System testen

mrwayne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich würde gerne mal mein System ausgiebig testen. Leider bin ich nicht allzubewandert in diesem Thema und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Wie teste ich die Leistungsfähigkeit am besten? Und finde heraus was wie limitiert?

Gespielt werden mist solche Spiele: Arma3, Cod, BF3 , Tomb Raider, Total War(atm Fots) GTA IV, Hitman, Crysis 3, Far Cry 3 etc

das ganze soll auch als ausblick auf kommende Titel wie zb BF4, Rome 2 etc dienen
 
Also laufen tun sie auf jeden Fall :D. Aber keiner kann sagen welche Anforderungen sie genau haben werden.
 
Was genau hast du denn vor :huh:
Willst du aufrüsten? Oder willst du wissen, ob du aufrüsten solltest? Oder willst du nur wissen, ob der PC stabil läuft?
 
Jag doch einfach mal nen Benchmark drüber... der 3DMark beansprucht CPU und GPU.
Aber mir ist schleierhaft, was dir das bringen soll. Dass es bessere Hardware gibt, als die, die du hast dürftest du ja wissen.
Zum Aufrüsten: Wenn etwas nicht so läuft, wie du es willst, dann musst du aufrüsten. Bei dir wird da am ehesten die GPU betroffen sein, denn deine CPU reicht noch für alle Spiele und du kannst sie ja auch noch gut übertakten.
 
Na also, dann kannst du die CPU noch locker weiter nutzen, da selbst Haswell keine nennenswerte Mehrleistung bringt.
Scalon hat ja sogar eine noch altere CPU im PC als du und ich bin mir sicher, dass er keinerlei Probleme damit hat ;)

Wie gesagt solltest du nur aufrüsten, falls du wirklich zu wenig Leistung hast und vor dem Aufrüsten kannst du ja auch noch probieren, ob du die fehlende Leistung nicht durch GraKa-OC bekommst :)
 
Zurück