Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

@ Whoosaa, danke für dein "konstruktive Kritik^^
Aus dem was du geschreiben hast ging für mich hervor, das du es begrüßen würdest, härter gegen illegale Einwanderer vorzugehen. Also mit Zäunen, sofort abschieben usw. Darauf habe ich mich bezogen. Das mit Guantanamo war logisch nicht das was ich dir unterstellen wollte, aber so siehts in Amerika, deren Menschenrechte du offenbar begrüßt, nunmal aus!

Wie bereits gesagt, ich wuerde nicht alles so machen wie in den USA, aber doch so manches an ihre Ideen anpassen.

Ich war nämlich einer der Rechten in Oranienburg, und ich nehme mal an, du kennst Oranienburg nicht, bzw. bist nicht in der rechten Szene, denn sonst würdest du Oranienburg kennen^^

Nein, ich kenne Oranienburg nicht, und will es auch gar nicht unbedingt. Da finde ich Steglitz-Zehlendorf angenehmer. ;)

Und trotzdem habe ich eine Ausländerin geheiratet. Ich kenne also auch die "internen" Familienstrukturen innerhalb eurer "Ghettos"

Das freut mich fuer dich. Trotzdem hat es nicht wirklich etwas mit dem allgemeinen Thema zu tun, denn jeder von uns weiss, das nicht alle (illegal hier residierenden) Auslaender Stress machen. Es nun aber mal so, dass ein Grossteil von ihnen sich nicht anpassen wollen, und unter den illegalen Einwanderern steigt diese Quote noch einmal drastisch an.
Und: Warum "unsere Ghettos"? Siehst du dich nicht als Deutscher? Oder habe ich das ganz falsch verstanden, und du bist auch ein Auslaender?

Und teilweise stimmen diese auch, also türkische Familie, 3. Generation, bla bla bla.
Aber es geht auch vollkommen anders! Wir haben nämlich mal irgendwelche Verwandte meiner Frau besucht(die übrigens aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt), und deren Wohnung hat mich dann doch überrascht, um nicht zu sagen geschockt! Das Typisch Deutsche Jägerwohnzimmer, mit massivem Schrank, Flinten, Dackelbildern, eben so richtig typisch Deutsch. Mitten im Ghetto!

Auch wenn der Spruch in diesem Zusammenhang womoeglich ein wenig hart klingen mag: Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Und nochmal an Whoosaa. Auch wenn du's vielleicht nicht magst, dümmer bist du jetzt bestimmt trotzdem nicht^^

Naja, wahrscheinlich hast du recht, dafuer ist aber um so mehr sinnloses Zeug in meinem Kopf. :)

"Eure Ghettos" habe ich geschrieben, weil hier anscheinend alle der Meining sind, diese Ghettos seien das Hauptproblem. Das sehe ich nunmal etwas anders. Z.b. leben die Eltern meiner Frau seit 17 Jahren in Dt., haben extram viel kontakt zu Deutschen und wenig zu anderen Ausländern. Und trotzdem können die kaum deutsch. Auch ohne Ghetto.

Und ich glaube nicht, dass es"sinnlos" ist, die Wahrheit über diese Probleme da unten zu wissen^^

Und Whoosaa, was meine Frau damit zu tun hat ist eigentlich ganz simpel^^

Sie ist eine von denen, die sich nicht anpassen wollen^^ Bzw. wollte;)

Sie mag keine Deutschen, hat wunderbar von Sozialhilfe und Schwarzarbeit gelebt usw, genau wie der Rest der riesigen Familie. Sind fast alles Autoverkäufer, verdienen gutes Geld damit, ahnungslose Deutsche über den Tisch zu ziehen und bekommen Sozialhilfe, obwohl sie riesige Fernseher haben, die selbst ich mir nicht leisten kann.

Nachdem meine Frau mich kannte hat sie festgestellt, dass doch nicht alle Deutschen so blöd sind, dass wir an sich ein ganz liebes Völkchen sind. Aber solange sie fast nur mit anderen Ausländern, bzw. Eltern, Famile zu tun hatte, mochte sie die Deutschen nicht. Also wieder das soziale Umfeld.

Man sollte den schlagenden Jugendlichen, nicht nur den Türken, Russen, Arabern usw, sondern auch den Deutschen, einfach mal klar machen, wie schön es ist, in einer Wertegemeinschaft zu leben, sich gegenseitig zu helfen, jedem zu helfen.
Ich helfe auch jedem, von der alten Dame bis zu Schwarzen, allen, wenn man allen Schlägern klar machen könnte, dass es viel schöner ist, der alten Dame über die Straße zu helfen als ihr die Handtasche zu klauen, wäre wohl schon viel erreicht.

