• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Wechsel auf Sockel 1366

2 GTX 460 kosten neu etwas mehr als eine AMD 7870, hat aber ungefähr die gleiche Leistung. Mikroruckler sind bei 2 GTX 460 auch noch möglich. Der Verbrauch ist bei 2 GTX 460 auch fast doppelt so hoch und die Lautstärke auch. Warum also SLI und keine neue 7870?

Und wenn du die GTX 460 beide gebrauchst kaufen möchtest: Du sprachst von 'später', dann gibt es bestimmt auch gebrauchte 7870's.

Stimmt , naja wen ich Überhaupt SLI mache mal sehen , es war ja auch erst mal nur ein Gedanke ;)
Aber sonst gibt es irgendwelche Probleme mit 1366 Boards? , also ich Persönlich würde ein 1366 Board vorziehen wegen dem Design habe ja eine Plexiglas Scheibe und einen LED Stripe also würde es schon gut aussehen und dann noch wegen Tripple Channel , und halt weil das System nicht so viel kosten würde wie ein 1155 System , und wegen den 2x16 Pcie Slots , die meisten 1155er haben nur 1x16 + 1x8 oder nur 2x8.

Gruß

In Summe der Beiträge weißt du jetzt, was wir von deiner Auswahl halten.

Scheint dich aber wenig zu interessieren.

Sehe hier eigentlich keinen Sinn mehr, irgendwas weiter zu besprechen, da du eh deine vorgefertigte Meinung hast.

Wenn du bei dem Altmetall mit schwacher Leistung bleiben willst.. bitte :schief::lol:
Hinder dich ja keiner daran dein Geld zu verschwenden.

Wir versuchen ja nur zu helfen....

Hallo

Danke für die Hilfe , das weiß ich sehr zu schätzen.

Jetzt noch mal zu meiner Verteidigung ;

1 : Sockel 1366 ist billiger , wie geschrieben da würde ich Mainboard + i7 920 für ca. 200€ kriegen
2 : Besseres Design
3 : 2x16 Pcie
4 : Tripple Channel Ram
5 : Wie geschrieben mir reicht eigentlich schon mein 775 System , also so schwach kann es ja nicht sein

Aber trotzdem vielen Dank das ihr mir helfen wollt bzw. geholfen habt , das weiß ich wie gesagt sehr zu schätzen !

Und eigentlich wollte ich auch nur rauskriegen auf Sockel 1366 vielleicht totale Macken hat , hätte ja sein können das es ein Fehler Sockel ist etc...

Mal gucken vielleicht kriege ich doch was günstiges bei Sockel 1155 :)

Gruß

Relativ betrachtet schon da ein 1366 System im Vergleich zu einem Ivy Bridge System doppelt soviel Strom braucht um 70% der Leistung zu erreichen.
Aber eine GTX 460 hat viel weniger als 70% der Leistung einer aktuellen Karte.Um den Stromverbrauch ging es mir gar nicht.
Sicher ist es heutzutage sinnlos 1366 zu kaufen, noch sinnloser ist es aber 2 GTX460 für SLI zu kaufen, auch gebraucht.

Aber eine GTX 460 hat viel weniger als 70% der Leistung einer aktuellen Karte.Um den Stromverbrauch ging es mir gar nicht.
Sicher ist es heutzutage sinnlos 1366 zu kaufen, noch sinnloser ist es aber 2 GTX460 für SLI zu kaufen, auch gebraucht.

Mir ging es nur um den CPU Vergleich. Die Grafikkarte ist egal. Du kannst die gleiche Karte in beide Systeme einbauen.

Der Bloomfield ist immer noch schnell genug. Es reicht einfach eine gute Grafikkarte einzubauen und schon läuft das wieder.

1366 mit gleicher Leistung gebraucht für 200 Euro gegen 1155 neu für ~240 Euro wo der Verkaufswert deutlich höher ist. Das einzige was noch für den 1366er spricht ist die Optik. Obwohl ich sagen muss, dass das gezeigt 1366er Board eher aussieht als wäre es aus dem Jahr 2003, 1155 ist schöner.

Triple-Channel ist kein Vorteil.

Hey Danke jetzt werde ich es mir erst Recht überlegen , dachte das kommt etwas teurer , weil bei Ebay der Günstigste i5 Quad liegt bei ca. bei 200€

und das "ASRock H77 Pro4/MVP, H77" ist das gut? , also kennt das jmd oder hatte es schonmal? , schaut zumindest nicht schlecht aus ;)

Gruß

Habe gerade mal geguckt ;

Note: 1,85

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Viele SATA-Ports; SSD-Caching.
!Minus: OC-Optionen fehlen.!“

Laut PC Games Hardware

Das ist schon wieder nicht so toll das Oc Optionen fehlen.

Gruß

Zurück