• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System gekauft noch nicht geliefert! Graka zurücksenden und Austauschen??

AW: System gekauft noch nicht geliefert! Graka zurücksenden und Austauschen??

Lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn die Teile noch nicht mal verschickt wurden ist es problemlos ohne jegliche Konsequenzen möglich einen Teil der Lieferung zu stornieren. Das nennt sich Service und solche grundlegenden Dinge leistet auch MF, egal wie hier über sie abgelästert wird. Selbst kürzlich wieder in Anspruch genommen.
Dass man bei ihnen auf einer Blacklist landet kann höchstens sein wenn man Ware zum x-ten Mal per Fernabsatzgesetz zurück gehen lässt und ein Schema dahinter erkennbar ist. Es ist ihr gutes Recht sich vor solchen Kunden zu schützen. Da sie in der Regel einer der billigsten Anbieter sind haben sie weniger Spielraum für solche Mätzchen. Amazon beispielsweise geht genauso vor wenn man es mit dem Fernabsatzgesetz übertreibt.

Ich hatte schon erlebt das man bei einer erneuten Bestellung erst mal ignoriert wurde da man ja nur ein Spaßbesteller ist

Dass man bei ihnen auf einer Blacklist landet kann höchstens sein wenn man Ware zum x-ten Mal per Fernabsatzgesetz zurück gehen lässt und ein Schema dahinter erkennbar ist.

Leider nein, auch Leute die regelmäßig bei MF bestellt hatten haben Probleme damit gehabt. Kenne hier einige aus dem Forum und auch im privaten Kreis.

Natürlich sehe ich es wie du, dass es das Recht eines Händlers ist, sich vor sowas zu schützen. Und wenn es überhand nimmt, sollte es unterbunden werden.
Aber gerade bei MF kenne ich einige Beispiele, wo Leute jahrelang was gekauft haben und innerhalb kurzer Zeit 2,3 Artikel zurückgeschickt haben. Dann war ihr Konte relativ schnell gesperrt.

Das heißt nicht, dass es immer so sein muss, aber es kann vorkommen.

Eigentlich wollte ich jetzt keinen Shitstorn oder Diskussion über MF auslösen, sorry. :D

Leider nein, auch Leute die regelmäßig bei MF bestellt hatten haben Probleme damit gehabt. Kenne hier einige aus dem Forum und auch im privaten Kreis.

Natürlich sehe ich es wie du, dass es das Recht eines Händlers ist, sich vor sowas zu schützen. Und wenn es überhand nimmt, sollte es unterbunden werden.
Aber gerade bei MF kenne ich einige Beispiele, wo Leute jahrelang was gekauft haben und innerhalb kurzer Zeit 2,3 Artikel zurückgeschickt haben. Dann war ihr Konte relativ schnell gesperrt.

Das heißt nicht, dass es immer so sein muss, aber es kann vorkommen.

Eigentlich wollte ich jetzt keinen Shitstorn oder Diskussion über MF auslösen, sorry. :D

Wenn jemand X-mal was zurücksendet wird man auch bei Amazon gesperrt, das kann ich ja auch nachvollziehen.
Aber so wie du das beschreibst, ist es ja was komplett anderes. Ich sehe das nicht als Shitstorm, sondern als Erfahrungswert deinerseits. Ich nehme den Hinweis auf jedenfall dankend zur Kenntnis.

Recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Schuhe auch wenn es einem zusteht Wie bei allem im Leben muss man mitunter eine gewisse Willkür über sich ergehen lassen und deren Ausreden sind so vielfältig wie die Gründe etwas zu stornieren. Eine Zeit lang war es wirklich schlimm was man erleben durfte

UPDATE:

Angebot war Fake, er sollte natürlich per Vorkasse und nur per Überweisung das Geld zahlen kontakt lief über eine Mail Adresse.
Schade wäre auch zu gut gewesen das Angebot :S

UPDATE:

Angebot war Fake, er sollte natürlich per Vorkasse und nur per Überweisung das Geld zahlen kontakt lief über eine Mail Adresse.
Schade wäre auch zu gut gewesen das Angebot :S

Tja das habe ich mir ja schon gedacht, solche dubiosen Angebote laufen meistens über irgendeine Email. Ich frage mich warum Amazon das nicht langsam mal unterbindet. Das häuft sich langsam und ist ja immer dieselbe Masche. Es kann ja nicht so schwer sein solche Fake Anbieter rauszufiltern.

Bei dem Preis hätte es mich auch wirklich gewundert denn wer setzt sich schon den Hut mit einem Kran auf :D

Zurück