Man sollte den schlagenden Jugendlichen, nicht nur den Türken, Russen, Arabern usw, sondern auch den Deutschen, einfach mal klar machen, wie schön es ist, in einer Wertegemeinschaft zu leben, sich gegenseitig zu helfen, jedem zu helfen.
Ich helfe auch jedem, von der alten Dame bis zu Schwarzen, allen, wenn man allen Schlägern klar machen könnte, dass es viel schöner ist, der alten Dame über die Straße zu helfen als ihr die Handtasche zu klauen, wäre wohl schon viel erreicht.

Die einzigen schlagenden Deutschen, die ich kenne, habe Araber, Tuerken oder Russen etc. als ihre Freunde oder leben zusammen mit ihnen in einem "unserer Ghettos".

Aber den Rest, den du geschrieben hast, finde ich gut, und wenn du dich in deiner anscheinend so extremen Gegend dafuer einsetzt, das genau das passiert, dann erbringst du auf jeden Fall einen sehr beachtlichen sozialen Beitrag zu unserer Gesellschaft. Viel Erfolg. :)

Du nennst also eine Gruppe, die "Killerspielen" genauso gegenuebersteht wie ein frischgewaehlter Politiker, korrekt? So manche Teile sind vielleicht mal ueber dem BILD-Niveau, aber ansonsten herrscht da auch (leider) kein grosser Unterschied mehr.

Er befürwortet investigativen Journalismus.
Und Panorama ist in weiten Teilen durchaus Spiegel-Niveau.
Damit sicherlich nichts, dass es auch nur ansatzweise verdient, als staatliche Institution auf Kosten der Allgemeinheit finanziert zu werden, aber durchaus etwas, dass auch mal auf echte Probleme stößt. Im übrigen haben die afaik kein festes Team, dass alle Beiträge erarbeitet, sondern unabhängige Redaktuere - und dass dein Lieblingshobby von einem in den Dreck gezogen wurde, heißt noch lange nicht, dass die Sendung ausschließlich aus Schrott besteht.

Hast du dich mit dem Koran beschäftigt bzw dem Islam?
Ich habs recht oberflächlich und was ich darüber weiß, reicht mir.

Für eine qualifizierte Meinungsbildung würde ich dringend dazu raten, sich mehr als nur oberflächlich mit zu beschäftigen, das Thema ist extrem weit interpretierbar und die Zahl einseitiger Quellen sehr hoch. Wer nur auf wenige zurückgreift, hat zwangsläufig ein verfälschtes Bild.

Die Komplexität bringt es übrigens auch mit sich, dass das Thema ein bißchen zu umfangreich für ein bißchen Offtopic ist - und die Halb 1/8-Wissen vieler sorgt für hohes Konfliktpotential.
(An der Stelle der Hinweis für alle, die ihre Posts vermissen: primitive Hetzerei gegen Religionen wird hier nicht tolleriert)

Nur soviel: der Islam ist nicht nur eine Religion!!

Alle Religionen dieser Welt beinhalten auch ein Gesellschaftsmodell. Der Unterschied entsteht erst in der Gesellschaft, die in islamischen Kulturen vergleichsweise oft religiös geprägt ist und somit diese Verhaltensregeln noch in großem Umfange befolgt, wärend die Mehrheit der Christen ihren Glauben bestenfalls noch in Kirche und Herzen praktiziert.

Der Koran ist dabei nicht Verfassungskonform!

Herr der Ringe auch nicht.
Die Bibel auch nicht (und zwar nicht nur altes Testament: "Wer Vater und
Mutter flucht, soll des Todes sterben." - eindeutig Verstoß gegen das Verbot der Todesstrafe. Sklavenhaltung wird gleich an mehreren Stellen unterstützt, und Sprüche wie "Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes" sind eine direkte Verweigerung jeglicher Art von Gesetzeswerk)
Trotzdem sind sie nicht verboten, sondern die meist verkauften Bücher überhaupt - und abgesehen von einigen eher idealistisch motivierten Versuchen, die Bibel auf den Index zu setzen, wollte da bislang auch noch niemand was dran ändern.

So, jetzt ist aber wirklich genug mit Offtopic - hier gehts um Kriminalität.

So, jetzt ist aber wirklich genug mit Offtopic - hier gehts um Kriminalität.

Oh nein, nicht wenn du mir damit kommst:

Er befürwortet investigativen Journalismus.
Und Panorama ist in weiten Teilen durchaus Spiegel-Niveau.
Hervorhebung von mir.

