Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Core i5-2500K, FX-8350, Phenom II x4 940
Ach Mist ich hab vor 3 Jahren von dem X4 940 auf den i5 2500 aufgerüstet. Hätte man mir ja mal eher sagen können, dass das alles die selbe Leistungsklasse ist. :ugly:

Dass meine Spiele im CPU Limit jetzt 40 bis 80 % schneller laufen war dann wohl Einbildung.

Ich habe es schon vor 2 Wochen vorbestellt, hoffe das es auch auf der 660 läuft.

Warum?

Wird am Release-Tag schon nicht vergriffen sein. Oder bist du heiß auf den Vorbesteller-Content?

Ergibt einfach null Sinn vorzubestellen, hat fast nur Nachteile. Vor allem bei solchen Wundertüten wie Videospielen.

Ach Mist ich hab vor 3 Jahren von dem X4 940 auf den i5 2500 aufgerüstet. Hätte man mir ja mal eher sagen können, dass das alles die selbe Leistungsklasse ist. :ugly:

Dass meine Spiele im CPU Limit jetzt 40 bis 80 % schneller laufen war dann wohl Einbildung.
Naja, der AMD Phenom II X4 940 gilt wohl nur für die Mantle-Version. Wenn das Spiel wirklich so CPU-hungrig ist kann Mantle bei den Mindestanforderungen schon ein paar Unterschiede zwischen Intel und AMD machen. Aber selbst mit Mantle glaube ich, dass ein i5 2500k dem Phenom überlegen sein wird (die Angabe wird wohl andere Gründe haben, aber die Benchmarks haben das letzte Wort).

Ich glaube damit schießt sich Ubisoft selbst ins Bein. Wenn nur ~5-10% das Spiel überhaupt vernünftig auf dem PC spielen können, verkaufen sie kaum was. Aber denen sind PC-Spieler sowieso total egal, sowie den meisten anderen Publishern auch. Das Geld wird eh bei den Konsolen verdient. Finde diese Entwicklung aber sehr schade. Mal gucken ob das Spiel zumindest dann auch entsprechend aussieht.

Ach du schande...Ubisoft scheint der PC wirklich sowas von egal zu sein.:what:

Kann mir nur vorstellen, dass Ubisoft die Spieler zur Konsole mit den Anforderungsbeschreibungen treiben will oder einfach Werbung mit solchen Nachrichten machen will. Wenn 2. hat Ubisoft es geschafft.
Das Spiel wird mit Sicherheit auch mit schwächerer Hardware laufen, da grade solche Spiele für die Masse entwickelt werden. Da nützt es nichts das nur ein Bruchteil das Spiel abspielen kann. Kaum einer hat eine GTX 780 oder höher außerhalb von Extrem-Foren wie hier. Auf den Schlag fallen außer mir nur eine Person im privaten Umfeld ein, welche über eine Graka verfügt die die empfohlenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Zocken mit Karten vom Schlage einer GTX 670 wenn überhaupt.

Warten wirs einfach ab. Selbst Ubisoft wird nicht so blöd sein. Vllt werden die entweder kurz vorher oder danach (durch Patches) die Anforderungen wieder nach unten korrigieren nur um wie gesagt vorher Aufmerksamkeit zu erzielen (was ihnen ja zumindest gelungen ist).

Zuletzt bearbeitet:

War doch bis etzt nur so ne China Site, die die Anforderungen gepostet hat.
Mal noch abwarten bis Ubisoft offiziell reagiert

Kann mir nur vorstellen, dass Ubisoft die Spieler zur Konsole mit den Anforderungsbeschreibungen treiben will oder einfach Werbung mit solchen Narichten machen will. Wenn 2. hat Ubisoft es geschafft.
Das Spiel wird mit Sicherheit auch mit schwächerer Hardware laufen, da grade solche Spiele für die Masse entwickelt werden. Da nützt es nichts das nur ein Bruchteil das Spiel abspielen kann. Kaum einer hat eine GTX 780 oder höher außerhalb von Extrem-Foren wie hier. Auf den Schlag fallen außer mir nur eine Person im privaten Umfeld ein, welche über eine Graka verfügt die die empfohlenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Zocken mit Karten vom Schlage einer GTX 670 wenn überhaupt.

Warten wirs einfach ab. Selbst Ubisoft wird nicht so blöd sein. Vllt werden die entweder kurz vorher oder danach (durch Patches) die Anforderungen wieder nach unten korrigieren nur um wie gesagt vorher Aufmerksamkeit zu erzielen (was ihnen ja zumindest gelungen ist).
Also ich selbst hab bis vor kurzem auch noch eine GTX 670 gehabt. Wenn diese Karte nicht für mindestens 30 fps bei 1080p reicht fress ich nen Besen. Man darf ja nicht vergessen, dass selbst eine GTX 970 "nur" ca. 50 Prozent mehr Leistung hat. Das würde dann ja selbst für die GTX 980 bedeuten, dass sie keine 60 fps schaffen würde. Sehr unrealistisch.

