Tagebuch [Tagebuch] Aerocool Aeroengine Umbau

AW: Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

Wow, Triple-SLI in einem Aerocool Aeroengine II. Schaut echt gut aus.

Wie wär's mit ner Interessengemeinschaft? ;)

Wird mal zeit für mich neue Bilder zu machen.

Frohe Weihnachten! :D

Update

Zuletzt bearbeitet:

die letzten Bilder vorm Umbau
attachment.php

attachment.php

:devil:
attachment.php

Meine zwei HD322HJ gleich probeweise eingebaut

attachment.php

Der Tatort

attachment.php

Zuerst wurde der Originale Festplattenkäfig entfernt.waren bloß 6 Nieten zum Aufbohren

attachment.php

Ohne Käfig kommt das Gehäuse eigeintlich groß rüber aber ein leeres Zimmer schaut auch immer groß aus ;)

attachment.php

dann erstmal überlegt wie ichs einbaue hier die 3 Möglichkeiten:

attachment.php

attachment.php

oder den Original Käfig um 90° drehen

attachment.php

da mir alle 3 Möglichkeiten nicht gepasst haben hab ich das HDD Rack aufgebohrt damit ich noch mehr Platz gewinnen kann.....

attachment.php

.... und mich für diese Variante entschieden

attachment.php

in der Front zwei Löcher aufgebohrt.Rack und Gehäuse mit zwei Schrauben zusammengeschraubt

attachment.php

das war das Ergebnis:

attachment.php

dann kammen schon die ersten Probleme: das Rack ist auf der linken Seite in der Luft also wollt ichs mitm Heißkleber befestigen aber das hält kein bisschen.nach 2 Stunden überlegen und rumprobieren habs dann doch mit dem Heißkleber gekelbt.jetzt such ich nach einer neuen vorallem dauerhaften Lösung.

hab jetzt übrigens ganauso viel platz im Gehäuse wie vorher aber jetzt schauts aufgeräumter aus. Fertig ist es aber noch lange nicht ......

Zuletzt bearbeitet:

Den Käfig wirst wohl verschrauben müssen.

Gibt's denn auch kleinere HDD-Käfige?

weiß nicht obs die auch kleiner gibt.ich hab bloß 5,25" für 3 Festplatten gefunden andere nicht. den Käfig muss ich auf jeden Fall festschrauben.bei der nächsten Lan bau ich die HDDs einfach raus und dann beim Kumpel wieder ein damit nichts passiert.

Ja wie siehts denn aus, mehr Bilder? :D

Ja das befestigen scheint echt nicht leicht zu sein. Aber kannst du es nicht am Boden und an der Gehäusefront befestigen mit Schrauben? Sollte doch machbar sein :)

Ich würde das Rack nur noch so umdrehen, dass du jederzeit deine Festplatten entfernenkannst.
BTW Hat das Rack eigentlich Schrauben oder einen Schnellverschluss für die Festplattten?

Weiter so ich will mehr sehn! :)

irgendwie sind die Bilder auf einmal weg Oo
Die Festplatten werden ohne Schrauben befestigt.hält aber trozdem sehr gut und wenn man will kann mans auch verschrauben.
jetzt kam aber das nächste Problem: ich brauch abgewinkelte S-ATA Kabel (die ich nicht hab^^) weil ich sonst mein Gehäuse nicht zukrieg.andere Alternative ist das Rack 2-3 cm zu verschieben.
jetzt schauts so aus:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Würde noch besser aussehen wenn der Festplatten Rack um 180°C gedreht wär, zwecks Kabelsalat.
Gesleevte Kabel sehen noch besser aufgeräumt aus. ;)

Ansonsten, Top :daumen:.

so wirds natürlich nicht ausschauen ;)
hab alles nur so angeschlossen damit der pc läuft mehr nicht. Ordnung mach ich dann später wenn ich mal Zeit hab

Na dann bin ich ja erleichtert ;).
Und hast du den Käfig fest gemacht? wenn ja, wie?

