• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

AW: System für den Umstieg von der Konsole zum PC ca. 600 €

Sind auch nicht zu viele verbaut, sprich nur unter jedem Loch, wenn du einfach alle verbaust erzeugt das auch nen Kurzschluss.

Ich kann es jetzt leider gerade nicht überprüfen, weil mein RAM erst heute kommt und ich das gestern mit dem eines Kumpels ausprobiert habe, aber ja ich habe alle verbaut! Und ich freu mich gerade sogar über meinen lächerlichen Anfängerfehler, weil ich schon befürchtet hatte, dass das Motherboard kaputt ist. Also wirds wahrscheinlich das sein. Vielen Dank! Ich melde mich nochmal, wenn mein RAM da ist.

Auf nem ATX Board 9 Stück, gekürztes nur 6. wenn du mehr hast haste was falsch gemacht/weniger auch (letzteres wäre aber nicht zu tragisch, solang du nicht Wucht Kühler Ram oder andere Komponenten an Leerstellen einpresst).

Ja wie gesagt, es waren für's ATX 9 dabei, also hab ich auch 9 eingebaut, das MB braucht aber nur 6. Es könnte also gut sein, dass das zum kurzschluss geführt hat und deswegen das NT sich zum Schutz ausgeschaltet hat oder?
Sind diese Abstandshalter aber nicht eigentlich dazu da einen Kurzschluss zu verhindern?

Ja die verhinder kurzschlüsse, allerdings auch nur bis zu dem zeitpunkt an dem du dein mainboard selber kurzschließt z.b. durch falschgesetzte abstabdshalter.
Bau das mainboard nochmal aus, neben den löchern von den abstandshaltern sind normalerweise kleine buchstaben. Überall wo ein "A" steht, abstandshalter rein. Dann sollte das auch passen.

Also die Abstandshalten waren es nicht, es geht nämlich immernoch nicht.

IMG_3646[2].JPG IMG_3647[1].JPG IMG_3648[1].JPG IMG_3649[1].jpg

Es hat sich letztendlich rausgestellt, dass der Prozessor warum auch immer nicht ganz drin war und er deswegen nicht gestartet ist. Jetzt funktioert alles super, nochmal vielen Dank für die Beratung :)

Zurück