Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

AW: Systemanforderungen für Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 nötig?

Was ich mich frage, wenn man eine GTX680 für Minimum braucht, bezieht sich das auf was? Min Details bei 1080p und 60Fps?
Wenn man mit einer 7790 in der Konsole 900p und 30Fps schafft, gehe ich davon aus, das das eigentlich NICHT die niedrigsten Grafikeinstellungen sind.

Alles sehr mysteriös. Ich möchte Ubisoft ja glauben das sie den heiligen Grahl der Videospiele-Grafikgeschichte programmiert haben, aber mal ehrlich.......:schief:

Ich würde auch frech behaupten, hätte man das den Mannen von Crytek überlassen, würde das Ding auf einer GTX460 laufen.

Ich kann das jetzt echt nicht glauben !! :what::what::what:

Meine AMD 7870 ist für meine Ansprüche schon überpowert ( ich spiele Battlefield 4 auf low und seln+bst da kann ich hoch knallen wenn ich wollte ohne große FPS einbußen) .
Mein Sohn hab ich das Spiel schon vorbestellt weil er da total drauf steht ...grübel...jetzt darf Papa auch noch eine neue Karte kaufen obwohl er eine AMD 6870 hat sie ja auch nicht so0 ohne ist .
Und wie Papas so sind werd ich es das auch machen wenn es sein muß ...aber das stinkt mir total :hmm:

Da hat Nvidia und AMD bestimmt ihre Finger im Spiel gehabt ...nach dem Motto " schraubt mal alles nach ober wir wollen Karten verkaufen ! :kuss:

Wie schon wahrscheinlich hier im Forum im vierstelligen Bereich erwähnt, kannst du die Hardware zwischen PC und Konsole nicht direkt miteinander vergleichen. Zumal du bedenken musst, dass das bei denen in 900p mit 30FPS läuft. Für das reicht einen 670 bestimmt auch aus. Da wir PC Spieler aber minimum 1080p anpeilen + gescheite Kantenglättung wird es dann schnell knackiger mit der Hardware.

Wieso kann ich die nicht vergleichen, klar kann man das. Wenn sich doch eines vergleichen lässt, dann ist es doch reine Rechenpower.

Ich frag mich was das mit der Auflösung heutzutage überhaupt noch soll? Selbst meine alte GTX 285 packte überall 1080p.
Über FPS kann man ja noch gerne reden, aber das die Konsolen noch nicht mal FullHD packen, finde ich ist schon grundsätzlich eine absolute Lachnummer...:lol:

Du entkräftest dein eigenes Argument:
Du sagst, auf der Konsole läuft's in einer niedrigeren Auflösung, mit weniger FPS. Das Spiel läuft also dort, wenn auch grade eben. Für mich ist das die Definition von einer "Minimalanforderung"...

Was ich mich frage, wenn man eine GTX680 für Minimum braucht, bezieht sich das auf was? Min Details bei 1080p und 60Fps?
Wenn man mit einer 7790 in der Konsole 900p und 30Fps schafft, gehe ich davon aus, das das eigentlich NICHT die niedrigsten Grafikeinstellungen sind.
1. Wer sagt, dass die Angabe stimmt? Wäre nicht der erste Tippfehler.
2. Bisher ist kein PS4/One Konsolenport rausgekommen, bei dem die Konsolenversion mit Max Details der PC Version lief.

Es wird in der Konsolenversion auch diesmal nur eine Mischung aus mittleren und hohen Details + PostFX-AA sein - evtl. sogar nur @ 900p.

Ich wette eine Kiste Bier, dass Unity auf dem PC mit einer 7850 mit moderaten Settings über 30 fps spielbar sein wird. Mit 8xMSAA, Downsampling und Ultra Schatten etc. mag das anders aussehen und vielleicht kapituliert dann auch eine 980. Wundert mich dann aber auch nicht.

Würde mich mal interessieren, wie sich diese News auf die PreOrder zahlen auswirken.

