Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Na da haben wir jetzt denn Beweis das Ubisoft überhaupt keine Ahnung vom PC hat. Komischerweise ist Ryse noch nicht mal so Ressourcen fressend wie ACU. Naja mir kanns egal sein Ich kann mit AC so oder so nix anfangen und nach dem Watchdogs Debakel werde ich bestimmt kein Ubisoft Game mehr kaufen.

Ich werde einfach auf Tests warten, dann zeigt sich ja ob die Anforderung gerechtfertigt ist oder nicht. Das gemaul bringt vorher so oder so nichts

mfg

Wieso kann ich die nicht vergleichen, klar kann man das. Wenn sich doch eines vergleichen lässt, dann ist es doch reine Rechenpower.

Ich frag mich was das mit der Auflösung heutzutage überhaupt noch soll? Selbst meine alte GTX 285 packte überall 1080p.
Über FPS kann man ja noch gerne reden, aber das die Konsolen noch nicht mal FullHD packen, finde ich ist schon grundsätzlich eine absolute Lachnummer...:lol:

Du entkräftest dein eigenes Argument:
Du sagst, auf der Konsole läuft's in einer niedrigeren Auflösung, mit weniger FPS. Das Spiel läuft also dort, wenn auch grade eben. Für mich ist das die Definition von einer "Minimalanforderung"...

Du kannst gerne vergleichen. Lass dich nicht stören. Ein Vergleich zwischen Konsole und PC in Bezug auf gezielte Beschäftigung mit einer festen Hardware bzw. im Gegensatz roher verfügbarer Leistung in Desktop Grafikkarten:

Stell dir einen Affen vor, der versucht eine Banane aus einer verschlossenen Holzkiste zu befreien, weil er hungrig ist. Vorerst ohne Erfolg. Ein anderer stärkerer Affe zerschlägt seine Kiste einfach und frisst die Banane. Der kleine Affe, weiß, dass er niemals diese rohe Kraft haben wird und beschäftigt sich so lange mit der Kiste und sämtlichen Möglichkeiten, diese zu öffnen, bis er schließlich mit Steinen und Ästen die Kiste aufbricht. Auch dann kann er seine Banane essen. Sprich: Wenn du dich mit dem abgeben musst, was du hast, werden keine Mühen und Kosten gescheut, dies zu verbessern und zu optimieren. Deshalb wirst du niemals sehen, dass eine Desktop Grafikkarte richtig ausgereizt wird in Bezug auf alles, was in ihr steckt. Wenn wirklich ein Studio hingehen würde und speziell für eine 290x (Beispiel) programmieren würde, würdest du damit nochmal ganz neu erleben, was mit solchen Karten wirklich möglich ist. Aber warum? Die Spieler sollen sich lieber einen "stärkeren Affen" einbauen und ich vergolde das Spiel schon ein Jahr früher.

Auf niedrigen Einstellungen werde ich es mit meiner AMD HD 7970 keinesfalls zocken. Dann lasse ich es lieber.

[...]
Mindestens eine GTX 680, uff, also ich kenne gerade mal 2 Personen die überhaupt bereit waren so viel Geld für eine GPU in die Hand zu nehmen. [...]

Heute gut 200€. Zugegebenermaßen kauft nicht jeder "heute".

Wir müssen einfach nur 3 Wochen warten und schauen, wie sich das Spiel in wirklichen Benchmarks schlägt. Black Flag habe ich teilweise am Laptop auf niedrigsten Einstellungen gespielt (Radeon 6470M), mit Dual-Core-CPU (offiziell hätte man Quadcore benötigt), man muss nur leidensfähig genug sein^^. Auf dem Stand-PC sah das natürlich doch etwas schöner aus... Solange man Auflösung und Detailgrad anpassen kann, denke ich, dass Besitzer einer 7770, 7870, GTX670/760 usw. Unity durchaus spielen können. Treiberupdates oder Patches seitens Ubisoft bringen dann evtl. noch mehr Performance (wenn sie denn erscheinen)...

Heute gut 200€. Zugegebenermaßen kauft nicht jeder "heute".

Genau das ist ja der Kanckpunkt. Es braucht eine 1-2 Jahre alte 300-400€ Grafikkarte, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Was so ne Karte aktuell kostet ist völlig irrelevant.

Wenn sich das bewahrheitet werden sie vielleicht 1-2% der PC Spieler erreichen. Selbst hier im Forum tippe ich nur auf ca 30, max 40% (wenn überhaupt).

Meine 680 hab ich damals für 400 gekauft und sie liefert hier wahre Wunder ab bei anderen aktuellen Spielen teilweise mit Downsampling und immer mit Ultrasettings. Sollte sie auch denn sie hat wesentlich mehr bums als die aktuellen Konsolen (weswegen ich auch dazu griff).

Was Ubisoft hier macht ist mal wieder übel frech und müsste natürlich nicht sein. Zur Not setz ich meine dann nur ausgeliehene Version halt auf Konsolensettings oder warte bis sie genug shitstorm für ordentliche Patches haben.

Genau das ist ja der Kanckpunkt. Es braucht eine 1-2 Jahre alte 300-400€ Grafikkarte, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Was so ne Karte aktuell kostet ist völlig irrelevant.

