Ein Traum wird wahr. Das könnte erst erste Monitor mit mehr als 1080p sein, denn man zum zocken gebrauchen kann. Hoffe er ist zeitnah verfügbar.![]()

Nicht das ich es brauchen würde, denn ich bin erst wieder bei 4k dabei, aber ich will ja nur das beste für meine Mitzocker. 
Im Grunde ist mir egal von wem FreeSync kommt.....ich als Kunde werde mich aber am Ende für das Qualitativ bessere entscheiden, und mir scheint Gsync das bessere zu sein (hat nix mit P/L zu tun).......und da es von Freesync bisher noch weniger zu sehen gab wie von Gsync, stellt sich mir die Frage ob es nicht auch nur "proprietär" ist.
Das Wort "proprietär" geht mir langsam eh auf den Senkel, Downsampling --> proprietär, Physix --> proprietär, 3D Vision --> proprietär........ selbst das soo offene und GENIALE tress FX habe ich bisher nur bei einem Spiel gesehen --> Tress FX ist genauso proprietär.^^

Meinst wirklich? Mein Dell U2713HM kostet immer noch bei Amazon 515€ ohne GSync und vorallem 120Hz. Ich find den Preis dafür nicht sooo schlecht.

...................
Genau weil IPS ja so spieletauglich ist.
(Und ich spiele weit über den Durchschnitt. *gähn*)Der Haken bei 1440p ist, dass es doch deutlich spürbarer die Grafikkarte belastet, als 1080p. Ich nutz aktuell ne 7970 Lightning und muss doch häufig an der Grafikschraube
drehen, um wirklich brauchbare fps zu bekommen. Aber ich denk, dass da selbst ne übertaktete 780Ti oder 290X grenzwertig sind. Alternativ gäb es dann nur wieder
Sli/Crossfire, aber da hast dann wieder anderweitig "ärger".
"meine mega hochgetaktete 760GTX von Gygabite ist so krass alter!"
)
Aber da klopfe ich lieber Ezio auf die Schulter, auch wenn noch der 27" ausgeblieben ist.Genau die tollen Korea Teile.
Bisher hat es kein namhafter Hersteller geschafft IPS mit 120Hz zu liefern. Sehr merkwürdig...

Ich kann euer Gejammer über IPS nicht verstehen. Bin vom Dell 2711 zum Asus TN mit 120 HZ. Das Bild ist klar schlechter aber dafür habe ich nicht mehr so eine Gaming Krücke. Der Input Lag vom Dell war einfach nur schrecklich und nicht tauglich für schnelle Spiele. Und der Test vom Eizo war auch nicht besser. Egal was ihr sagt, es gibt keine IPS mit einem akzeptablen Lag.
Genau die tollen Korea Teile. Bisher gab es noch keinen einzigen Testbericht außer subjektive User Erfahrungen. Ganz toll. Dafür zahlen ich keine 500 Euro. Bisher hat es kein namhafter Hersteller geschafft IPS mit 120Hz zu liefern. Sehr merkwürdig...
120Hz sind nett aber Bildqualität ist mir wichtiger und werde je nachdem wie die 4k Monitore der anderen Hersteller werden (der Eizo ist super aber zu teuer und der Asus ist nicht so toll) eher auf einen mit 4k wechseln als auf einen 1440p mit 120Hz.
Why is the display TN rather than IPS/PVA/MVA, etc?
Not all TN’s are made the same: the premium panel used in the PG278Q is of very high quality. IPS panels (and their derivatives like PVA/MVA etc) are not suitable for a multitude of reasons: 1) the response rate is simply not fast enough to react to the active change in refresh rate and 2) They cannot reliably achieve >60Hz without significantly affecting the quality of the image. IGZO technology (and LTPS – low temperature polysilicon – likewise) – yields 100′s of times faster electron mobility versus standard amorphous silicon panels – and thus can provide a response rate comparable to TN (up to 60Hz currently), but, however desirable this technology is, it is still currently cost prohibitively for many PC gaming enthusiasts in 2014, which is why ROG has used a better price:performance, high quality TN panel.

), aber offiziell wurde noch nichts dazu bekannt gegeben.Ich denke mal Asus wird schon was dabei gedacht haben ein TN Panel zu verwenden.
Ja was soll die Diskussion dann bitte? Ich suche einen Moni zum zocken und wenn es nur mal nix besseres gibt als TN, dann muss man das akzeptieren. Bildqualität ist zwar nett aber bei BF und SC2 zählt jede Millisekunde. Daher liegen auch meine Präferenzen auf Geschwindigkeit.
) gewählt, das war es dann auch schon. ^^