Artic-crusher
PC-Selbstbauer(in)
AW: Systemanforderung VDSL: Download-Größen von PC-Spielen steigen stetig - eine Analyse
wär ich ja schon froh hab selber nur 350 kbs
wär ich ja schon froh hab selber nur 350 kbs
Damit man das Spiel nicht beschädigen oder löschen kann, auch nicht durch einen Softwarefehler oder das abziehen des Sticks während eines Zugriffs.Normaler 64 GB Stick mit USB3.0 würde ja auch reichen, wozu also der ROM.

Mini Server als Schüler/Studenten, srlsy ? Soll ich mir jetzt nix zu essen kaufen, weil die Telekom nicht ausbauen will ?
GTA wird eh mit DVD gekauft![]()
Für einen Schüler ist es komplett unmöglich 200€ aufzutreiben?Mini Server als Schüler/Studenten, srlsy ? Soll ich mir jetzt nix zu essen kaufen, weil die Telekom nicht ausbauen will ?
GTA wird eh mit DVD gekauft![]()

Es reicht schon ein kleines billiges Raspi dafür aus und eine externe HDD/USB Stick.
Ich habe aktuell eine 16000 Leitung und bin ganz zufrieden. Mal schauen ob es bald eine VDSL Leitung wird. In Berlin ist das schließlich bei den meisten Standorten kein Problem. Und da , wo ich wohne , auch keins. Habe schon nachgeprüft. Meine Eltern wohnen auf einen Dorf und die haben wirklich eine sehr langsame Internetleitung , weil es dort einfach nichts schnelleres gibt. Emails checken geht dort und auch das ganz normale surfen. Aber so bald man sich Videos in HD anschauen möchte, ist dort im Ende im Gelände. PC-Gamer , die auf den Land wohnen , haben es bestimmt in Zukunft nicht einfach. Und soweit wie ich weiß , geht der Internet-ausbau für schnelle Leitungen nur sehr schleppend voran. Zumindest in den Kleinstädten und den Dörfern.

Bei welchem Drecksprovider bist du denn, dass du gedrosselt wirst? Würde sofort wechseln, wenn die mir mein Internet wegnehmen wollen.Hmm, der Speed alleine ist ja nicht das einzige Problem, mit solchen Downloadgrößen gerät man doch schnell mal in den Bereich der Drosselung bei einigen Anbietern?
Kenn da nicht alle Größenangaben, aber 1x Spiel laden, Patchen, Handy/Tablet updaten, 1 bis 3 Filme streamen und dicht/gebremst?
Der Installer wird sicherlich gepackt sein, das wäre zu heftig. Aber was soll denn bitte noch kommen, um die Blue Ray auch mal für den PC als Spielmedium Salonfähig zu machen? Wäre leichter nachzurüsten (sofern nicht eh vorhanden) als schnell mal eine Internetleitung. Beim Onlinezwang reicht ja nacher evtl. die Strohhalmleitung. Ist die Produktion von physischen Medien nebst der Verpackung und dem Versand zu den Läden denn teurer als eine Serverfarm (langfristig gesehen)?