Tagebuch [Tagebuch] Aerocool Aeroengine Umbau

AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ich weiß noch nicht genau wie der Festplattenkäfig von Lian Li genau ausschaut. muss noch paar tage warten ist erst ab 18.12 lieferbar :(
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

so das Lian Li HDD Rack ist da! (@Moderatoren: vielleicht passt mein Therad besser zu den Tagebüchern)
erstmal hab ich mich bisschen geärgert: natürlich hab ich das Falsche bekommen :) ist aber nicht so schlimm, weil die Version mit dem Gitter normalerweise 5 € teuerer ist als die ohne.vor 2 Jahren hab ich eine Festplatte mit 8MB Cash bestellt hab eine 2 MB bekommen habs aber erst nachdem Einbau bemerkt :( jetzt dient sie als meine Externe
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

jetzt wird das ganze auseinandergeschraubt
attachment.php

attachment.php

Mein Lager wird nach naar Wochen wieder aufgemacht
attachment.php


Fortsetzung folgt...... Lüfterauswahl, Sleeven, Einabau, Test, Die ersten Probleme
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

der Original Lian Li Lüfter wird gegen ein Aerocool Turbine 2000 ausgetauscht und mit Cooling Anti Vibrations Bolts befestigt.Vorher wird aber noch die Lüfterleitung gesleevt und die weiße Lüfter Buchse gegen eine Schwarze von getauscht

attachment.php


attachment.php

schaut schonmal viel besser aus!
attachment.php

Von der Optik her weiß ich jetzt schon, dass ich das so nicht ins Gehäuse reinstellen werd!Die SChwarze Abdeckung muss dran
attachment.php

Nach dem einschließen und Einschalten die große Überraschung: der normal sehr leiser Lüfter ist jetzt lauter als meine GTX260!!Schuld dran ist der "Kreuz" in der Mitte vorm Lüfter.der kommt nächstes Jahr im Sommer beim Lackieren weg!
attachment.php

Nachdem Einbau von der schwarzen Abdeckung ist die Geräuschtentwicklung deutlich gesunken ist mir aber immer noch zu laut!zwischen den Mesh Gitter und dem Lüfter ist übrigens ein Staubfilter, zumindest eine gute Nachricht
attachment.php


Das nächste Problem ist auch schon da: ich hab die Vermutung das der HDD Rack zu groß ist und er nicht ohne Moddifikationen reinpasst.mal schauen
attachment.php
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich hoffe es passt rein, wäre toll!
Mir persönlich war das Gehäuse einfach zu klein, da ist nicht gerade viel platz drinn.

Ihc hab zwar die Festplattenhalterung ausgebaut aber danach war das ganze Gehäuse doch sehr Instablin..
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ich glaub bei mir wird es mit der Stabilität nicht anders sein :( aber dafür find ich auch eine Lösung.
wenn der Käfig nicht reinpasst werd ich die ganze Front vom HDD Rack absägen, so das nur die Festplattenhalterung übrig bleibt ohne Lüfter, dann passt er sicher rein!

Frage: wie entferne ich am besten die Nieten?? aufbohren??
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ja den festplattenkäfig hab ich bei meinem aplus case auch entfernt.
die nieten hab ich abgesägt(mitm dremel)aber aufbohren geht glaubich besser
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ok ich versuch es aufzubohren, den HDD Rack auch.Mir ist das Gehäuse auch zu klein aber ich versuch das Beste draus zu machen.wollte schon auf HAF922 umsteigen aber 110€ ist einfach zu viel auch wenns geil ausschaut.
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Einfach vorsichtig aufbohren, geht ganz einfach.
kannst die Nieten Sogar abkneifen, bei mir ging das, ist sehr weiches Metal.

Wegen Der Stabilität... nunja lass dir da was einfallen! Ich hatte nur eine Seite der Halterung entfernt und das Gehäuse war/ist alles andere als Stabil...ich will nicht wissen wie das ist wenn beide weg sind.
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

also ich hab ein aplus qubic und das is auf alle fälle stabil.ich hab sogar noch ordentlich gewicht in zwei 5,25" schächten(selbstgebauter agb)und das is genauso stabil wie vorher
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Ja aber das Aerocool ist echt instabil ohne diese 2 Halterungen =/ hab es leider auch schon erfahren müssen. Deshalb warne ich schonmal vor. evtl irgenwdo eine Eisenstange besorgn und die als alternative befestigen
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

oh Mann Tag zu Tag wird alles komplizierter! heute war ich kurz davor das HDD Rack aufzubohren aber dann hab ich mich doch entschieden zuerst den Festplattenkäfig im Gehäuse zu entfernen (Hoffnung stirbt zuletzt) ich überleg schon die ganze Zeit wie ich das mit der Stabilität mach.
ich würds gleich machen aber ich willdie ganze Hardware ausbauen und wieder einbauen - das dauert weil ich immer bei der Verkabelung ca 2 Stunden hängen bleib (soll ja nach was auschauen)
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Wieso willst du denn die ganze Hardware ausbaun?

du schaffst das schon :D das mitm Kabelverlegen kenn ich nur zugut, vorallem bei dem Gehäuse, das ist ne Arbeit.

Wegen der Stabilität...naja du bräuchtest "nur" 2 Streben bom Boden bis Deckeln....
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

ich bau zumindest Graka, Festplatten Arbietsspeicher aus und den Rest deck ich mit einem Tuch ab.beim bohren kann viel passiern -> ein Metallsplitter und Bam hast du beim Einschalten ein Kurzschluss

für die Stabilität brauch ich iwas was dazu passt und gut ausschaut .... mal schauen was ich im Keller find
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

achso aufbohrn sry hab ich vergessen oha dann viel erfolg ! und danach das gehäuse vlt mit Druckluft sauber Pusten ;)
 
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Moin God-Among

Du Fragtest mich nach Bildern von meinem Case AeroAngine II ich hab ein Gemacht aber irgend wie unscharf denke mal geht um den Platz zwischen Festplatten Käfig und Bord

Das Gehäuse ist nicht grade sehr verwindungs steif da etwas raus zu sägen sollte das noch wackeliger machen !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

wooooow ein tripple SLI System in dem Gehäuse Oo Respekt hab ich noch nie gesehen!
danke für die Fotos

Wünsch euch frohe Weihnachten
ich mach mich mal an die Arbeit
 
Zurück