daumen:
Auch wenn man das denkt, sind eigentlich garnicht so schwer zu löten :ugly:

Kannst du dir ja mal anschauen :daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

schick schick :daumen:
wie hast du eig die(ich nenn sie jetzt einfach mal so) Nanosuitoptik da drauf bekommen? Mit ner Schablone?

weiter so ;)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

@ Chaoswave

Man grundiert die Fläche weiss. Dann habe ich ein Dekogitter aus Baumark draufgelegt und ein bissel gegen verrutschen fixiert. Dann erst mit Cyan, dann mit Ultramarin und zum schluss mit Indigo einen Verlauf drübergesprüht...etwas trocknen lassen...Gitter weg. feddich. Eigentlich sauleicht und nix spektakuläres, aber mit schickem Effekt. Gutes muss nicht immer aufwendig sein. ;)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Sehr aufwändig... :ugly:
Aber es hat sich gelohnt! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

@ Chaoswave

Man grundiert die Fläche weiss. Dann habe ich ein Dekogitter aus Baumark draufgelegt und ein bissel gegen verrutschen fixiert. Dann erst mit Cyan, dann mit Ultramarin und zum schluss mit Indigo einen Verlauf drübergesprüht...etwas trocknen lassen...Gitter weg. feddich. Eigentlich sauleicht und nix spektakuläres, aber mit schickem Effekt. Gutes muss nicht immer aufwendig sein. ;)


danke für die Beschreibung ;)

wirklich sehr aufwändig aber hat sich wirklich gelohnt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Ich glaube, ich komme mal zu nem Airbrush Kurs vorbei :D
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Die Kurse sind gar nicht so teuer.;) Hatte damals bei meiner Ausbildung zum Maler/Lackierer einen gemacht, und dann noch einmal für 125€ einen 10 Stündigen aus der eigenen Tasche bezahlt.:daumen:

Habe aber leider weder Pistole noch Kompressor.:(
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Sooooo da wir schon beim Thema Airbrush sind. Hier mein Aufruf und Angebot an euch.

Mir gehen so langsam die Ideen aus, da habe ich mir gedacht, lass doch mal die Community ran.

Hier also der AUFRUF:

Das Case braucht Aussen noch eine Stimmige Verschönerung. Jetzt wünsche ich mir von EUCH einen Entwurf (eventuell mit Skizze oder sonst einem veranschaulichem Material), wie man das Äussere gestalten könnte. Bedingungen gibt es nur 2: Er sollte ausschliesslich aus den Farben Blau/weiss/schwarz bestehen und die Biene die Oben drauf ist sollte erhalten bleiben. Ich lasse dann euch, per Abstimmung wählen welcher der Entwürfe auf das Case kommt. Zur Errinnerung wie das Case aussieht habt ihr ja auf Seite 1 ein Bild davon. Da wo der Lüfter ist, ist jetzt Plexiglas im Rahmen.
Ich bin sehr gespannt ob ihr auf den Aufruf reagiert und ob üerhaupt Vorschläge kommen. Aber wann hat man schonmal die Chance sein Stil auf nem fremden Case zu sehen. Eventuell lass ich mir noch ein kleines Goodie einfallen. Also los Leute, lasst eure Köpfe rauchen.​


:devil:

Ach und über Feedback, was ihr von so einer Idee haltet würde ich mich ebenso freuen. :)

EDIT: ach möglich ist es eigentlich fast alles zu brushen, wenn ihr nicht gerade mit absolutem Fotorealismuss von Tieren oder Menschen kommt.
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

@ Chaoswave

Man grundiert die Fläche weiss. Dann habe ich ein Dekogitter aus Baumark draufgelegt und ein bissel gegen verrutschen fixiert. Dann erst mit Cyan, dann mit Ultramarin und zum schluss mit Indigo einen Verlauf drübergesprüht...etwas trocknen lassen...Gitter weg. feddich. Eigentlich sauleicht und nix spektakuläres, aber mit schickem Effekt. Gutes muss nicht immer aufwendig sein. ;)

Ich hatte sonst immer ein Obstnetz genommen, für manche Muster reichen zb auch Gardinenreste
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Ich hatte sonst immer ein Obstnetz genommen, für manche Muster reichen zb auch Gardinenreste

