Tagebuch [Tagebuch] Aerocool needs polish- SickNano- Update Mugen umlackiert (redone)

Genau das hab ich auch vor. Hab auch wie jeder gute Hobby-Geologe Salzsäure im Haus. Einzig problematisch dürfte sein, die Reaktion kontroliert ablaufen zu lassen. Ein Tropfen zu viel und mein Stahlblech ist zu stark beschädigt :( Ich müsste nach der "Behandlung" eine weitere Redoxreaktion verhindern - aber wie? Mir würde spontan Klarlack einfallen... Hat hier jemand Erfahrungen damit :ugly:

BTT: Hättest du eine Idee den Rost-Effekt auch mit Sprühlack umzusetzen?

Durch Neutraliesieren der Säure müsstest du das schon recht gut kontrollieren können. Auch das Verbreiten des Rosts müsste man doch mit Klarlack oder ähnlichem verhindern können. Klarlack auf das bereits gerostete wird, aber denke ich net so pralle kommen. Sind aber alles Vermutungen. Habe sowas noch nie selbst gemacht, nur mal gesehen. Mit der Airbrushmethode wirst du dich schwer tuen den Effekt auch so hinzubekommen. Klar man kann sich da schon dran annähern, aber ich denke in "echt" siehts dann doch bei weitem besser aus.
Berichte mal. Würde mich stark interessieren
 
Hehe, hätte mir auch gleich einfallen müssen! :wall: Die Lösung ist einfacher als gedacht! Wodurch rostet Eisen / Stahlblech im Freien?! Richtig! Ganz einfach nur Wasser. Und das geht sogar schneller als gedacht... Natürlich nur wenns kein Zinkblech ist :D Haben sowas auf Arbeit rumstehen, muss nur noch schauen, obs auch dünn genug ist.
 
Genau das hab ich auch vor. Hab auch wie jeder gute Hobby-Geologe Salzsäure im Haus. Einzig problematisch dürfte sein, die Reaktion kontroliert ablaufen zu lassen. Ein Tropfen zu viel und mein Stahlblech ist zu stark beschädigt :( Ich müsste nach der "Behandlung" eine weitere Redoxreaktion verhindern - aber wie? Mir würde spontan Klarlack einfallen... Hat hier jemand Erfahrungen damit :ugly:

BTT: Hättest du eine Idee den Rost-Effekt auch mit Sprühlack umzusetzen?


Bei der Sache mit dem Rost gibt es auch noch nen anderen Trick, den benutzen Bekannte von mir beim Plastikmodellbau.

Den Untergrund mit Rostfarben brushen, dann Haarlack (normaler Lack müßte es auch tun) drüber und auf den noch nassen Lack Salz streuen. Das ganze trocknen lassen, mit der Endfarbe überbrushen. Nach dem trocknen kannst das Salz dann abkratzen und der "Rost" mit Struktur kommt zum Vorschein.
Nochmal Klarlack drauf und fertig.

Ich selber hab damit bis jetzt noch nicht rumprobiert, aber im Netz hab ich mal was drüber gelesen. Wenn ich die Seite wieder finde schreib ich hier den Link rein.
 
:what: Ziemlich aufwendig, aber eine coole Idee! Habe die Sache durchdacht - ich denke ich lass es natürlich rosten und probier es dann mit Klarlack zu Konservierung. Bilder folgen in meinem Tagebuch!
 
Sieht sehr sehr gut aus aber die Flamme hätte ich auch Blau/Schwarz gemacht..... ist aber nur ein Deteil und meine Meinung!
Sehr gut und Glückwunsch zur Main!
 
Wow. Welch unerwartete Ehre. Dankschön!

@ TwoSnake

Flammen wollte ich auf dem Case nach all den Jahren nicht mehr. Ich war von den alten so angenervt, dass ich gar nicht erst in Erwägung zog diese in abgeänderter Form auf dem Gehäuse zu lassen.
 
Endgeil! Schön geworden! Gratulation zur Main! Verrätst du mir, wie du diese tolle Backplate bei der Grafikkarte montiert hast? Bin auch schon ewig am überlegen, wie man sowas am besten umsetzen kann. Das sieht echt genial aus! :daumen:
 
Das ist keine Lösung auf Dauer. Halten tuts eigentlich ganz gut. Also die schlabbert da nicht drauf rum und bleibt auch wo sie ist, aber Schrauben sind bei weitem besser :) Geklebt ist sie auf die höchsten Bauteile logischerweise :D
 
wirklich sehr geil bei ersten bild mit dem riesen lüfter an der seite
bild geht da die luft raus oder wird sie angesugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurde in das Case geblasen. Ob das allerdings seinerzeit überhaupt temperaturmässig etwas gemacht hat wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück