Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen dieses Spiel auf Steam gekauft und wollte heute Abend eine Runde spielen. Jedoch startet das Spiel nicht. Ich klicke auf Spielen, dann steht für ca. 5 bis 10 s anhalten (Foto 2) und springt es wieder Spielen zurück.
Was ich bisher probiert habe:
Kompatibilitätsmodus von Windows nutzen, Win 7 oder XP hat nicht funktioniert.
Manuelles installieren von DirektX, keine Änderung
Neuinstallation des Spiels
Spiel liegt auf C statt F
Start über die Verknüpfung, die im Spieleordner ist
Das komische ist, ich habe auch das erste sowie zweite SC bei Steam gekauft und die laufen. Außerdem ist mir noch das hier aufgefallen. Wenn ich unter %Appdata% in den entsprechenden Ordner gehe , sehe ich das hier:
Im Netz fand ich, das man eine gewisse Datei "game.prefs" löschen soll und dann soll es wieder funktionieren. Diese ist in den oben gezeigten Ordnern drinnen, nur der Ordner von SC FA fällt. Ich habe diese drei Spiele identisch installiert, heißt kein abweichender Speicherort.
Windows 10 sowie der Grafikkartentreiber meiner RX 6600 ist aktuell.
Ich hoffe man kann mir weiter helfen.
Noch einen schönen Abend.
ich habe mir vor einigen Tagen dieses Spiel auf Steam gekauft und wollte heute Abend eine Runde spielen. Jedoch startet das Spiel nicht. Ich klicke auf Spielen, dann steht für ca. 5 bis 10 s anhalten (Foto 2) und springt es wieder Spielen zurück.
Was ich bisher probiert habe:
Kompatibilitätsmodus von Windows nutzen, Win 7 oder XP hat nicht funktioniert.
Manuelles installieren von DirektX, keine Änderung
Neuinstallation des Spiels
Spiel liegt auf C statt F
Start über die Verknüpfung, die im Spieleordner ist
Das komische ist, ich habe auch das erste sowie zweite SC bei Steam gekauft und die laufen. Außerdem ist mir noch das hier aufgefallen. Wenn ich unter %Appdata% in den entsprechenden Ordner gehe , sehe ich das hier:
Im Netz fand ich, das man eine gewisse Datei "game.prefs" löschen soll und dann soll es wieder funktionieren. Diese ist in den oben gezeigten Ordnern drinnen, nur der Ordner von SC FA fällt. Ich habe diese drei Spiele identisch installiert, heißt kein abweichender Speicherort.
Windows 10 sowie der Grafikkartentreiber meiner RX 6600 ist aktuell.
Ich hoffe man kann mir weiter helfen.
Noch einen schönen Abend.