Wenn sich das bewahrheitet werden sie vielleicht 1-2% der PC Spieler erreichen.

Und es müssen nicht einmal 300-400€ sein Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Aber wie gesagt, abwarten und schauen was die ersten Benches zeigen :daumen:

mfg

Und es müssen nicht einmal 300-400€ sein Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)

Aber wie gesagt, abwarten und schauen was die ersten Benches zeigen :daumen:

mfg

Das meinte ich doch gar nicht. Wer innerhalb der letzten 1-2 Jahre aufgerüstet hat, der muss mindestens 300-400€ ausgegeben haben, um jetzt noch für die Mindestanforderungen von AC Unity gerüstet zu sein.

Wenn das so weiter geht, hab ich definitiv keinen Bock mehr auf PC. Jedes Jahr aufrüsten geht für mich gar nicht, zumal man bei den meisten Spielen erstmal wieder die Configs und Shader Caches löschen muss oder am besten gleich neuinstalliert, damit die Karte auch richtig läuft...

Zuletzt bearbeitet:

Das meinte ich doch gar nicht. Wer innerhalb der letzten 1-2 Jahre aufgerüstet hat, der muss mindestens 300-400€ ausgegeben haben, um jetzt noch für die Mindestanforderungen von AC Unity gerüstet zu sein.

Wenn das so weiter geht, hab ich definitiv keinen Bock mehr auf PC. Jedes Jahr aufrüsten geht für mich gar nicht, zumal man bei den meisten Spielen erstmal wieder die Configs und Shader Caches löschen muss oder am besten gleich neuinstalliert, damit die Karte auch richtig läuft...

Nunja, wenngleich Ubisoft den Bogen hier überspannt, so sollte es doch nicht verwundern das mit neuen Konsolen auch bei vielen Spielen die Anforderungen steigen!? Warum sollte man nun alle 1-2 Jahre aufrüsten müssen? Sicher werden viele nun plötzlich einmal in eine neue GPU investieren müssen, aber ich sehe nicht warum das nun quasi jährlich passieren sollte.

die brauchen die weitere Rechenpower um aus den teuflischen 60+ fps cineastische 30fps herunterzurechnen :ugly:

Made my day! :D

BTT: Seit "The Evil Within" glaub ich keinen Anforderungen mehr. Anscheinend war dort ja auch nen i7 nötig um die cineastischen, gelockten 30fps zu schaffen. Und das noch NACH der Korrektur der Mindestanforderungen. Von davor will ich gar nicht anfangen.

Nunja, wenngleich Ubisoft den Bogen hier überspannt, so sollte es doch nicht verwundern das mit neuen Konsolen auch bei vielen Spielen die Anforderungen steigen!? Warum sollte man nun alle 1-2 Jahre aufrüsten müssen? Sicher werden viele nun plötzlich einmal in eine neue GPU investieren müssen, aber ich sehe nicht warum das nun quasi jährlich passieren sollte.

Ich denke auch wer sich in den nächsten Monaten eine dann aktuelle GPU holt ist ein Weilchen gewappnet.
Nachdem in den Konsolen aber nur HD7xxx verbaut sind, konnte man meinen man behält seine 3 Jahre alte GPU noch weitere Jahre.

Nunja, wenngleich Ubisoft den Bogen hier überspannt, so sollte es doch nicht verwundern das mit neuen Konsolen auch bei vielen Spielen die Anforderungen steigen!?
Der Punkt ist ja, dass das hier nicht die Anforderungen sind, um das Spiel maxed out @ultra @8K @256xMSAA spielen zu können, sondern überhaupt. Gut, ob sich das bewahrheitet und ob sich Ubisoft es überhaupt erlaubt, das Spiel auch auf schwächerer Hardware zu starten, wird man erst noch sehen, aber früher gab es mal soetwas wie Grafikeinstellungen, mit denen man Spiele fast immer irgendwie ans laufen gebracht hat. Ich meine, Crysis 3 zwingt auf Ultra mit 4xTXAA problemlos meine 670 in die Knie, trotzdem bekommt man es auf ner APU zum Laufen.

Andererseits - früher gab es auch mal sowas wie Texture Streaming, heute schreibt man einfach "mind. 6GB VRAM" drauf...

Zuletzt bearbeitet:

Wen das die wirklichen Anfoderungen sind dan verliert Ubisoft sehr viele Zocker der Reihe und machen weniger Umsatz den nicht jeder hat ein High-End PC zuhause zustehen für 1.000€ + :daumen2:

wen wollen die mir AC ansprechen:huh:

diverse marktauswertungen;
von steam, origin, uplay zeigen doch das mehr als ca. 70% der spieler nur eine gk einer 7870 und weniger hat.

von den restlichen 30% muss sich erstmal einer für dieses spiel interessieren.
--------------------------------------------------------------------------

Es ist vollkommen egal ob es am ende auch mit schwächerer hw läuft,
den normalen pc spieler(der sich nicht den ganzen tag in foren rum treibt) interessiert meist nur eins:
System Requirements

Zuletzt bearbeitet:
Zurück