das Rack ist mit dem Gehäuse verschraubt. leider nur auf einer Seite für die andere hab ich noch keine Lösung da heißkleber nicht hält :(

die Schrauben wurden dann natürlich passend abgesägt

attachment.php

Na endlich mehr Bilder :) sieht schonmal ganz nett aus. Die Art wie es ist gefällt mir nur halt drehen wegen den Kabel und anders befestigen...nunja.. Schoggie? :D oder sowas in der Art evtl

so jetzt bin ich endlich fertig! Das HDD Rack hab ich um ca 6 cm weiter Links zum Seitenfenster befestigt und das hat alle meine Probleme gelöst :)

der einzige großer nachteil ist dass ich die Kabel nicht so gut verstecken kann wie vorher!aber das wird später iwie gelöst

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider sieht es auf dem Fotos nicht so schön aus wie in echt aber auf jeden Fall wirk das Innere größer
attachment.php

Ich danke allen die hier reingeschaut haben und mich unterstützt haben!

Anhänge

• DSC00860.jpg
    DSC00860.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

Sehr gute Arbeit! :daumen: Schaut sehr gut aus.
Ich empfehle dir die Slotbleche zu entfernen, zweck's Hotspot unter der Graka.

Ich würde mich freuen wenn du die Bilder in meinem Aerocool Thread reinstellst. ;)

Mir ist aufgefallen das du den Selben Monitor hast wie ich, so wie auch die Maus. Hast einen guten Geschmack! :daumen:

mfg Senf :daumen:

Hey, hab grad die erste Seite gelesen und bin dann direkt hierher gesprungen und ich muss sagen, der Unterschied ist ja riesig! Sieht echt super aus, so wies geworden ist!:daumen: Machst du den Rest des Gehäuses jetzt auch so?:D

Die schwarz/blauen Sleeves find ich auch gelungen!

Gruß, gustavj

@BautznerSenf

paar bilder hab ich schon gepostet (Seite 2) hat aber noch keiner was dazugeschrieben

@gustavj

wie meinst dus ob ich den Rest des Gehäuses genauso mach? ich werd noch die Restlichen Kabel fertigsleeven (außer dem ATX Strang wegen der Garantie) und im Sommer wird das ganze Innen schwarz lackiert

zwischen Festplatten und 5,25" Laufwerke kommt noch später ein Mesh Gitter, Slotblenden werden durch diese ersetzt und mal schauen was mir noch im laufe des Jahres einfällt

Zuletzt bearbeitet:

Ich überleg derzeit ob ich mein HDD Rack drehe, falls die HD5870/HD5890 nicht passt. Werd wohl deine Hilfe benötigen, hab 5 Finger davon sind alles Daumen ;).

Ich helf wo ich kann! kannst auch einfach den Festplattenkäfig entfernen und deine Festplatte enkoppeln und in ein 5,25" Fach schieben dann hast mehr als genug platz!

du hast übrigen die selbe Maus, Monitor und Tastatur :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aerocool Aeroengine - Festplattenkäfig entfernen/umbauen

So für die nächsten Monate ist geplant:

Mainboardbeleuchtung

Meshgitter - kommt zwischen Rack und 5,25" Schübe um Kabel besser verstecken zu können

Aeroslots

Neue Lüftersteuerung (vielleicht)

Grafikkartenkühler - langsam stört mich die Lautstärke des originalen Kühlers

ist bis jetzt alles was ich geplant habe.Das Meshgitter und die Aeroslots kommen nächsten Monat dann die Mainboardbeleuchtung dannach.

Kühler und Lüftersteuerung brauchen noch Zeit.........

Lackierarbeiten kommen im Sommer!

sieht doch ganz nett aus bisher und die Weitere Planung lässt auch gefallen.

nur ist der GPU Kühler so gut? hab mir jetzt den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro gekauft. Hut ab das ding ist geil!
Extrem leise, selbst bei 100%! und supe Kühlleistung. auch viele zusatzkühler. bin sehr zufrieden und hab meine Graka gleich 50MHz höher takten können :)

lg
norse

Zurück