• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System 500€ ±50€

AW: System 500€ ±50€

Hier im Marktplatz gibts noch einige :ugly:

Portvv hat zum Beispiel 2 im Angebot, Lower hat seine XfX auch noch ... man muss nur nen vernünftigen Preis aushandeln ...

Neu würde ich die GT200 Karten nicht mehr kaufen ... die Preis passt einfach nicht

Stimmt, die Preise für alle Nvidias sind inzwischen zu hoch, außerdem sind sie eh kaum noch zu kriegen. :daumen2:
Aber dass es hier im Marktplatz welche gibt, nützt einem Neuling hier nicht viel, der einen neuen PC für wenig Geld haben will. ;)

Mit ein bisschen Geduld und aktiver Forenbeteiligung kommt man doch immernoch recht schnell in den Marktplatz ;)

Vom netzteil her würd ich mir lieber n Corsair 550W netzteil holen sind qualitativ wesentlich besser als die von Arctic cooling. Kostet aber auch nen 10er mehr

Vom netzteil her würd ich mir lieber n Corsair 550W netzteil holen sind qualitativ wesentlich besser als die von Arctic cooling. Kostet aber auch nen 10er mehr

Worauf stützt du diese Aussage? Das Arctic Cooling Fusion 550R wird von Seasonic gebaut und von AC vertrieben, das NT liefert schön stabile Spannungen, hat eine hohe Effizienz und viele Kabel ...

Das VX550 kostet zur Zeit gute 65€, also schon gut nen Zwanni mehr, das HX520 ist ein etwas angestaubtes Auslaufmodell und kostet sogar noch mehr ...

Von daher ist das Fusion schon eine sehr gute Wahl bei einem begrenzten Budget

so...bin nun bei der CPU Frage hängengeblieben.
Meiner Meinung nach würde auch der Athlon II X3 435 langen.
Was meint ihr dazu? So vom P/L?

Das Arctic Cooling Fusion ist einse der besten NT in der Preisklasse neben dem Ruhs Power M 500, welches ich empfehlen würde.

Das Cougar ist ein sehr gutes NT, keine Frage. Kostet aber übrigens mindestens 25€ mehr. :ugly:

Athlon II X3 435 langen.
Fragmal den Herrn über dir. ;) Ich persönlich würde zum Phenom II X3 greifen.

Von daher ist das Fusion schon eine sehr gute Wahl bei einem begrenzten Budget

Keine Frage, ärgerlich nur, dass die Strippen so kurz sind. Wenn man ein Gehäuse hat, wo das Netzteil oben verbaut wird, kann man es bedenkenlos nehmen, aber unten verbaut würde ich dann doch ein anderes nehmen, weil die extra Kabel auch Geld kosten.

so...bin nun bei der CPU Frage hängengeblieben.
Meiner Meinung nach würde auch der Athlon II X3 435 langen.
Was meint ihr dazu? So vom P/L?

Könnte schon reichen, kommt halt darauf an, welche Ansprüche du hast.

Der Athlon 2 X3 435 ist eine sehr gute Wahl, schnell, günstig und sparsam ... den kannste Bedenkenlos nehmen :daumen:

@ Quanti

Der Threadersteller wil das Asgard kaufen, bei dem ist das Netzteil oben verbaut also kein Problem mit den Kabeln ... ansonsten würde ich bei dem engen Budget auch zum Sharkoon Rush Power tendieren, das hat sogar noch Kabelmanagement

@ Kai

Der Kollege hat nicht Cougar sondern Corsair geschrieben ... ich musste aber auch 2 mal lesen ^^

Das neue HX gibts doch (noch) garnicht als 550W Variante :ugly: Im dem Leistungsbereich tumelt sich doch nur noch das alte VX und das ebenfalls angestaubte HX520 ...

Wird aber mal Zeit das Corsair da nachbessert ...

Zuletzt bearbeitet:

Im dem Leistungsbereich tumelt sich doch nur noch das alte VX und das ebenfalls angestaubte HD520 ...

Die HD kannte ich nocht nicht. Ich verfolge das ganze aber auch nicht so intensiv.

Jedenfalls würde ich mir für 50€ den kleinen Bruder von deinem NT zulegen. :-)

HD520 gibts auch nicht, hab mich vertippt :ugly:

Das HX520 kennst du aber?

Die Enhance Modelle von Coolermaster und Sharkoon sind schon ganz geil, aber allein wegen der flachen Kabel würde ich die 20€ mehr für das Silent Pro investieren ... es lohnt sich :daumen:

Der Threadersteller wil das Asgard kaufen, bei dem ist das Netzteil oben verbaut also kein Problem mit den Kabeln ... ansonsten würde ich bei dem engen Budget auch zum Sharkoon Rush Power tendieren, das hat sogar noch Kabelmanagement

Achso, alles klar, ich blättere ja nie zurück. :ugly:
Das Asgard langt als Gehäuse.

Das neue HX gibts doch (noch) garnicht als 550W Variante :ugly: Im dem Leistungsbereich tumelt sich doch nur noch das alte VX und das ebenfalls angestaubte HX520 ...

Ich hab das HX 450, das ist recht gut, leider hat es bei einer bestimmten Auslastung Brummgeräusche. :(

Hab jetzt das BeQuiet Pure Power drinne und das ist absolut leise, man hört nichts, egal wie stark der Rechner belastet wird.

Wird aber mal Zeit das Corsair da nachbessert ...

Wird Zeit, dass Seasonic neue Netzteil raushaut, wo sich dann wieder alle bedienen können. :D

Seasonic hat eigentlich eine schön breit gefächerte Angebotspalette ... auf kleinere Modelle der X-Serie wäre ich aber gespannt ... das X-Series 650W ist preislich mitlerweile auch wirklich interessant für da gebotene geworden ... und eine 550W Variante, die dann bei 90€ liegt wäre wirklich eine Überlegung wert ...

Der Threadersteller will gar kein Gehäuse kaufen;) Aber ich verwende das Rebell9 von daher egal;)
gespielt wird eigentlich nur Anno 1404 und RoM...sonst evtl noch Sims3.

Damit kommst du jetzt erst. :ugly: Dann würde ich zum Athlon II X4 greifen und dazu ne 5750. :)

Oder Vl will Erzbaron ja seinen Athlon IIX3 abgeben. ;) ^^

Ne 5750 hätt ich auch noch im Angebot. :devil:

Darüber kann man sich mit Erzbaron ganz gewiss unterhalten :ugly: Da er sich sowieso nen Phenom II 955BE gekauft hat ^^

Für 60€ inkl. Versand würde er sein Schmuckstück abgeben :daumen:

Zurück