Supreme Commander - Forged Alliance

Advanced comand unit?
Genau, ACU ist deine Command Unit (die bei unteren Rängen recht gut ist, bei 'oberen Rängen' aber fürn Po ist), gibt auch noch die SCU -> Support Command Unit.
Beides wird auch im (engl.) Spiel so bezeichnet.

Persönlich mach ich bei Lvl2 nicht sehr viel, ich bau 'nen paar Extraktoren + 6 Generatoren und 'ne Fabrik, Fabrik auf lvl 2 ausbauen, 2 Engeneers bauen, Extraktoren nacheinander auf lvl2 upgraden, 1 lvl 2 Kraftwerk bauen.

Dann Fabrik auf lvl3 ausbauen, Quantum Gateway bauen und 10 ACUs in Aufgrag geben (achtung: brauchen recht viele Resis und kosten 'Nen schweine Geld!)

Wenn eine SCU gebaut ist -> Recorce Upgrade durchführen, dann erzeugt jede SCU zwischen 10 und 14 Masse und 900-1400 Energie.

Die Seraphim sind hier am schlechtesten mit 5 Masse und 900 ENergie/SCU, nicht upgradebar...

Und dann kannst wien blöder Experimentals bauen...

ABER ACHTUNG:
Experimentals sind sehr schwach gegenüber Luft...
Was ein SB is würd mich jetz auch interessieren...^^
Lvl3 Bomber.
 
Vielleicht sollten wir mal 'nen Thread sticken, in dem wir die Abkürzungen hineinschreiben...

However:
Hab heut meinen Quadcore bekommen und ich muss sagen, das Supreme Commander doch recht gut von den zusätzlichen Kernen profitieren kann.

Ist zwar nicht soo gut, zwischen 30 und 70% ist aber durchaus drin, auch von der Geschwindigkeit abhängig...
 
wie kann ich meinen ACU weiter als bis TecLevel1 upgraden? da steht ich soll meine Konstruction Units upgraden. Doch diese (Engineers ???) sind schon auf level 3.
 
Die Support Units, die man über das Quantum Gate herbeirufen kann, lassen sich ebenfalls ein bischen aufrüsten.

Du kannst jeweils wählen, ob Du eher einen Commander willst, der in der Basis beim Aufbau (mehr Baupläne, mehr Ressourcen generieren) hilft oder eher einen, der auch in die Schlacht zieht (stärkere Waffen, Schutzschild, Raketen, etc.)
 
Spiel ist heute angekommen, riesige Vorfreude und dann bekommt man während der Installation die Meldung
Component: Movies
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Unzulässige Funktion


*AARGH* :wall: :wall: :wall:

*ÄCHZ* beim dritten Mal hats geklappt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, alle guten Dinge sind 3^^

Is SC wirklich so neu das es von 4(!) Kernen profitiert? Dachte den Quad, bzw. sogar Dualcore-support hat das noch garnet, oder bin ich da falsch informiert?
 
was sind denn die besten Neuerungen bei Forged Alliance. Und was ist nun mit dem Zoom? ist der eingeschränkt?

Die Anzeige wurde ziemlich heftig umgebaut, hab mich die ersten Sekunden gar nicht zurechtgefunden *G*

Und der Gegner kommt mir auch deutlich aggressiver vor. Im Einzelspieler gegen die "niedrige KI" kommen ungewohnt früh Angriffe, sonst hat der sich auf der Map ziemlich eingeigelt und nur hin und wieder ein paar kleine Angriffe geflogen.


Achja, es gibt zahlreiche neue Einheiten und Gebäude, hab aber noch nicht alle durchprobiert.

Gruß
Hendrik
 
Was mir fehlt ist ein automatischer Schrottsammler...

Zu den neuen Experimentals hab ich ja schon was gesagt...


Was auch neu ist, ist z.B. die Engeneeringstation, die automatisch Dinge im Umkreis repariert (Cybran/UEF)...

Persönlich find ich Aeon wegen dem Paragon am besten, wenn man das Teil bauen kann (und schützen kann), kann man damit auch 'nen 'lvl4 Rush' durchführen...
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass FA etwas schwieriger ist? Kampagne habe ich noch nicht gespielt, nur ein paar Einzelgefechte auf meinen Standard-Maps... und egal ob ich die einfache KI oder "Schildkröte" als Gegner wähle, kommen sehr schnell die ersten Angriffe mit Bots und dann mit U-Booten und den Level2-Raketen... zum ersten Mal brauche ich Level1-Abwehranlagen um die frühen Angriffe abzuwehren *G* kann jemand eine Standard-Taktik empfehlen? ;)
 
Ja, das dürft auch mit der höheren Hardwarebelastung des Spiels zusammenhängen...

Zum größten Teil dürftens hier die KI Berechnungen sein, die das System so sehr in schwierigkeiten bringen...
 
Performance-Einbußen kann ich momentan noch nicht feststellen... läuft eigentlich genauso wie das pure SC.. hab aber bisher noch keine Riesenschlachten gelenkt, insofern kann der Einbruch noch kommen :(
 
Moinsgen!
hab mir mal den Thread durchgelesen, da ich der absolute Freak in Sachen SC bin (habs jetzt schon seit Monaten immer wieder gespielt), wollt ich mich mal in die Diskussion einbringen ;)
Außerdem noch was Werbung: ich mache am Samstag ne Hamachi LAN, wo wir SC (ohne FA) spielen, Beginn 19:15, Karten werden wohl eher klein, sonst brechen alle Rechner ein.

Noch was: Könnte es sein, dass die Schussreichweiten von Colossus und Spinne erhöht wurden? http://www.pcgames.de/aid,613988/15...orged_Alliance/?viewcnt=1&image_id=699358#top
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hamachi is geil ,LAN auch, SC rockt sowieso, ABER DIE SCHE*ß PUSHPINS an meim Boxed q66-Kühler sind hin! sche*ße is das! Und bis samstag hab ich vermutlich keinen neuen, aber kannse mir im Zweifelsfall ma die daten vom Netzwerk geben?
 
Zurück