System startet nicht nach zusammenbau!

AW: [HILFE] System startet nicht nach zusammenbau !!!

bios habe schon resettet. bei cpu kann man doch nicht so viel falsch machen (will dir nicht zu nahe treten) es gibt doch nur eine richtige möglichkeit.
ram kann ich nicht testen, mein alter rehner hat noch ddr2.

JA eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit aber es gibt Leute die schafen es trotzdem die CPU falsch einzubauen :D
Ok, Ich tippe immernoch auf das Mainboard, denn der Kratzer sieht recht tief aus, gibs irgendwelche schmorstellen oder sowas?
Hast du auf der Rückseite noch mehr so Kratzer?

MfG Chris

hey, nei geschmort oder so ist nix, der rechner liegt offen vor mir auf dem schreibtisch, das hätte ich gerochen. hinten sieht alles gut aus. nur an den stellen, an denen die schrauben sind/waren

Ok, aber nicht zufällig auf ner Antistatikfolie oder? Also schon fest im Gehäuse verschraubt oder?

Dem Schaden nach zu urteilen ja oder?
Aber ich glaube dein Mainboard schlummert Hardwarehimmel, wen das Nt funktioniert, du könntest mal direkt am Mainboard einschalten indem du die RICHTIGEN PINS überbrückst.

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:

hä?
aber was mich immer noch wundert, das das mb nicht piepst wie blöde. wo kommt welcher stecker com gehäuse denn hin?

wie gesagt, von gehäuse kommen einmal AC'97 und HD-Audio.
ich habe den HD-Audio auf dem AAFP stecker.
mfg

Ist der kleine Speaker Angeschlossen?

und den ein ausschaler kommt auf die Pins die dafür gedacht sind(siehe Handbuch)

Steck mal den Audio Stecker ab, die Pieptöne kommen vom internen Speaker.

MfG

also :)
ich habe am system panel hdd led +/- , pwr/ground, reset/groud, pled- /pled+ und vier pins sind frei an denen speaker/ground/ground/+5v steht.
abe rich habe so einen stecker nicht, nur den ac'97/hd-audio die 9pins haben einen 5pin usb stecker (hier sind nur 4pins belegt und den internen usb3 anschluss.

mfg

Also das ding schaut so aus: klick.
Du der Stecker kommt dahin wo auc h der Stecker für den Einschalter und die LEDs hinkommt.

MfG Chris

dann muss ich den mal suchen :) denn den habe ich nirgends gesehen....

den stecker habe ich definitiv nicht, der wäre mir auch aufgefallen.

Aber über den gibt das Mainboard die Pieptöne aus, evtl hast du in deinem anderen Pc einen, die sind meistens beim Mainboard oder Gehäuse dabei.

MfG Chris

Sollte beim Gehäuse oder beim Board dabei gewesen sein.

Falls nicht, besteht die Möglichkeit, den aus nem anderen Pc auszubauen?
Sind immer die gleichen, musst nur gucken, ob der direkt auf dem Board sitzt oder vielleicht vorne im Gehäuse befestigt ist.

Ohne den wird es nämlich schwer, jetzt einen Fehler genauer ausmachen zu können, da das Board sich ja nicht melden kann;)

Edit: Da war ich wohl zu langsam;)

Also beim P8P67 war der dabei. Den dann an den Speakeranschluss.
Mit HD und AC97 hat das nichts zu tun. Den AC97 kannst du weglassen, schließ nur den HD Stecker an. (am Sound liegt das aber nicht!)

Ich muss nochmal Fragen, weil bei mir war das das Problem. Hast du die Rams auch einzeln probiert?
Also Ram 1 auf A1 oder B1 und dann Ram 2 auf A1 oder B1?

Leuchtet sonst irgendwas am Board?

BTW, der Kratzer sieht übel aus.

hey
also den "speaker" konnte ich gerade im alten pc nicht auf die schnelle ausmachen. muss ich dann gleich mal ausschalten und auch auf den tisch legen.
ich habe den aber wirklich nicht gefunden, ich gucke gleich nochmal alles durch, habe zum glück den ganzen müll noch nicht weggebracht ^^

also leuchten tut nur die system led (unten links) und die EPU/TPU leds wenn ich die schalter auf enable stelle.
wie gesagt, die dram_led geht direkt beim einschalten für eine millisekunde an, dann auch leuchtet sie einmal sichtbar für ca 1sek auf und geht dann wieder aus.

ich suche dann jetzt mal den speaker stecker

Ja, das mit den Kratzern sieht wirklich unschön aus, mich würde es aber wundern, wenn das Board an den dafür ja vorgesehen Befestigungspunkten, wichtige Leiterbahnen hätte.

Man könnte da ja dann nie sicher sein, egal wie fest man die Schrauben anzieht, ob nicht vielleicht doch ein kleines Stück Lackierung abplatzt und die ganze Elektronik hinüber ist!

Wichtig wär jetzt mal, dass das Mainboard seine Fehler kundtun kann. Also der Speaker muss dran;)

tja, schlechte narichten... in meinem alten gehäuse bzw am mb ist kein speaker ....
ich raste gleich aus:wall::ugly:

Hm da nwirds schwierig da was rauszufinden weil selbst wenn dein Mainboard dir was sagen will hörst du es nicht.

Hast du nen PC laden im Ort oder nen Kumpel der sich mit sowas auskennt und sowas rumliegen haben könnte?

MfG Chris

ich habe gerade rum telefoniert, hab hier in bochum einen gefunden, der tatsächlich einen da hat :)
bin dann mal weg, bis gleich ^^

Sehr gut!
Dann steck den dran und sag uns was der piepst (und was im Handbuch dazu steht) ;)

Zurück