Tagebuch [Tagebuch] 2000 Steine und Strom-Lego Case- BILDER BILDER BILDER***NEUE HARDWARE***

AW: [Tagebuch] 1000 Steine und Strom - das Lego Case Update: Video der Laufwerks Pneumatik

Habe mir noch mal Gedanken gemacht , und mir ist dabei die Idee gekommen ,das Gehäuse Modular aufzubauen , wie das Thermaltake Level 10.
Das wäre definitv ein Hingugger:schief:

AW: [Tagebuch] 1000 Steine und Strom - das Lego Case Update: Video der Laufwerks Pneumatik

Das wäre extrem geil. Sollte aber dann nicht zu bunt werden. Und einen stabielen ständer haben (ich weis das klang gay).

Gibts net auch so Drucktanks für dieses Pneumatiksystem? Dann könntest du diesen Tank "aufpumpen" und dann durch Schalter-umlegen das Laufwerk in einem Rutsch hochfahren lassen.

also ich muss ganz ehrlich sagen so ein lego case ist der größte scheiß den man machen kann. deine hdd käfige sehen zwar ganz gut aus aber so ein lego case wird viel zu groß, viel zu schwer und man kann da auch nicht von casemodding oder so reden weil das was du machst ist nichts anderes als tausende steinchen zusammenzustecken und hardware dazwischen zu packen.
sorry aber ich bin ein offener mensch und ich halte nix davon wenn ich anderen meine meinung verschweige oder sie anlüge :D auch diese ganze dummen kaufmods wo einfach die lüfter uws. gekauft werden und dann in ein ebenfalls gekauftes gehäuse gepackt werden turnen mich nicht so an....manche sehen auch hamma aus aber das ist auch kein casemodding....casemodding ist für mcih wasa komplett einzigartiges und son kaufmod kann jeder mit dem nötgen kleingeld selbst 1:1 nachbauen....es muss was selbstgebautes sein.. casecons sind einfach die besten...einzigartig :D

ich wünsche dir weiterhin viel glück bei deinem projekt. aber ich halte da nunmal nicht so viel von...

MfG Semme

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefällt´s sehr gut, du hast richtig gute Ideen und es wird nicht zu bunt. :daumen:
Mach weiter so, werde dein Projekt gespannt weiter verfolgen.
Falls etwas zu instabil ist, nimm Sekundenkleber, das hält dann Bombe.

@ Semme
Du bist wahrscheinlich nicht der einzigste mit dieser Meinung in diesem Forum.Aber die Hauptsache ist doch das es Spaß macht und man alles individuel bauen kann , das dies nichts mit Flexen und Dremeln zu tun hat merkt man jawohl schon am Namen des Projekts.

@ Topic

Ich werde das NT auseinanderbauen:devil:
Und ein kleineres Lego NT bauen, nur habe ich keine Ahnung ob man da irgendwas beachten muss, von wegen Erdung und so?

Also die Erdung eines NTs ist meist am Gehäuse.

Guten Appetit bei der Lego Suppe :lol:

Vll. solltest du es lieber auf holzrippen stellen. Um so kein direkten kontakt zu haben.

mal was zur pneumatik, war früher mal sehr lego-technik begeistert und von daher weiss ich das man da echt coole sachen mit machen kann.

es gibt auf jedenfall luft tanks, 1-2 wären da sehr vorteil haft für dich.
dann gibt es zylinder eine nummer kleiner als du sie hast, diese kann man prima als pumpe nutzen, du musst das ganze mit einem lego E-motor zusammen bauen, quaso so wie der antrieb einer dampflock, wenn man diese von der seite sieht.

das brauchste:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/03/LegoPneumatics.JPG

und dann bauste sowas:
http://home.arcor.de/dampfundmehr/historisch/D1.jpg

einfach an den motor nen rad mit löchern, in ein loch den zylinder und die kolbenstange an ein systemstein.

Ich galube ich habe verstanden wie du das meinst...aber das wäre viel zu extrem und zu schwer zum umsetzten. Aber die Lufttanks sind echt notwendig. Denn dann kannste es auf einmal hoch drücken.

Wie wärs wenn du dir bei ebay etc. mal richtig viele schwarze Steine
holst, dann könntest du ein rein schwarzes case außen bauen.

Würde viel cleaner wirken :)

Und das mit dem modularen Case ist ne richitig geile Idee,
wenn du es gut umsetzt 100 pro MDPC würdig :D

zu schwer und extrem?!?! alles was du brauchst is der motor,zylinder,nen rad und nen paar steine :ugly: das dauert keine minute

Die von deinem Bild sind aber zu groß und zu schwer. :lol:

Also ich hab dieses Pneumatikkit von Lego, und es ist echt einfach zu bauen. Der Motor pumpt den Tank ruck-zuck voll und dann sollte er so 5-10 mal das Laufwerk aufmachen können.

Hey ATi-Maniac93!

Eine echt super geile Idee;) und die Umsetzung ist dir bis jetzt auch super gelungen:daumen: Ich werd mal öfter in deinem Tagebuch vorbeischauen, gefällt mir nämlich super gut:hail: liegt vielleicht daran, dass ich früher selber auch ein verrückter Legobastler war und auch heute noch hin und wieder mit meinen kleinen cousinen und cousins baue:D

Dann mal fröhliches Weiterbauen:daumen:

Cya

Mann das ist ja mal eine coole Idee.
Ich habe auch noch ne Menge Lego-Technik zu Hause rum liegen aus meiner 10 und jünger Zeit, aber damit spielen jetzt eher meine Brüder.;)
Aber die Idee mit dem Laufwerk finde ich mal total cool, das sollte man mal noch in einem normalen Case machen.;)
Und Anstatt Luft könnte man ja mal den Wasserdruck nutzen aus der Wakü.

Btw ich habe glaube ich noch keinen Thread gesehen, der in nicht mal 2 Tagen fast 100 Antworten hat.;)

[X] ABO

einfach hammer Idee!
Idee für die HDDs, übereinander setzen und nen Lüfter dran, damit sie nicht zu heiß werden?
Weil wenn sie so komplett eingeschlossen sind, werden sie heiß, oder?

Danke für euer Feedback!

So leute , ich habe heute nicht besonders viel bauen können, ich war aber über den Tag bei meinem Cousin - das Ergibins was darraus folgt sind einige 100 Rote Steine die mir mein Cousin noch gegeben hat:ugly:
Ich werde Probieren viel Lego Technik ins case unterzubringen (z.B für den Anschalter:devil:

Morgen erst mal Schule:(Mal sehen wann ich dann weiterbauen kann.

Zurück