Swift PG278Q: Asus stellt RoG-Monitor mit 2.560 x 1.1440 Pixel, 120 Hz und G-Sync vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Swift PG278Q: Asus stellt RoG-Monitor mit 2.560 x 1.600 Pixel, 120 Hz und G-Sync vor

Mit dem Swift PG278Q stellte Asus während der eröffnenden Pressekonferenz einen Monitor vor, der den Geschmack vieler Spiele auf den Punkt genau treffen dürfte. Zudem ermöglichten zwei Vorabmodelle bereits einen erstes Hands-On-Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Swift PG278Q: Asus stellt RoG-Monitor mit 2.560 x 1.600 Pixel, 120 Hz und G-Sync vor

Ein ziemlich teurer Brocken - ich vermute außerdem, dass man mit IPS-Technik sofort geworben hätte, wenn sie vorhanden wäre.

So oder so, alle G-Sync-Modelle scheinen sehr teuer zu werden. Ob die Technik diesen Aufpreis auch durchgängig wert ist, wage ich zu bezweifeln.

So oder so, alle G-Sync-Modelle scheinen sehr teuer zu werden. Ob die Technik diesen Aufpreis auch durchgängig wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Meinst wirklich? Mein Dell U2713HM kostet immer noch bei Amazon 515€ ohne GSync und vorallem 120Hz. Ich find den Preis dafür nicht sooo schlecht.

hab auch gerade im selben moment nachgelesen ^^

[FONT=Calibri, serif]SPECIFICATIONS[/FONT][FONT=Calibri, serif][/FONT]

[FONT=Calibri, serif]ROG SWIFT PG278Q[/FONT]
[FONT=Calibri, serif]• Display: 27-inch WQHD 2560 × 1440 (16:9)
• Narrow 6mm bezel designed for multi-monitor setups
• Pixel Pitch: 0.233mm
• Brightness: 350cd/m²
• Display Colors: 16.7M
• Refresh Rate: Over 120 Hz
• Response Time: 1ms (GTG)
• Connectivity: 1 x DisplayPort 1.2, 2 x USB 3.0 ports
• Stand Adjustments: tilt (+20° ~ -5°), swivel (+60° ~ -60°), pivot (90° clockwise), height adjustment (0 ~ 120mm)
• VESA-wall mountable (100 × 100mm)
• Special ASUS Features: GamePlus and 5-way joystick OSD navigation
[/FONT]

da ich mir einen g-sync monitor zulegen möchte sobald diese verfügbar sind, gefällt mir dieser schon sehr gut :)
27'', 120hz, gsync - genau was ich gesucht habe. allerdings machen mich 2 sachen nachdenklich.
A) die Auflösung, denn da wird meiner graka die puste ausgehen (allerdings wird der frame verlust vllt wieder durchs g-sync "ausgeglichen"
B) der doch stolze preis. wollte eigentlich für meinen neuen monitor max so um die 500,- ablegen.

naja mal schaun was der test sagt ;)

Irgendwie sind das bisschen unrealistische Werte. Wird wohl ein TN Panel sein wenn es so schnell schalten soll, demnach sind die Auflösung die die Größe eh fürd Katz.

Könnt ihr den mal besorgen und auf machen, um zu sehen welcher FPGA da drauf ist?

Wenn ja, wäre ich für die Info SEHR dankbar.

Tolles teures Gerät. Vielleicht kommen anderere Hersteller mit weniger teuren. Werde es mal im Auge behalten, auch wenn die 7970 dann wahrscheinlich viel zu langsam ist dafür.

Vielleicht kann Eizo den Foris FG2421 noch als 27 Zöller bringen, das wäre dann ein technisch wesentlich stimmigeres Gesamtpaket :hail:

Zurück