Tabuthema Auslaenderkriminalitaet

trifft definitiv nicht auf alle zu, ich kenne ein paar schlaue rechte, die einfach nur mit den dümmsten vollidioten abhängen und durch bestimmte ereignisse einfach kontrollieren lassen. Die Typen sind nicht dumm, sie sind nur fehlgeleitet durch bestimmte ereignisse... ist aber wohl eher selten. bei vielen ist es warscheinlich so: "wir hassen heute mal ein paar schwarze, wir wissen zwar nicht wieso, aber wir hassen sie einfach"
ich kenn jemanden, der rechts war, und sich dann sehr mit dem thema beschäftigt hat, sehr viele dokus und texte angegugt hat, dann sich wirklich überlegt hat, ob rechts der richtige weg ist..sich einfach mal richtig informiert, so ist dieser auch aus der rechten szene rausgekommen...

btw, ich hör auch gabber, also angerfist und neophyte und bin nicht rechts, dein kumpel ist nur dumm, da gabber immer mit nazis verwechselt haben, da sie die gleichen klamotten tragen

@ willy, dir sind die Farben deines Avatars, also das Gamer gegen Links Bild, klar? Schwarz Weiß Rot:daumen2: Das erinnert mich doch irgendwie an 1939-45, an irgendso ein Symbol auf einer Fahne in den selben Farben;)

also das gröste Problem was ich sehe sind die paar Ausländer die sich nicht integrieren wollen,pobeln,straftaten begehen usw.
Das wird dann irgendwie auf alle übertragen,die die sich integriert haben und friedlich hier leben fallen nähmlich garnicht auf.
Hauptschule hat nicht zwingend etwas mit "assozial" zu tun,es gibt einen "assozialen" Teil,einen Teil der einfach nicht mit viel Intelligenz ausgestattet ist und sich trotzdem bemüht und einfach die Faulen und die die in der Grundschule zu Faul waren.

Ich bin deutscher und bin stolz auf mein Land(außer auf die Nazi zeit),ich halte von rechts sowie von links garnichts.

@ willy, dir sind die Farben deines Avatars, also das Gamer gegen Links Bild, klar? Schwarz Weiß Rot:daumen2: Das erinnert mich doch irgendwie an 1939-45, an irgendso ein Symbol auf einer Fahne in den selben Farben;)

Nunja die Schwarz-Weiß-Rote Fahne, die Fahne des norddeutschen Bundes (1867-1871) und des deutschen Kaiserreichs (1871-1918) hat nichts mit dem Zweiten Weltkrieg (1939-1945) zu tun. Mit dem Regime der NSDAP (1933-1945) hat diese Fahne ebenso nichts zu tun denn von 1933-1945 war die Hakenkreuzfahne die Nationalfahne des Dritten Reichs. Bis 1935 war die Fahne des deutschen Kaiserreichs zwar Handelsflagge, aber ist keinesfalls mit der Politik der NSDAP in Verbindung zu bringen, da sie anschließend von der NSDAP verboten wurde.

Was der Beliebtheit der Farbkombination in der rechten Szene keinen Abbruch tut - allerdings nicht in der Reihenfolge weiß-weiß-rotaufschwarz.

Wie dem auch sei: Könnten wir die Diskussion langsam wieder auf Ausländerkriminalität zurücklenken?

Die Ursachen der Ausländerkriminalität dürften jeden klar sein, aber man sollte meiner Meinung nach auch Lösungsansätze verfolgen, um die Ausländerkriminalität einzudämmen, was auch dringend nötig ist. Aber bevor das geschieht, muss die deutsche Gesellschaft erstmal von dem Fehlgedanken wieder abkommen, dass Deutschland das Sozialamt der ganzen Welt sei. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Menschen aus anderen Ländern hier hinkommen um ein schöneres Leben führen zu können, ich finde das sogar gut. Aber was mich stört ist, dass sowas leider auch von Sozialparasiten ausgenutzt wird, um sich in die soziale Hängematte zu legen. Erstmal nach Deutschland kommen und das Begrüßungsgeld abgreifen, dann zu Hause faul rumhängen und noch andere unzählige Leistungen in Anspruch nehmen um den Finger nicht krumm machen zu müssen. Daher fände ich es angebracht, solche Personen in ihre Heimatländer zurückzuführen. Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Nazi und auch kein Ultra-Nationalist, aber solch ein Verhalten mancher ausländischer Gäste zerstört nicht nur ihren eigenen Ruf, sondern auch den der anständigen Ausländer hier in Deutschland. Da den Sozialkassen ebenfalls durch solch ein Verhalten geschadet wird ist es aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt diese Menschen in die Schranken zu weisen. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit allen anderen kriminellen Taten. Ich mein, ich will jetzt nicht jeden Ausländer, der einmal Mist gemacht hat, direkt aus dem Land werfen, denn jeder baut mal Mist. Selbst ich bin schon einmal mit der Polizei in Kontakt geraten, aber wenn sich die Straftaten häufen bzw. es sich um schwerere Straftaten handelt, muss zum Schutz der Bevölkerung, egal ob "Urdeutsche" oder Deutsche mit Migrationshintergrund, gehandelt werden. Da aber das Ausweisen aus Deutschland immer das aller letzte Mittel sein sollte, müsste bei der Einreise schon selektiert werden, das heißt also das man für einen unbefristeten Aufenthalt eine Arbeitsstelle vorweisen muss und dass man nur Leute ins Land gelassen werden, die relativ frei von Vorstrafen in ihren Heimatländern sind.