Ich frag mich was das mit der Auflösung heutzutage überhaupt noch soll? Selbst meine alte GTX 285 packte überall 1080p.
Über FPS kann man ja noch gerne reden, aber das die Konsolen noch nicht mal FullHD packen, finde ich ist schon grundsätzlich eine absolute Lachnummer...:lol:

Die GTX285 packte überall 1080p zur damaligen Zeit.
Dein Vergleich ist ne Lachnummer. Heutige Spiele haben wesentlich höhere Anforderungen. Und wenn ich mir Unity so anschaue, verstehe ich sofort warum das nicht unbedingt in 1080p läuft, wenn man nicht gerade übelst die Details runter schrauben will.

1. Wer sagt, dass die Angabe stimmt? Wäre nicht der erste Tippfehler.

EIN Tippfehler wäre möglich, aber es steht doch imo dort GTX680 oder Äquivalent 7970. Das wären dann gleich zwei Tippfehler.

2. Bisher ist kein PS4/One Konsolenport rausgekommen, bei dem die Konsolenversion mit Max Details der PC Version lief.
Es wird in der Konsolenversion auch diesmal nur eine Mischung aus mittleren und hohen Details + PostFX-AA sein - evtl. sogar nur @ 900p.

Natürlich kommt da nichts max. Aber wir reden hier ja gerade von min Anforderungen. Und min Details war die PS4/X1 Version sicherlich nie.

Ich wette eine Kiste Bier, dass Unity auf dem PC mit einer 7850 mit moderaten Settings über 30 fps spielbar sein wird.
Anders kann es fast nicht sein.

Ok bestätigt heißt für mich das Game ist gestorben.
Sorry Ubisoft aber wennschon dennschon nä.
Will mich nicht nur mit minimalster grafik abgeben wofür hab ich mir erst lettztes jahr nen neuen pc gegönnt.
Und was diesen Speicherplatzmist angeht wieso nurnoch min 50gb? Spinnt Ihr ich wohne nunmal nicht in china wo jeder 500mb oder mehr an download hat.
Frecheit!
Faules ProgrammiererPack

Wird ein spannendes Thema bis zum Release bleiben, vieleicht kommt ja noch mehr Erleuchtung durch den Entwickler für welche Einstellungen diese Anforderungen den so sind =)

Aber eins muss ich mal sagen! Die Grafik von AC Unity ist überhaupt nicht besser (nach den Bildern und zig Videos), als die von AC Blackflag!
Da kann mMn nur der Programmmierer ******* gebaut haben!

Außerdem, schön und gut das ich eine GTX 780 habe... bestimmt wird es dennoch nicht flüssig laufen bei AC Unity mit 1920 & alle Settings voll bei 60 FPS.
Gab es schon bei AC Blackflag nicht. Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrungen vom Spiel gleich mal im Forum veröffentlichen.

Wird ein spannendes Thema bis zum Release bleiben, vieleicht kommt ja noch mehr Erleuchtung durch den Entwickler für welche Einstellungen diese Anforderungen den so sind =)

Für was wohl :D? Die Downgegradeten Einstellungen

Die GTX285 packte überall 1080p zur damaligen Zeit.
Dein Vergleich ist ne Lachnummer. Heutige Spiele haben wesentlich höhere Anforderungen. Und wenn ich mir Unity so anschaue, verstehe ich sofort warum das nicht unbedingt in 1080p läuft, wenn man nicht gerade übelst die Details runter schrauben will.

soweit hergeholt is das nich meine Frau spielt im moment noch mit ner GTX 260 in 1080p sicher kann sie nich alles auf ultra stellen nur brauch sies auch nich auf mininmal stellen sprich es läuft sehr wohl heute noch einiges mit Grakas der damaligen zeit.

Ich persönlich spiel noch mit ner GTX 470 und kann mich nich beschweren. Spiele die meisten spiele noch in High oder Ultra.

