System und Spiele HD ?!?!

Eisbärix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaaaaanz wichtige Frage.
Was würdet ihr als HD für System und Spiele nehmen, wenns keine SSD sein soll, weil ja auch noch bisl mehr drauf gehn soll?
Wäre diese:
Western Digital Caviar Black SATA III 640GB (WD6402AAEX) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
nicht der F3 vorzuziehen?
Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ist immerhin Sata 3 stat 2 und 64 MB puffer stat 16 und 4,2 ms Zugriffszeit stat 8,9 ?
Oder geht das ganze dann übel auf Lautstärke?
Ich finde keinen Test zur WD Platte.

die western digital caviar black ist ein bischen schneller als die F3 von samsung. WD black variante ist im betrieb aber laut.

wenn dir die lautstärke wichtig ist, kannst du die bluevariante nehmen.
ist nämlich leiser als die black, aber auch bischen langsamer.

samsung spinpoint F3 ist leise und keine schlechte platte. steht aber die schnelligkeit im vordergrund, kannst du die black von WD nehmen.

Es heißt btw HDD nicht HD.Das verwirrt nur.

Habe selber 2 Samsungs bei mir verbaut, sind schön leise und schnell.
Kann sie nur empfehlen.

kann dir die F3 von samsung empfehlen!

würd da aber schon die 1TB version nehmen, das bisschen aufpreis von max 15€(hat auch mehr cache)

also wenn dein einziges argument gegen eine ssd der platz sein soll, zählt das nciht!

weil als systemfestplatte reicht ne kleine 64gb ssd. als system HDD könnte man allerdings auch ne raptor nehmen. dürften auf grund der hohen umdrehung aber auch gut laut werden. von daher meiner meinung nach ganz klar ne ssd, wo nur windows und programme drauf kommen.

als datengrab und/oder spielplatte kannste dann wie oben schon gesagt die f3 (oder f4) nehmen, bzw ne WD black.

die WD caviar blue kann ich nciht empfehlen. werden relativ laut nach ner zeit und sind auch nicht gerade schnell (persönliche erfahrung, hab 2 von der sorte).

Zurück