Wie du schon sagtest: In weiten Teilen. Ob diese "weiten Teile" jetzt bis zur 50-%-Marke reichen, oder es sogar bis zur 75er-Marke schaffen, ist mir relativ egal. Woher willst du denn wissen, was richtig ist und was falsch?
Wenn mir ein anscheinend so korrektes journalistisches Team falsche Fakten vor die Nase stellt (Ich sage noch einmal: Schaut euch dieses Video an, falls ihr es noch nicht gesehen habt. Ich weiss, das ist im Moment meine einzige Quelle, aber einzig darum, weil sich niemand anderes wirklich richtig um das Thema des falschen Journalismus in deutschen Medien kuemmert.), dann gehe ich sehr vorsichtig mit ihren Aussagen um, und lasse alles lieber 3-fach pruefen, bevor ich ihnen Recht gebe. (Und jetzt erzaehl mir bitte niemand, dass sie keine falschen Fakten verbreitet haben. Das ist ganz einfach falsch.)

Im übrigen haben die afaik kein festes Team, dass alle Beiträge erarbeitet, sondern unabhängige Redaktuere - und dass dein Lieblingshobby von einem in den Dreck gezogen wurde, heißt noch lange nicht, dass die Sendung ausschließlich aus Schrott besteht.

Sehr wohl ein festes Team.
Und selbst wenn das journalistisch korrekt vorgeht, gibt es immer noch ein Unternehmen, dass ihnen den Sendeplatz gewaehrt. (In diesem Falle die ARD.)
Und wenn die ARD eben nicht moechte, dass man in einer bestimmten Art und Weise ueber etwas berichtet, dann tut man das auch nicht, damit die Sendung (und damit man selbst) ihren Sende-/ seinen Arbeitsplatz behalten kann.

Auf die Beleidigung mit dem "Lieblingshobby" gehe ich jetzt nicht ein.

Die Bibel auch nicht (und zwar nicht nur altes Testament: "Wer Vater und
Mutter flucht, soll des Todes sterben." - eindeutig Verstoß gegen das Verbot der Todesstrafe. Sklavenhaltung wird gleich an mehreren Stellen unterstützt, und Sprüche wie "Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes" sind eine direkte Verweigerung jeglicher Art von Gesetzeswerk)
Trotzdem sind sie nicht verboten, sondern die meist verkauften Bücher überhaupt - und abgesehen von einigen eher idealistisch motivierten Versuchen, die Bibel auf den Index zu setzen, wollte da bislang auch noch niemand was dran ändern.

und steht auch in der Bibel
"verbreite deinen glauben mit feuer und schwert und lasse die ungläubigen eines schmerzhaften tods sterben" ?

Panorama und Bild sind so weit auseinander...Bild hat viel mehr wahre fakten...und ist nicht son drecks-propaganda zeug!

Whoosaa, die Leute du nicht magst, also pöbelnde Jugendliche mit Migrationshintergrund sind per Definition deutsche, weil in Deutschland geboren. Können also nicht abgeschoben werden und genießen die gleichen Rechte wie du und ich. Also brauchen wir darüber nicht zu reden. Richtige legale oder illegale Einwanderer (also Flüchtlinge und Co) tauchen in der Kriminalstatistik kaum in Erscheinung. Jugendgangs wandern nur sehr selten aus^^.

Panorama und Bild sind so weit auseinander...Bild hat viel mehr wahre fakten...und ist nicht son drecks-propaganda zeug!

Das ist nicht dein Ernst!?
http://www.bildblog.de/ FTW

Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Werte sind denn in unserer Gesellschaft flöten gegangen und vor allen Dingen wann und warum?
Auch wenn jemand blöd ist muß doch eigentlich in jedem soviel Hirn sein um zu verstehen das man mit Gewalt nicht wirklich weiter kommt.
Gut,Schläger gabs schon immer-auch zu meiner Schulzeit vor 20 Jahren.
Aber die waren in der Minderzahl und wurden meist von der Masse im Zaum gehalten.

Gibt es irgendwo einen Wendepunkt an dem man festmachen kann wo das aus dem Ruder gelaufen ist?

Edit:
Auch Panorama und Spiegel manipulieren,nur weitaus geschickter als Bild.
Es gibt immer zwei Sichtweisen eine Sache zu sehen,auch bei Objektiver Berichterstattung.
Es ist Sache des Redakteurs welche Seite beleuchtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Werte sind denn in unserer Gesellschaft flöten gegangen und vor allen Dingen wann und warum?
Auch wenn jemand blöd ist muß doch eigentlich in jedem soviel Hirn sein um zu verstehen das man mit Gewalt nicht wirklich weiter kommt.
Gut,Schläger gabs schon immer-auch zu meiner Schulzeit vor 20 Jahren.
Aber die waren in der Minderzahl und wurden meist von der Masse im Zaum gehalten.