@Cornholio:
Wenn ich nach deiner Logik gehen würde, dann würde ich aber auch Arisch-Deutsche(entschuldigung für die Übertreibung) "Sozialschmarotzer" des Landes verweisen. Ganz oder gar nicht.

@Cornholio:
Wenn ich nach deiner Logik gehen würde, dann würde ich aber auch Arisch-Deutsche(entschuldigung für die Übertreibung) "Sozialschmarotzer" des Landes verweisen. Ganz oder gar nicht.

Natürlich gehören die urdeutschen Sozialschmarotzer auch bestraft. Aber wie will man denn diese des Landes verweisen? Deren Heimatland ist doch Deutschland. Da müsste man sich der Staat die zu unrecht erschlichenen Leistungen zurückzahlen lassen. Da aber solche Menschen, die das Sozialparasitentum praktizieren, meistens nicht so viel Geld in der Tasche haben und die erschlichenen Leistungen nicht zurückzahlen können, muss man auf eine andere Art der Schadensbegleichung zurückgreifen. Mir persönlich schwebt da ein gerichtlich angeordneter Arbeitseinsatz unter Aufsicht vor, was in die Richtung Straßenreinigung, Arbeit in sozialen Einrichtungen usw. geht.

schade dass man den "sozialschmarotzern" nicht einfach die Leistungen streichen kann....

Also eine Ausweisung aus Deutschland sollte, wie ich es eben erwähnt habe, das letzte Mittel sein, sofern du mit "Sozialschmarotzern" die "Sozialschmarotzer" ohne deutsche Staatsbürgerschaft meinst. Als ersten Schritt gegen solch ein Verhalten wäre die komplette Streichung der Leistungen angebracht. Des Weiteren müsste die nachweisbar erschlichene Leistung an den Staat zurückgezahlt werden.

Da müsste man sich der Staat die zu unrecht erschlichenen Leistungen zurückzahlen lassen. Da aber solche Menschen, die das Sozialparasitentum praktizieren, meistens nicht so viel Geld in der Tasche haben und die erschlichenen Leistungen nicht zurückzahlen können, muss man auf eine andere Art der Schadensbegleichung zurückgreifen. Mir persönlich schwebt da ein gerichtlich angeordneter Arbeitseinsatz unter Aufsicht vor, was in die Richtung Straßenreinigung, Arbeit in sozialen Einrichtungen usw. geht.

das fänd ich auch gut.... *sign* ^^

Also eine Ausweisung aus Deutschland sollte, wie ich es eben erwähnt habe, das letzte Mittel sein, sofern du mit "Sozialschmarotzern" die "Sozialschmarotzer" ohne deutsche Staatsbürgerschaft meinst. Als ersten Schritt gegen solch ein Verhalten wäre die komplette Streichung der Leistungen angebracht. Des Weiteren müsste die nachweisbar erschlichene Leistung an den Staat zurückgezahlt werden.
ich meinte damit alle, die in Deutschland leben, man kann ja nicht jemandem nicht die Leistungen streichen, bloß weil er kein Deutscher staatsbürger ist. Ich finde jeder in Deutschland muss sich auch den Gesetzen fügen, ob "Urdeutsch" oder eben nicht. Ausweisung geht bei den "Urdeutschen" sowie so nicht, für die sollte man sich andere maßnahmen überlegen.

Was halt nicht geht, ist, dass leute sich in unserem Land niederlassen, Sozialhilfe kriegen, nebenbei schwarz arbeiten und sich von der deutschen Gesellschafft abkapseln und mit, ka wie ichs jetzt nennen soll... ich sag einfach mal leuten aus dem gleichen land / aus dem ausland einen Staat im Staat gründen.... ("scheiß auf deutsche Gesetze") ihr wisst schon wie ich das meine.

Für mich ist jeder Willkommen, dann erwarte ich aber, das man sich genauso benimmt wie ein normaler Deutscher. Ich sage normaler Deutscher, weil es ja bekanntlich auch unter uns Deutschen Idioten gibt....
(und das nicht gerade wenige ;) )

Wäre imho mal wieder an der Zeit, ein paar quantitative Zahlen vorzulegen - denn 100.000de Leute zu drangsalieren, weil 10-20 sich daneben benehmen, bringt die Gesellschaft auch nicht weiter. (siehe HartzIV)

P.S.: Die Diskussion zu Gewalt&Musik findet ihr jetzt hier

Ich muss darunter leiden, was die anrichten... es heisst IMMER "Die Ausländer" Dabei sind es nicht alle, es ist nur ein Teil !

Ich selber bin Halb Libanese, und halb Deutscher... Ich bin Z.b. nicht so wie die... trotzdem muss ich drunter leiden, weil es immer heisst "Die Ausländer"

EDIT: Das war jetzt aufs wesentliche bezogen, nicht auf eure Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre imho mal wieder an der Zeit, ein paar quantitative Zahlen vorzulegen - denn 100.000de Leute zu drangsalieren, weil 10-20 sich daneben benehmen, bringt die Gesellschaft auch nicht weiter. (siehe HartzIV)

Seht ihr... Ich muss darunter leiden, was die anrichten... es heisst IMMER "Die Ausländer" Dabei sind es nicht alle, es ist nur ein Teil !

Ich selber bin Halb Libanese, und halb Deutscher... Ich bin Z.b. nicht so wie die... trotzdem muss ich drunter leiden, weil es immer heisst "Die Ausländer"

Ja LOL, was habe ich denn die ganze Zeit gemacht? Ich habe doch in meinen Ausführungen ganz strikt zwischen anständigen Ausländern und welche die sich nicht benehmen, auseinandergehalten. Es bringt die Gesellschaft ebenfalls nicht weiter, wenn sich von etlichen 100.000en ein Teil daneben benimmt, dieser Teil in die Schranken gewiesen wird und sich dann aber alle angepisst fühlen! In der Gesellschaft ist das ebenfalls weit verbreitet und solange sich das nicht ändert, wird es auch immer in Deutschland so bleiben, dass eine Art "Frontendenken" zwischen Deutschen und Ausländern vorliegt, woraus dann im schlimmsten Fall gegenseitiger Hass entstehen kann.

Es ging mir nur darum, dass wir hier nicht weiterkommen, wenn wir uns gegenseitig erzählen, was man mit Straftätern machen soll - da dürfte in weiten Teilen Einigkeit drüber herschen und es gibt auch die passenden Gesetze.
Die Frage ist viel mehr, mit welchen Methoden man diese Regeln durchsetzt und was für Auswirkungen das auf wen hat - und wie sich das alles auf das Verhalten der Gesellschaft auswirkt.

Denn wie weiter oben von mir schon angemerkt: Zumindest in meinem Umfeld gibt es eine ganze Menge Leute, denen ein Bericht in der Klatschpresse oder mehr-meist-minder negative Erfahrungen aus vierter Hand ausreichen, um Personen mit nicht-deutschen Wurzeln allgemein schief anzugucken.
Unter solchen Bedingungen reichen ein paar Individuen, damit eine ganze Bevölkerungsgruppe benachteiligt wird - und das wird nicht besser, wenn man diese Bevölkerungsgruppe auch noch zum besonderen Ziel polizeilicher Maßnahmen erklärt. Vielleicht wird dadurch wenigstens die Wurzel des übels gepackt - vielleicht aber auch nicht. Und das hängt ganz entscheidend davon ab, nach welchen Kriterien man gegen wen vorgeht, also nicht zuletzt mit den wahren Ursachen kriminellen Verhaltens, deren Analyse es einem ermöglicht, härter Durchzugreifen, ohne mehr Unschuldige zu erwischen.

Ich muss darunter leiden, was die anrichten... es heisst IMMER "Die Ausländer" Dabei sind es nicht alle, es ist nur ein Teil !

EDIT: Das war jetzt aufs wesentliche bezogen, nicht auf eure Aussagen.

gehts mir des öfteren auch, wenn der satz fällt:
"Immer diese scheiß Russen"

dabei bin ich nichtmal ein richtiger

Zurück