• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System bootet nicht.

ich hab ja nur geschrieben das der lährm von nem lüfter kommen könnte aber ich hab nicht geschrieben das das was mit dem problem zutuhn hat

Das liegt daran, dass die Temperaturregelung noch nicht aktiv ist, daher dreht der Lüfter auf maximum hoch, ist normal.
Bedeutet aber für dich, dass das Bios des Mainboards erst gar nicht geladen wird, spricht also für ein Mainboarddefekt.
Schon mal Bios Resett gemacht?

Aber wenn ich zB das System starte klingts so als ob die Festplatte arbeiten würde... aber das IDE Laufwerk zB kann ich nichmal öffnen oder so..

Was meinst du damit? DVD Laufwerk oder Brenner?
Was hast du für Festplatten verbaut?
Deine Graka hat sicherlich einen 2. Anschluss dort mal versuchen.
Aufbau mit minimaler Konfiguration versuchen vor allem nicht 6GB Ram sonder nur erstmal einen Riegel. Hast du noch einen andern Moni. Kannst du das Monitorkabel wechseln?

Gruß utacat

Du musst erstmal bis ins Bios kommen.

Habs Probiert... nichts... :(
Ist also das Mainboard definitiv hinüber? Kanns an mir gelegen haben oder einfach so?!
Was soll ich jetzt machen? :|

DVD Brenner... und eine 250GB S-ATA Platte.... Monitor kann ich leider nicht wechseln... Andere Anschlüsse hab ich schon probiert... auch mit nur einem Riegel... immer das Selbe... Monitor schwarz... nichts andres.

Auf diesem "Reset" Knopf? ^^
Der direkt aufm Mainboard ist?

wie du das Bios resettest steht im Handbuch des Bretts, einfach mal nachschauen. ;)

Habs Probiert... nichts... :(
Ist also das Mainboard definitiv hinüber? Kanns an mir gelegen haben oder einfach so?!
Was soll ich jetzt machen? :|

Kann am Mainboard liegen, muss aber nicht.
Daher noch mal auseinander bauen und schauen, ob nichts beschädigt ist.
Dann wieder zusammensetzen und testen.
Wenn du keinen Freund hast, bei dem du die Komponenten testen kannst, musst du dann wohl die Sachen einschicken, soferns nicht mehr gehen sollte.

@Anarchist94 gut fas ich mal zusammen der lärm kommt vin der Grafikkarte den CPU haste schon x mal rein ich hab mich me idee drürk mal den RAM ein und schreib uns mal ob aus den Boxen töne kommen (sehr wichtig)

Leider hilft mir der Link auch nich, ohne Bild kein Bios, ohne Bios kein Bios reset.. und mit der Reset taste geht auch nix los...

Ich hatte mir ein neues System zusammengestellt mit dem ich bisher schon Probleme mit dem Netzteil hatte. Jetzt, neues Netzteil - Pc geht immer noch nich...?!
Was heist das genau? Startete der Rechner mit dem alten Netzteil mal oder wie?

Und wirklich garkein Piepton beim Start, nichtmal ein kurzer?

Zurück