Und wenn mir hier irgendwelche Firmen auf einmal ankommen ich soll mir Mindestens ne GTX 680 einbauen sry aber die kriegen den virtuellen finger gezeigt.

Ich spiele gerne PC und gerne flüssig und schön aber dafür muss ich /man sich nich jedes jahr ne neue Graka kaufen das is absoluter schwachsinn bloß das ich evtl 10fps mehr hab die ich sowieso nich merke.

soweit hergeholt is das nich meine Frau spielt im moment noch mit ner GTX 260 in 1080p sicher kann sie nich alles auf ultra stellen nur brauch sies auch nich auf mininmal stellen sprich es läuft sehr wohl heute noch einiges mit Grakas der damaligen zeit.

Natürlich kann man dies und das mit Graka x noch auf 1080p spielen, da man die Settings anpassen kann.
Auf der Konsole hast du eben ein fixes Setting (zB Mittel/Hoch). Und da man in Vergleichscreens unterschiedliche Detailsstufen besser erkennt als unterschiedliche Auflösungen, gehen Devs eher in diesem Bereich zurück (so meine Vermutung).

LEUTE! Wie wärs, wir bestrafen jetzt alle Ubischrott mit schlechten Verkaufszahlen. Vielleicht kapieren sie dann ja, was Optimieren bedeutet.

Ne jetzt mal ernsthaft, ich habe derzeit noch eine R7 260X und wollte das Game eig. haben, tja war wohl nix. Selbst wenn ich nächsten Monat meine Karte bekomm, werd ich mir den Crap nich antun. Es kann wohl nicht sein das das Game gerade mal 5-15% der PC-Spieler spielen darf

Ganz klares !WIRD NICHT GEKAUFT! Ubischrott, bevor ihr nicht wieder Optimiert wars das!

Natürlich kann man dies und das mit Graka x noch auf 1080p spielen, da man die Settings anpassen kann.
Auf der Konsole hast du eben ein fixes Setting (zB Mittel/Hoch). Und da man in Vergleichscreens unterschiedliche Detailsstufen besser erkennt als unterschiedliche Auflösungen, gehen Devs eher in diesem Bereich zurück (so meine Vermutung).

Trotzdem sind diese anforderungen einfach übertrieben... egal was irgendwer sagt

Die breite masse hat einfach nich solche boliden im rechner.

Also wenn die Anforderungen kein Fake sind, muss das Spiel das werden was zu damaligen Zeit Crysis optisch war. Dann kann man auch über Aufrüsten nachdenken für die Fans die das spielen wollen.

Falls jedoch nicht (was SEHR viel wahrscheinlicher ist) ---> Ubischrott und gehört boykottiert.

Per Definition sind Minimalanforderungen etwas mit low settings und mit Ach und Krach 30 FPS damit man das Spiel grade noch so spielen kann. Und dann ne GTX 680 als Minimum uiuiui:ugly:

uff spiele immer noch in 1680*1050 und dachte das meine hd 7950 für one und ps4 ports ausreicht

zumindest für +30 fps

is mein pc wohl doch schon wieder unterklasse -.-

Zu dem Gerücht wollte ich mich nicht äußern, doch jetzt wo das ganze feststeht, bin ich doch sehr überrascht. :what:
Mindestens eine GTX 680, uff, also ich kenne gerade mal 2 Personen die überhaupt bereit waren so viel Geld für eine GPU in die Hand zu nehmen. Für das Spiel sehe ich nun zwei Möglichkeiten:

Entweder wird es ein Fest für uns PC-Spieler, da Ubisoft aus Nextgen wirklich mal Nextgen macht, oder ...
...die Optmierung ist dermaßen miserabel das der nächste Tsunami-Shitstorm in den Startlöchern steht.

Vorallem auch aus der Sicht eines Mods wäre letzteres kaum auszuhalten :daumen2:

Ich werde mir gespannt die ersten Benches bei PCGH anschauen.

Zurück