Das ist ja das schöne beim Brushen.Viele Wege führen nach Rom. Habe auch schon Omas alte Bordüren, interessantgeformte Platienen, Folien, Schwämme und was weiss ich nicht gehortet und benutzt. Der Meister (HR Giger :hail:) sagte mal Airbrushen ist reine Effekthascherei und so ist das auch. Mit Kunst hat das in meinen Augen auch recht wenig zu tuen, alles eine Frage der Technik. :D
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Das ist ja das schöne beim Brushen.Viele Wege führen nach Rom. Habe auch schon Omas alte Bordüren, interessantgeformte Platienen, Folien, Schwämme und was weiss ich nicht gehortet und benutzt. Der Meister (HR Giger :hail:) sagte mal Airbrushen ist reine Effekthascherei und so ist das auch. Mit Kunst hat das in meinen Augen auch recht wenig zu tuen, alles eine Frage der Technik. :D
Hab hier auch einen Fundus an jeglichem Zeugs liegen was sich nach meiner Meinung lohnen könnte. Ich muss bei Gelegenheit meinem Kompressor ein paar 1/4" Anschlüße spenden die wollen nicht mehr so recht.
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish miniUPDATE Graka Plexibackplate erstmal fertig

Sooooo da wir schon beim Thema Airbrush sind. Hier mein Aufruf und Angebot an euch.

Mir gehen so langsam die Ideen aus, da habe ich mir gedacht, lass doch mal die Community ran.

Hier also der AUFRUF:

Das Case braucht Aussen noch eine Stimmige Verschönerung. Jetzt wünsche ich mir von EUCH einen Entwurf (eventuell mit Skizze oder sonst einem veranschaulichem Material), wie man das Äussere gestalten könnte. Bedingungen gibt es nur 2: Er sollte ausschliesslich aus den Farben Blau/weiss/schwarz bestehen und die Biene die Oben drauf ist sollte erhalten bleiben. Ich lasse dann euch, per Abstimmung wählen welcher der Entwürfe auf das Case kommt. Zur Errinnerung wie das Case aussieht habt ihr ja auf Seite 1 ein Bild davon. Da wo der Lüfter ist, ist jetzt Plexiglas im Rahmen.
Ich bin sehr gespannt ob ihr auf den Aufruf reagiert und ob üerhaupt Vorschläge kommen. Aber wann hat man schonmal die Chance sein Stil auf nem fremden Case zu sehen. Eventuell lass ich mir noch ein kleines Goodie einfallen. Also los Leute, lasst eure Köpfe rauchen.​


:devil:

Ach und über Feedback, was ihr von so einer Idee haltet würde ich mich ebenso freuen. :)

EDIT: ach möglich ist es eigentlich fast alles zu brushen, wenn ihr nicht gerade mit absolutem Fotorealismuss von Tieren oder Menschen kommt.


Mach doch mal 1000 Bilder vom Ist-Zustand bitte.

Gruß schlappe
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

1000? :D

Ich geb mal 5. Wer noch bestimmte Detauls braucht, bitte auch anfragen.
Nadem ich jetzt das erste mal das Seitenteil wieder drauf gemacht habe, bin ich doch geschockt wie verzogen das Gehäuse ist. Der weisse Spalt ist ja gruselig.

LG Sick
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 103
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

Ich hätte da auch die Kanten des Gehäuses nicht unbedingt im Weiss lackiert. Ich würde wenigstens die Stege ganz oder zur Hälfte wieder einschwärzen.
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

Also ich finde die Flammen geben einen richtig geilen Kontrast...
Aber vieleicht kannste auch das Design von der Graka-Abdeckung weiterführen...
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

Ich hätte da auch die Kanten des Gehäuses nicht unbedingt im Weiss lackiert. Ich würde wenigstens die Stege ganz oder zur Hälfte wieder einschwärzen.

Genau das werd ich machen. So sieht es echt unmöglich aus.

@BENNQ Die Flammen sehen einfach nur fürchterlich in meinen Augen aus...Ich habe die jetzt 2 Jahre oder so drauf und die nervten mich von anfang an. Die erfordern doch einiges an Übung und die hatte ich damals einfach nicht. Sie sind viel zu Schabloniert (was ein Wort;)). Bin mir nichtmal siche ob ich das heute besser hinbekommen würde. An blaue Flammen hatte ich nämlich auch schon gedacht.
Das in der Grakaoptik weiterzumachen ist gar nicht sooooo eine schlechte Idee. Aber wird das dan nicht ein wenig eintönig?
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

nimm wieder das musster der Graka an den seiten und in die Mitte musst du deinen Namen oder einen Anderen schriftzug machen =)
Am deckel musst du die Wespe weiter in die mitte setzen und dann auch das gitter drum rum machen ;)
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish ---AUFRUF GESTARTET---

Ich meinte ja nicht die Flamme sondern den Farbkontrast...
Eintönig? Nein da kann man bestimmt viel einbauen...
 
AW: [Tagebuch] Aerocool needs polish mimiUpdate The "Ring"

habe dann heute schonmal den Ring ums Plexiglas im Seitenteil in Angriff genommen. Nix Dolles, aber der Vollständigkeitshalber hier das Bild:

attachment.php
 
Zurück