Gibt es irgendwo einen Wendepunkt an dem man festmachen kann wo das aus dem Ruder gelaufen ist?

Vielleicht der "Turbokapitalismus"? Der den Menschen beibringt "ohne Geld seit ihr nix". Andere Werte zählen also nichts mehr.

http://diegesellschafter.de/

hauptsächlich liegt es aber meiner meinung nach im Umfeld der Leute, ob sie agressiv sind oder nicht.... Es gibt total "normale" Ausländer und es gibt idioten. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der Volkszugehörigkeit zu tun, sondern mit dem Umfeld und auch mit der Erziehung der Leute.
Die meisten Jugendlichen verwechseln Respekt mit Angst: Sie werden "gut" behandelt, weil andere Angst vor ihnen haben....sowas ist dann eher Vorsicht... nicht Respekt.

hauptsächlich liegt es aber meiner meinung nach im Umfeld der Leute, ob sie agressiv sind oder nicht.... Es gibt total "normale" Ausländer und es gibt idioten. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit der Volkszugehörigkeit zu tun, sondern mit dem Umfeld und auch mit der Erziehung der Leute.
Die meisten Jugendlichen verwechseln Respekt mit Angst: Sie werden "gut" behandelt, weil andere Angst vor ihnen haben....sowas ist dann eher Vorsicht... nicht Respekt.

*sign*

Nur mal so ne Frage, gab es in Deutschland je Zwischenfälle mit z.B. Indern? Soweit ich weiß nicht, und sie sind ja AUCH Ausländer. Aber die können sich benehmen, andere Nationalitäten wie z.B. Türken stechen aber besonders hervor. Vermutlich weil es hier kaum Inder gibt, also weniger Inder = weniger Nachrichten über sie. Viele Türken, also viele Zwischenfälle könnte man meinen.
Ausserdem fällt es schwer, als Inder ein Ghetto zu bilden, wenns kaum welche gibt. Und in Berlin gibts Schulen mit 98% Türken, also großes Ghettopotential.

Und ich z. B. hatte nie Probleme mit Ausländern, habe viele ausländische Freunde etc. Sogar meine Besten. Ich persönlich hatte immer nur mit Deutschen Probleme, die sich aufführen wie Türken, um "cool" zu wirken. Mit Goldkettchen, Bling Bling, Bushido, Aggro usw.

Und ich z. B. hatte nie Probleme mit Ausländern, habe viele ausländische Freunde etc. Sogar meine Besten. Ich persönlich hatte immer nur mit Deutschen Probleme, die sich aufführen wie Türken, um "cool" zu wirken. Mit Goldkettchen, Bling Bling, Bushido, Aggro usw.

sag mal, du hattest nie probleme mit ausländern? warum hast du dann vorhin geschrieben, auch mal der rechten szene angehört zu haben?

Rechtsradikale sind genau solche Schwachmaten wie die Türken die sich alliiert haben und nun Deutsche anpöbeln, beide Gruppen sind so dumm wie 10 Meter Landweg und weisen einen IQ von Zimmertemperatur auf. Und beide Gruppen sind nur in der Gemeinschaft/Grupp stark ;)

@ Katamaranoid
Schlechte Freunde:( Wie eben schon geschrieben, mein ehemals bester Freund und viele andere ehemalige Freunde, sehr viele in der rechten Szene.
Trotzdem Ausländische Freunde, ich weiß, ist seltsam. Aber so weit war meine Gehirnwäsche der rechten Szene Gott sei Dank noch nicht^^

Genau. Ich fasse sie gerne unter Idioten zusammen. Völlig egal wo sie herkommen.

Richtig :daumen:

Das Problem bei solch einem Gesindel, egal welches der beiden angesprochenen Gruppen ist dass man mit denen nicht reden kann, die verstehen nur Gewalt und nichts anderes.

Da muss aber schon vorher was schief gelaufen sein im Leben wenn man sich freiwillig solche "Musik" antut. Ein "Gutmensch" hört nicht einfach so plötzlich Aggromucke.