Mindestens GTX 680 nötig?

Nein, weil es sonst kaum jemand spielen kann. Auch ein mieser Konsolenport braucht eine gewisse Menge an Abnehmern um sich zu rechnen. Ubisoft wollte Werbung, Ubisoft hat sie erhalten....

Wenn es dann auch noch eine Grafik aufweist ,die die Anforderung gerechtfertig, dann ist es doch Top!

Endlich mal ein Hersteller der mehr als nur einen 5 Jahren alten PC haben will.

Dann muss ich wohl aufstocken!

Ohne so etwas werden wir nie innovationen erleben.

@Jan565 Innovation von Ubisoft? Das war einmal. Die wollen heute nur dein bestes. Wenn ich schon lese "30 FPS sind Cineastischer und sind neuer Standard". Ich lasse mich gerne überraschen aber nach allen was die sich in letzter Zeit auf dem PC geleistet haben? Naja mal sehen wie das Spiel wird (auch Anforderungsmäsig).

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch wer sich in den nächsten Monaten eine dann aktuelle GPU holt ist ein Weilchen gewappnet.
Nachdem in den Konsolen aber nur HD7xxx verbaut sind, konnte man meinen man behält seine 3 Jahre alte GPU noch weitere Jahre.

Mit der schwachen Xbox One im Schlepptau kann ich mir nur schwer vorstellen, das man künftig die Systemanforderungen für minimum in Richtung GTX680 drückt. Ich würde das untere Ende der Fahnenstange heute bei einer GTX 460 sehen und künftig im Bereich der HD5850. Beide können mit DX11 das nötigste, haben halbwegs Leistung und die 5850 hat zumindest 2GB Vram. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit geringen Auflösungen, Detailabstufungen, etc. nicht auch diese Karten bedienen kann. Immerhin ist die HD5850 sogar schon recht hochgegriffen.

Ich würde abwarten, ob ACU wirklich min eine GTX680 verlangt. Angesichts der eher schwachen Xbox One GPU (die weit unter der GTX680 liegt) sollten 900p@min locker auch mit deutlich schwächerer HW möglich sein.

@Primer
Die 5850 hat nur 1GB. Gab aber 2GB-Versionen (Toxic von Sapphire) /Klugscheißermodus off

Wenn es dann auch noch eine Grafik aufweist ,die die Anforderung gerechtfertig, dann ist es doch Top!

Endlich mal ein Hersteller der mehr als nur einen 5 Jahren alten PC haben will.

Dann muss ich wohl aufstocken!

Ohne so etwas werden wir nie innovationen erleben.
Es geht ja hier nicht um anspruchsvolle Anforderungen an sich, sondern um Anforderungen, welche in sehr schlechtem Verhältnis zur gebotenen Technik stehen. Den RAM lass ich mir noch eingehen. Beim VRAM muss man wohl 2GB voraussetzen, weil man ingame keine Ladezeiten mehr haben wollte (zumindest kriegt man hier etwas für die Mindestanforderung). Beim i5 2500k muss ich mich schon fragen, ob so eine CPU für 30 fps wirklich nötig ist (hier vermute ich aber, dass eine schwächere CPU ausreichend ist). Aber die GPU-Anforderung ist, wenn sie sich denn später auch wirklich bewahrheiten sollte, fern jeglicher Realität. Eine GTX 680 hat ca. 3000 GFlops. Eine Xbox One hat ~1.3 TFlops. Warum benötigt man also auf dem PC doppelt so viel Grafikleistung? Na gut. Man kann auf den Konsolen besser optimieren, aber selbst wenn man sich nicht besonders viel Mühe beim Portieren gibt, sollten 150 Prozent der Konsolenleistung auf dem PC ausreichen (1.5 * 1.5 = 2225 Gflops). Wenn eine GTX 660 Ti (2459 GFlops) als Mindestanforderung geführt wäre würde ich vielleicht noch sagen ok.

Das hat Ubisoft bestätigt, mein Gitt nochmal. Lesen wird zu einer Tugend

Wenn man sonst nur Artikel der 4 Buchstaben liest, kann es schon mal passieren dass man nur die Hälfte liest :lol:
Heftige Anforderungen, aber letzendlich würde ich die PCGH Benchmarks abwarten.

Zurück