Tagebuch [Tagebuch] Aerocool Aeroengine Umbau

mir gehts mehr um die Optik ;) natürlich wär der AC XTREME eine bessere Wahl aber mir gefählt der nicht.höher Takten will ich meine eh nicht (ist eh am Limit :) )bloß dass endlich der PC schön leise ist wie er mal mit meiner Gainward 9800GTX+ war

Habe mir mal alles durchgelesen und muss sagen, haste fein gemacht.
Zum Kabelproblem:
Mach hinten ein Alublech als Wand zwischen HDD Halter und 5 1/4" Schacht, dann kannst du die meisten Kabel dahinter verstecken.
Ansonsten gute Lösung, andere Frage: Hätte die HDD Halterung nicht in zwei 5 1/4" Schächte gepasst?
Dann hättest du unten alles frei gehabt.

Zwischen den HDD Rack und der 5,25" Schacht kommt ja das schwarze Meshgitter
der HDD Rack passt nur in 3 Schächte rein Leider :( aber die GTX380 ist eh genauso lang wie meine GTX260 also passts.

Ich meine ein Blech vom oberen LW Schacht zum Boden und zwar hinten vor dem Mainboardschlitten.
Nicht nach vorne zum Lüfter.
Quasi hinter den Festplatten wenn du von der Seite rein schaust.
Sonst muss ich dein Bild mal künstlerisch veredeln. :D

Zuletzt bearbeitet:
aso etzad. ja wenn ichs so mach, sieht man aber die Stromleitungen für die Festplatten.

Ich wills ca. so haben
attachment.php

Genau so dachte ich es mir,

hier mein Vorschlag.
attachment.php

Mit Logo und bei den Festplatten machste hinten Löcher für die Kabel.
Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
_

@ bautzner Senf

also eine HD5870 passt in das Case rein büsst 2 der HDD Einbauplätze ein da ne HD5870 hinten schon mit den Ansaug schächten im HDD Rack sitzt. Und ich finde das case von der staubbelasstung her schlimmer wie a 2000w Staubsauger aller 2 wochen den Rechner meiner Dame zerlegen und reinigen nervt ganz schön. Da is mein Merury 3D und das gute alte Termaltake Mozart TX ja saubermänner hoch 5 ob wohl das Mozart an der Fron gleich ma 5 120er hatt.

Hi God-Among-Insects,
ich will mal wieder nachhaken ob du schon weiter gekommen bist.
Würde mich über Infos zum Stand des Mods freuen. ;)

@ rabitt81: Danke für die Info. Ich hab eh nur eine Festplatte, die ich ganz unten im Gehäuse einbaue. Über die Staubbelastung kann ich bei mir nicht meckern, ich mach aller 3 Monate das Case sauber. Das Mozart saugt den Staub rein und sofort wieder raus, wenn man vorne und hinten 5 Lüfter einbaut, von daher ein schlechter vergleich. ;)

Ich hätt auch gern mal gewusst wie der stand der dinge ist God-Among-Insects. Will mal wissen ob du dein Vorschlag umgesetzt hast. ;)

Vergiss nicht, die Bilder auch meinem Thread zu veröffentlichen. ;)

mfg Senf :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück