Superlux HD681 fuer Unterwegs ?

kando

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich moechte mir demnaechst ein KH fuer unterwegs holen. Ich bin bei meiner Suche auf die Superlux HD681 aufmerksam geworden. Nun ist die Frage, ob man etwas an dem haesslichem Design aendern kann und wie schlimm es ist nicht mit geschlossenen sondern mit halboffenen KH rum zu laufen?

Ich moechte mir demnaechst ein KH fuer unterwegs holen. Ich bin bei meiner Suche auf die Superlux HD681 aufmerksam geworden. Nun ist die Frage, ob man etwas an dem haesslichem Design aendern kann und wie schlimm es ist nicht mit geschlossenen sondern mit halboffenen KH rum zu laufen?

Wenn du den Kopfhörer hässlich findest, dann würde ich ihn an deiner Stelle erst recht nicht für unterwegs kaufen. Die Isolierung ist wie ich finde stärker als bei einem offenen, aber man hört schon noch Geräusche durch. Auch nach außen hört man die Musik.

Ich würde für unterwegs auch lieber kleinere, evtl. klappbare Kopfhörer kaufen.

Ich hatte mal die AKG K520, die sind auch halboffen. Es ist nicht optimal, aber man kann sich damit arrangieren. Die HD 681 wären mir persönlich aber ganz einfach zu groß und ausladend, als dass ich sie unterwegs nutzen würde. :ugly: Die Muscheln sind ja so groß, dass man sich die Dinger kaum um den Hals legen kann...

Stimmt wenn ich mir meine um den Hals hänge krieg ich kaum noch Luft. :D

Obwohl sie nach Monaten gebrauch schon etwas ausgeleiert sein sollten.

Würde sie für unterwegs nicht empfehlen.

Akg K518, Klipsch Image One und viele mehr. Gibts einige Threads hier im Forum ;) Deutlich teurer dann der DT1350 von Beyerdynamic.

Auch der DT235 von Beyerdynamic wird im Hifi Forum empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, formulieren wir die frage um, ich haette gerne einen KH, der aussieht wie die AKG K518 (rein von der Farbauswahl und Form) ,aber noch billiger ist. So um die 20- vielleicht 30 €, geht da was?

Wären In Ears eine Alternative? Falls nicht, für 20-30€ bekommst du ein Porta Koss Pro, das Ding ist ziemlich klein aber vor allem wegen des guten Klangs (in Anbetracht des Preises) ziemlich legendär (wird schon seit über 20 Jahren produziert und gut verkauft).

Porta Koss Pro waere vllt wirkich eine alternative, die sehen aber echt extrem zerbrechlich aus. Hat da wer erfahrungen mit?

Mal ganz unter uns:

Klanglich find ich den Koss besser als den AKG. Der kostet nicht umsonst im Fachhandel gerne schonmal 80€. Der AKG wirkt im Vergleich schon recht dumpf/mumpfig.

Grüße

Ich würde mich mit den Superluxx KHs (661/668....) auch nicht auf die Straße trauen ^^ Auch wenn man die mal unterwegs einfach um den Hals hängen will, sind die wie schon gesagt sehr eng!

Ich habe in anderen Forenbeitraegen gelesen, dass der Koss Porta Pro sehr viel Musik nach draussem laesst. Ich will ja nicht dass der ganze Bus meine Musik mithoert, kann das jemand bestaetigen oder wiederlegen?

Ich kanns bestätigen. Das ding ist halt einfach offen wie ein scheunentor. Wenn du aber in gemäßigter lautstärke hörst isses ok.

Zurück