Supreme Commander - Forged Alliance

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wer hats, wer spielts, bei wem läufts gut? :devil:

Habs seit einiger Zeit und bin fast durch, bei allen 3 Fraktionen, nur schade das man die Seraphim nich spielen kann...
 

J@ke the Ripp3r

Kabelverknoter(in)
Stimmt es das bei Forged Alliance der Zoom stark eingeschränkt ist, also im Vergleich zu dem standartgame? Ich hab das normale Supreme Commander oft und gern gespielt, bis sich men rechner verabschiedet hat, lief damals mit 20 fps, von daher bin ich ganz glücklich nen neuen zu bekommen^^
Is Forged Alliance denn wirklich so viel besser?
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
ich bekomms morgen, mein kumpel sagt, dass es richtig gut ist ^^ mit vielen neuen einheiten, vor allem die lvl4-dinger ^^
:) wird sicher wieder viele stunden in anspruch nehmen ^^
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja, gut ists, leider sind auch die Hardwareanforderungen 'gut' :D

Ganz ab davon sind auch die LVL4 EInheiten richtig krass, die neuen.

Die UEF hat 'nen Experimentalen Sat bekommen, die Aeon 'nen Experimental Recourcen Generator, die Cybran 'nen neuen 'Spiderbot' und es gibt 'ne neue Rasse :D
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
joa meine hardware reicht auch, außer die 2gb-ram begrenzung meines xp32 stört, aber auf lan stört das nicht ^^

neuer spiderbot? is der immernoch so schwächlich gegen lufteinheiten? ich erinner mich, mit n paar flugzeugen mal die 20-30 spinnchen weggeschafft hab ^^
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bezieht sich das nur auf SC-FA? Die Basis-Version läuft bei mir unter XP 32bit schon lange einwandfrei...

Nein, generell auf SC (und auch Gothic3), mit einem 64bit OS läufts Spiel fehlerfrei, auch längere SPiele, bei einem 32bit WIndows schmierts ja gern mal ab, bei längeren (Multiplayer) Games...
neuer spiderbot? is der immernoch so schwächlich gegen lufteinheiten? ich erinner mich, mit n paar flugzeugen mal die 20-30 spinnchen weggeschafft hab ^^
ALLE Experimentals sind recht schwach gegen Lufteinheiten, absichtliche Schwachstelle halt...

Mit ein paar AA Gunships, Interceptoren oder ähnliches gegen Luft schauts natürlich anders aus ;)
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
mal ne Frage.

ich spiel grad die Demo des Hauptspiels. Und schaffe das es nicht mal auf mittel das Skirmish zu gewinnen. Immer wenn der Gegner mit seiner Experimental Artillerie anfäng zu schießen bin ich so gut wie tot. Wie kann man sich vor dem Ding schützen?
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Schild bauen, hilft.

Ganz ab davon ist die Demo recht einfach, du musst nur schnell genug sein und erstmal so vielle Mex bauen wie geht...

Und versuch möglichst schnell zu leveln und die Mex upzugraden.
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
1. Mass Extraktor ;)
2. naja, Massextraktoren bauen (so viele wie möglich), die dann schnell (nacheinander) auf Level2 und 3 upgraden, zwischendurch noch 'nen paar Generatoren (lvl1) bauen, 'ne Fabrik, die Fabrik upgraden, um lvl2 Engeneers zu bauen, mit denen du lvl2 Kraftwerke baust, weiter upgraden...

Um dann am Ende mit Experimentals den Gegner zu plätten ;)
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
also sollte man so schnell wie möglich rushen? sich einigeln und langsam ne Armee bauen geht nicht? Wie sollte man seinen Alten Ego den Commander upgraden?
 

J@ke the Ripp3r

Kabelverknoter(in)
Einigeln is zwar im Spiel SC vorgesehen, aber gegen die anspruchsvolleren Bots und gute Spieler im Internet zieht man meißt den kürzeren, wenn man seine Basis überhaupt verlassen kann muss man sich ja eh gegen horden von Zeug durchkämpfen. Was als guter Mittelweg ginge wäre einigeln und Airrush, das is mir aber zu kompliziert^^
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wieso??

SB wie blöde bauen, hoffen das keine Interceptoren rumfliegen (sieht man ja aufm Radar) und die ACU plätten, wofür man etwa 10 SBs braucht.
 

J@ke the Ripp3r

Kabelverknoter(in)
Advanced comand unit?

Oder so^^ Ich nutz diese Abkürzungen eher auch net, das nervt auch wenn man neu in nem game is und alle pros reden nur so "ey, plante die bomb und wird die n8te auf A lang, dann lauf ich mit der usp auf B und frag sie wech, nur hoffen das es keinen spawnkill gibt!"

NUja, ich zock ja auch BF2, ich glaub da red ich auch nur so^^

Was ein SB is würd mich jetz auch interessieren...^^
 
Oben Unten