Charakterschwache Menschen ohne eigene Meinung passen sich halt immer der Grupp an, oder tun das was gerade "in" ist, nur sehr wenige lassen sich nicht vom Kommerz verleiten und amen andere Leute und deren Verhalten nach ;)

Der Song hier verdeutlicht das Problem vielleicht etwas:

YouTube - Limp Bizkit - Counterfeit

Für alle die kein Englisch können :D:

Songtext Counterfeit

es macht mich verrückt, du trägst eine Maske, die eine Fälschung ist
du machst mich verrückt, du trägst eine Maske
es macht mich verrückt, du trägst eine Maske, die eine Fälschung ist
du machst mich irre, du bist unecht, ein Fake
hey, Mann, wach auf und riech den Asphalt
merkwürdig, dass du dich wie Limp Bizkit verändert hast
es könnte eine Identitätskrise sein
aber daran glaube ich nicht
aber so ist nunmal das Leben
du bist bemitleidenswert, dein versteckendes Verhalten
du hasst, was Gott dir gegeben hat
täuscht alles vor
dein künstliches Gehirn sucht nach den neuen Trends
geh dahin, wo du hingehörst
hör auf in der Vergangenheit zu leben, meine Lebensweise zu imitieren
lass mich, lass deine Punks wissen, dass ich Old School bin und es draufhabe
eine verdammte Schande, dass du dich selbst ändern möchtest

CHORUS:
denn du kotzt dich an
nun, du kotzt mich auch an
Fälschung, du bist unecht
Fälschung, du weißt, wir haben dich erkannt
Fälschung, du bist unecht, Fälschung

ich frage mich, ich frage mich
ich frage mich, wie es ist ein Clone zu sein
nichts, nichts allein zu machen
alleine in deinem Elend
du versuchst dich an meinem neuen Stil, bist bekannt als eine Fälschung
gehst in die Geschichte ein als nichts, außer als Nachahmer (Nachahmer)
also wenn du das nachmachst, bist du toll [ironisch gemeint]
du brauchst genau dahin einen Schlag mit einem Baseballschläger, wo dein Kopf ist
all deine Verzweiflung schafft nur Einsamkeit
ich schnappe mir nun ein Mikrophon um dich einzuschüchtern
deine Schwäche sieht man schon von weiten
ihr Nachmacher kapiert den Wink mit dem Zaunpfahl
ihr bekommt schnell eine reingehauen
Schmerz für all die Nachaffer, Ruhm kann nicht für immer bleiben

CHORUS:
denn du kotzt dich an
Fälschung, du bist unecht
Fälschung, du weißt, wir haben dich erkannt
Fälschung, du bist unecht, Fälschung

All diese unechten Leute
du hast dein Leben nicht beachtet ( hast dein Leben nicht beachtet)
du hast deine Freunde nicht respektiert (hast deine Freunde nicht respektiert)
du hast sogar dich selbst misachtet, weil du mit meinen Leute rumgehangen hast
aber ich hätte meinen Aufpasser nicht wegschicken sollen
so dass du mir in den Rücken stechen konntest
aber du hast mich getäuscht
es macht mich einfach verrückt, du trägst eine Maske
du machst mich verrückt, du trägst eine Maske, die unecht ist
nun fängst du allmählich an dich zu verändern
du willst dein Leben mit dem Leben wie ein Wilder neuordner
mit dem Groove
du könntest lügen es zu versuchen und so cool sein
eine Lüge, aber du leugnest es
du bist eine Fälschung
du weißt, wir haben erkannt, dass du eine Fälschung bist (Fälschung)
du weißt, wir haben dich erkannt
du weißt, wir haben dich erkannt
dich erkannt, dich erkannt, Fälschung

Songtext Counterfeit Lyrics bersetzung auf Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
beide Gruppen sind so dumm wie 10 Meter Landweg und weisen einen IQ von Zimmertemperatur auf.

trifft definitiv nicht auf alle zu, ich kenne ein paar schlaue rechte, die einfach nur mit den dümmsten vollidioten abhängen und durch bestimmte ereignisse einfach kontrollieren lassen. Die Typen sind nicht dumm, sie sind nur fehlgeleitet durch bestimmte ereignisse... ist aber wohl eher selten. bei vielen ist es warscheinlich so: "wir hassen heute mal ein paar schwarze, wir wissen zwar nicht wieso, aber wir hassen sie einfach"

Und beide Gruppen sind nur in der Gemeinschaft/Gruppe stark ;)
bei den rechten würd ich das nicht einmal sagen.... hauptsächlich ist es bei den hoppern (ihr wisst schon was ich meine ;) ) so.

@ Katamaranoid
Schlechte Freunde:( Wie eben schon geschrieben, mein ehemals bester Freund und viele andere ehemalige Freunde, sehr viele in der rechten Szene.
Trotzdem Ausländische Freunde, ich weiß, ist seltsam. Aber so weit war meine Gehirnwäsche der rechten Szene Gott sei Dank noch nicht^^

ging mir auch so... allerdings sind wie schon gesagt die rechten eh zum größtenteil "gehirnverwaschen"

Zurück