System anpassen für Battlefield 4
Hallo liebe User.
Ich habe einen PC, den ich zeitweise auch mal aufgerüstet habe, und würde gerne im Herbst Battlefield 4 darauf zocken. Einige Teile sind allerdings nicht mehr der Hammer..
In 1-2 Jahren will ich den komplett loswerden, aber solange muss er noch halten ^^
Hier die Systemvoraussetzungen von BF4:
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/
PC:
-CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 (4x 2,5 GHz)
-Graka: Sapphire ATI Radeon HD 5770 (Vapor-X)
-RAM: noch die ursprünglichen 4gb DDR 2
-Mainboard: GA-G41-ES2L (775 Socket)
-Netzteil: BeQuiet 530 watt
-HDD: WD 5000 AACS , 500gb SATA
Also meine Meinung dazu... Die CPU ist noch "in Ordnung".. Graka ist als Minimum für Battlefield 4 angegeben, daher würde ich die gerne tauschen. Da würd ich dann so 200-250€ für ausgeben..
Mit dem Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau... Sind ja noch alte DDR2. Gibt es einen großen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3? Wenn nicht, könnte ich einfach einen der 2gb sticks gegen einen 4gb stick tauschen.. Also im Endeffekt 6gb DDR2 ram.
Was meint ihr dazu ? Könntet ihr evtl. eine passende Grafikkarte empfehlen ? Bis Herbst ist ja noch 'n bisschen hin
Hallo liebe User.
Ich habe einen PC, den ich zeitweise auch mal aufgerüstet habe, und würde gerne im Herbst Battlefield 4 darauf zocken. Einige Teile sind allerdings nicht mehr der Hammer..
In 1-2 Jahren will ich den komplett loswerden, aber solange muss er noch halten ^^Hier die Systemvoraussetzungen von BF4:
http://www.battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/
PC:
-CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 (4x 2,5 GHz)
-Graka: Sapphire ATI Radeon HD 5770 (Vapor-X)
-RAM: noch die ursprünglichen 4gb DDR 2
-Mainboard: GA-G41-ES2L (775 Socket)
-Netzteil: BeQuiet 530 watt
-HDD: WD 5000 AACS , 500gb SATA
Also meine Meinung dazu... Die CPU ist noch "in Ordnung".. Graka ist als Minimum für Battlefield 4 angegeben, daher würde ich die gerne tauschen. Da würd ich dann so 200-250€ für ausgeben..
Mit dem Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau... Sind ja noch alte DDR2. Gibt es einen großen Unterschied zwischen DDR2 und DDR3? Wenn nicht, könnte ich einfach einen der 2gb sticks gegen einen 4gb stick tauschen.. Also im Endeffekt 6gb DDR2 ram.
Was meint ihr dazu ? Könntet ihr evtl. eine passende Grafikkarte empfehlen ? Bis Herbst ist ja noch 'n bisschen hin