[Tagebuch] 500L Wasserkühlung
Hi!
Hab in letzter Zeit viel gebastelt und wollte mal mein Projekt vorstellen. Die Eckdaten:
- 2 Wasserkreisläufe
- eine riesige 2m Tropenwurzel aus Asien mit integrierter LED Beleuchtung
- Wasserkühlung für die LEDs welche über ein Fussbodenheizungsrohr die Abwärme in ein 500L Asienbecken leiten
- Plattenwärmetauscher
- 2600K, Asus z68 V Pro, 16GB, 2 Samsung F1 Raid, Revodrive, Evga 580 GTX Hydro Copper 2
- Wärme abgenommen wo es geht
- das ganze in meinem 10 Jahre alten Coolermaster ATCs 220 Gehäuse
- Onkyo TX SR 508 Verstärker
so erstmal gibts paar bilder, features folgen im thread!
Hier mein 450L Aquarium mit Kugelfischen, Zwergfadenfischen (beides eigene Nachzuchten), Dornaugen, Zwerggarnelen, Flossensauger, Stachelaale
Ach und die Wurzel zeig ich auch schonmal:
Die hatte ursprünglich die Maße 130x150, hab an der Seite was weggesägt und vorn wieder angeschraubt und jetzt hat das Mangrovenholz so ungefähr 2m Länge und ist 60cm breit.
Hab 75,- bei Kleinanzeigen gezahlt.
Hi!
Hab in letzter Zeit viel gebastelt und wollte mal mein Projekt vorstellen. Die Eckdaten:
- 2 Wasserkreisläufe
- eine riesige 2m Tropenwurzel aus Asien mit integrierter LED Beleuchtung
- Wasserkühlung für die LEDs welche über ein Fussbodenheizungsrohr die Abwärme in ein 500L Asienbecken leiten
- Plattenwärmetauscher
- 2600K, Asus z68 V Pro, 16GB, 2 Samsung F1 Raid, Revodrive, Evga 580 GTX Hydro Copper 2
- Wärme abgenommen wo es geht
- das ganze in meinem 10 Jahre alten Coolermaster ATCs 220 Gehäuse
- Onkyo TX SR 508 Verstärker
so erstmal gibts paar bilder, features folgen im thread!
Hier mein 450L Aquarium mit Kugelfischen, Zwergfadenfischen (beides eigene Nachzuchten), Dornaugen, Zwerggarnelen, Flossensauger, Stachelaale
Ach und die Wurzel zeig ich auch schonmal:
Die hatte ursprünglich die Maße 130x150, hab an der Seite was weggesägt und vorn wieder angeschraubt und jetzt hat das Mangrovenholz so ungefähr 2m Länge und ist 60cm breit.
Hab 75,- bei Kleinanzeigen gezahlt.
Zuletzt bearbeitet: