• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SZ: Fifa 09 ein "Killerspiel"

Peddaa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In der heutigen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" erschien ein Artikel über Gewalt in Spielen. In diesem wird Fifa 09 mit Counter-Strike gleichgestellt.

So heißt es in dem Artikel:
An diesem Freitag Abend treffen sich Profispieler in der Tonhalle zur Bundesliga, um sich in umstrittenen Spielen wie 'Counterstrike' oder 'FIFA 09' zu messen

Quelle:
Die Süddeutsche Zeitung und das Killerspiel FIFA 09 - News - CHIP Online


Da der Artikel nicht (oder nicht mehr?!) online verfügbar ist, noch ein "Beweisfoto":
Süddeutsche Zeitung vom 13.11. macht FIFA09 zum Killerspiel on Twitpic
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
gott muß lieben dumme menschen, er macht so viele davon.
rambo drei ist einer der intelligentesten filme den ich je gesehen hab.
 

moe

Lötkolbengott/-göttin
wieso, was habt ihr denn? ist doch völlig gerechtfertigt. dieses runde, ehemals lederne etwas auf das man fröhlich mit den füßen eintritt kann man doch durchaus mit dem meist nicht ganz runden etwas vergleichen, indem manche leute ihr gehirn aufbewahren. und schon kommt die gewalt ins spiel.

war doch jetzt nicht so schwer fifa als killerspiel hinzustellen, oder?:ugly::lol:
 

Blacki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
fifa und cs sind gleich
profi spieler versuchen zielgerichtet pixel auf andere pixel zuzubewegen
(von daher ist eig jedes spiel wie counterstrike)
(in anno versucht man mit der maus (sind auch nur pixel) auf buttons zu zielen )
eigentlich ist dann auch windows wie cs
mit er maus versucht man auf den arbeitsplatz zu treffen
ist auch ein ziel auf das man treffen will
 
G

Gast XXXX

Guest
Oha, eins von den 30 Hefeweizen war wohl schlecht! :lol:

Edit: Herzlich Willkommen in der Allianz Arena beim blutigen Lokalderby des FCB gegen die Münchener Löwen. Boa ... ich muss weg. :D
 

Stevii

Freizeitschrauber(in)
OH MEIN GOTT ICH WOLLTE SCHLAFEN GEHEN ABER JETZT MUSS ICH ERSTMAL EIN PAAR STUNDEN LACHEN XDXD

sry an die mods ich hoffe ihr versteht mich :'D

Edit: oh man ich kann net mehr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Das errinnert mich einfach nur an den Webauftritt auf der ZDF-Seite, wo man Final Fantasy als Gewaltspiel der übelsten Sorte deklariert hat und man überhaupt angeblich sämtliche Computerspiele mit dem Joystick spielt. :ugly:

Einfach nur heeeerrrlich. :D
 

Radagis

Komplett-PC-Käufer(in)
die ganze Sache ist mir als lächerlich, das wäre genauso
wenn ich mich übers Bügeln mein nicht vorhanden Kompetenzen
erötern wöllte und mich als der große Fachmann auf diesem Gebiet
preisen würde.:lol:
 

Scorpioking78

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mir mal eine der vielen, möglichen Ursprünge des Fußballs genau anschaue, dann ist es doch schon ein sehr gewaltverherrlichender Sport.

Angeblich kannten die mongolischen Krieger ein makaberes Spiel, bei dem sie die Köpfe ihrer Opfer mit dem Fuß herumkickten. Nach dem Tod von Dschingis Khan wurde dieses Spiel allerdings wieder verboten, um nicht unnötig den Zorn der Götter zu erregen.
Da ist der heutige Fußball also mit einem abgetrennten Kopf gleichzusetzen - finde ich doch recht blutig. Also Pfui!

Quelle: Fußball ? Stupidedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdy84

Volt-Modder(in)
Hier ein Kommentar von fredklabuster aus dem Chip-Forum:
Leider begnügen sich einige durchgeknallte gamer nicht mehr mit der Virtualität sondern spielen die Extrem-Szenen aus FIFA real nach, und zwar in beeindruckenden Ausmaßen. Ignoriert von weiten Teilen von Politik und Bevölkerung wird hier "in real life" "gekickt" (so der Szenejargon). Völlig abartig ist dabei dass besonders erfolgreiche "Fußballer" (Szenejargon) dafür sogar Geld bekommen, und vor einem johlenden Publikum ihre abartigen "Kunststücke" vorführen.

Was kommt als nächstes? Fußballmeisterschaften? In jeder Stadt ein Stadion? Live-Übertragungen im Fernsehen?
:lol:
 

Radagis

Komplett-PC-Käufer(in)
Die finden immer neuere sinnlose Sachen um Millionen von Spielern
alleine in Deutschlad zu defarmieren und zu brandmarken.
Die meisten Politiker haben eh keinen Bezug zur Realität
und zur Masse des Volkes.

Heute sind wir Zocker die gejagten und morgen eine andere Gruppe,
damit sie von den eigentlichen Problemen ablenken können
und Sündenböcke für den Mist den sie verzapfen zu haben.
 

Sularko

Freizeitschrauber(in)
Und wieder nur dummes gelaber, von Menschen die keine Ahnung haben und keiner kennt.
Würde die PCGH und auch eure schwester PC-Games nicht jeden dieser Menschen noch mal eine Plattform geben und jeden Artiekel nochmal als News bringen, wäre das Thema schon lange vom Tisch.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Gibt es eigentlich noch seriöse Medien?
Das ist doch alles abgekaperte Meinungsbeeinflussung.
Ist mir jetzt egal, ich geh jetzt Fifa 09 spielen und erschieße ein paar Torwarte mit Bällen. :lol:
 
D

derpuster

Guest
nen richtig altes killergame haben die vergessen zu erwähnen...."Tamagochi".....:ugly:
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Wieder mal ein typisches Beispiel und trivialer Ahnungslosigkeit und Unterbewertung der elektronischen Unterhaltung.
 

Darth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was steht denn komplett in dem Artikel?
Auf dem Bild sieht man ja dass direkt mit CoD rumargumentiert wird?

Aber am besten wäre jetzt eine Diskussion um den Fussball an sich, immerhin spielen Millionen von Jugendlichen dieses Spiel und Erwachsene verdienen damit einen Haufen Geld und werben sogar für Nutella!

Wer hat den Artikel eigentlich geschrieben? Praktikant oder Redakteur? Ich tippe auf letzteren, da der Praktikant sich wohl eher auf dem Gebiet auskennen sollte...
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich dachte immer die Zeitung mit den 4 Buchstaben wäre schon niveaulos, aber das ist wirklich der Hammer...:(
Traurig traurig:(

greetz
 
Oben Unten