Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

alleine an diesem Kommentar und die Menge an Gefällt mir klicks sieht man wie falsch die Community auf PCGH liegt un wie weltfremd hier diskutiert wird. Über 80% der PC Gamer sind noch nicht über Full HD hinaus. Traurig das so diskutiert wird und jede sinnvolle diskussion durch solche Gammelkommentare direkt im Keim erstickt wird. Aber so ist das eben im Jahre 2019.

Sorry, aber deine allgemeine Behauptung, dass wir noch lange nicht in Zeiten von 4K sind, ist einfach unhaltbar.

- Videoaufnahmen in 4-5K sind seit Jahren für Konsumer möglich.
- Apple verbaut seit 2014 5K Displays in seinem iMac.
- Erschwingliche 4K Fernseher gab es ebenfalls schon 2015 und auf denen konnte man auch damals schon Witcher 3 spielen ohne große Kompromisse eingehen zu müssen!
- Die letzte X-Box wurde explizit für 4K beworben...die neue sogar mit 4K 120fps. Sony spricht offiziell von 8K (auf was auch immer sie das beziehen).

Und selbst wenn nur 20% aller PC-Spieler auf 4K spielen (wovon in deinem Anfangspost noch nicht die Rede war) so wäre das schon eine ganze Menge. Sind wir dann ebenfalls auch noch lange nicht in Zeiten der >4 Kerne angekommen?

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Das schlimmste bzw. traurigste ist, dass es sich hierbei um eine high-end karte handelt.

Weltweit erste 7nm Gaming-GPU !!!

VII sollte kreise drehen um RTX2080 und die karte ist um
mickrige 6% schneller als RTX2070 (mid-range)

Vergiss den nächsten Brüller "GPU Leadership" bei Navi nicht;)

Wenigstens haben sie Selbstvertrauen , aber das sollten sie besser dort verwenden , wo es angebracht ist im CPU Sektor

Die seven ist nur die Resteverwertung der Prokarte MI60...Hauptsache man kann die teildefekten Chips noch gewinnbringend verkaufen...Um den Preis zu rechtfertigen wird dann "Gaming" auf das Schild geschrieben und es wird von manchen gekauft...

wessen Resteverwertung ist dann Navi, das man diesen stromfressenden Zwerg ohne Raytracing ,meint in diesen Preisregionen zu platzieren?

Die RTX 2060 Super wird ihm das Genick brechen, wenn die Staffelung so kommt

Die Turings Vega 7 u Navi waren durchweg vom Preis eine Frechheit. Das gab es auch nur weil keine obwohl Konkurrenz da war. :-P

fix that

Zuletzt bearbeitet:

Cyberpunk ist für mich persönlich der erste echte Kaufgrund einer RTX. Mal schauen was Nvidia da raus haut mit Super. Mir juckt es langsam in den Fingern, hab kein Bock mehr auf meine GTX 1080. ;)
Bis Cyberpunk wird es bei mir wohl eine RTX.

Da würde ich erstmal gern Vergleiche sehen wollen wie groß der Mehrwert tatsächlich ist. Es gab schließlich bisher schon Spiele mit toller Beleuchtung ohne RT.
Für Leute mit UHD Monitor lohnt sich RTX ja sowieso kaum. Und Cyberpunk wird wohl ordentlich Leistung brauchen. Bin aber echt gespannt wie gut RTX ON da läuft. Sie haben ja jetzt viel Zeit für Optimierungen.

Sorry, aber deine allgemeine Behauptung, dass wir noch lange nicht in Zeiten von 4K sind, ist einfach unhaltbar.

- Videoaufnahmen in 4-5K sind seit Jahren für Konsumer möglich.
- Apple verbaut seit 2014 5K Displays in seinem iMac.
- Erschwingliche 4K Fernseher gab es ebenfalls schon 2015 und auf denen konnte man auch damals schon Witcher 3 spielen ohne große Kompromisse eingehen zu müssen!
- Die letzte X-Box wurde explizit für 4K beworben...die neue sogar mit 4K 120fps. Sony spricht offiziell von 8K (auf was auch immer sie das beziehen).

Und selbst wenn nur 20% aller PC-Spieler auf 4K spielen (wovon in deinem Anfangspost noch nicht die Rede war) so wäre das schon eine ganze Menge. Sind wir dann ebenfalls auch noch lange nicht in Zeiten der >4 Kerne angekommen?

-Ich finde die Behauptung von ihm richtig. Ich finde 20% sollte man nicht als jede Menge bezeichnen. Eher als Randphänomen. Es wird sich auch nichts ändern so lange 4k fähige Grafikkarten 800€ kosten.
-Im Bereich TV brauchen wir eigentlich überhaupt nicht darüber zu disskutieren! Was bringt mir ein 4k fähiges Gerät wenn es kein Material dafür gibt?
-Das gleiche gilt für den Apple iMac. Was will ich mit einem 5k Display? Es ist ein reiner Werbegag da es keinen Nutzen hat.
-Bei der X-Box kenne ich mich nicht aus, kenne aber auch niemanden der eine X-Box hat.

Zuletzt bearbeitet:

Für Leute mit UHD Monitor lohnt sich RTX ja sowieso kaum.

was schwafelst du da:what:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und abseits von Raytracing packt die Karte beim ordinären Rendern ja auch nochmal ne Schippe drauf, oder kann man die RTX Karten jetzt nur mit RT verwenden:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir das Video an das ist in 4k mit Raytracing oder bist du blind?

Dein DLSS Strohmanargument geschenkt;)

-Ich finde die Behauptung von ihm richtig. Ich finde 20% sollte man nicht als jede Menge bezeichnen. Eher als Randphänomen. Es wird sich auch nichts ändern so lange 4k fähigen Grafikkarten 800€ kosten.
-Im Bereich TV brauchen wir eigentlich überhaupt nicht darüber zu disskutieren! Was bringt mir ein 4k fähiges Gerät wenn es kein Material dafür gibt?
-Das gleiche gilt für den Apple iMac. Was will ich mit einem 5k Display? Es ist ein reiner Werbegag da es keinen Nutzen hat.
-Bei der X-Box kenne ich mich nicht aus, kenne aber auch niemanden der eine X-Box hat.

20% bzw. 1/5 sind schon ein bisschen mehr als eine Randerscheinung. Wenn 1/5 einer Klasse in einer Prüfung durchfällt, sucht man normalerweise nach Gründen. Wenn 20% der Weltbevölkerung plötzlich erkrankt ist das auch keine Randerscheinung. Wenn jede 5. Person tatsächlich in 4K spielt, dann ist das bereits beachtlich.

Material fehlt ebenfalls nicht. Es gibt 4K Blue-Rays für die Exoten und 4K Streaming auf (mindestens) Netflix und Amazon Prime für den Mainstream. Privatvideos werden außerdem schon seit einigen Jahren in 4K mit dem Smartphone aufgenommen.

5K auf dem iMac mag toll fürs Marketing gewesen sein, aber es hat trotzdem Sinn ergeben. Auf einem 5K Display kannst du einfacher 4K Videos in voller 4K Ansicht bearbeiten. Du brauchst schließlich noch Platz um irgendwo deine Werkzeugleiste unterzubringen.

Und wie gesagt: 4K Gaming ist auf Konsolen bereits Standard. Auf dem PC ist es ebenfalls möglich.

Igor sieht auch ziehmlich kompetent aus was "Die Geisens angeht" :lol:

Die Dinger machen gerade mal 2k zockbar bei 144Hz aber bei 4k mal 144 FPS für den Monitor zu erreichen wird Nvidia und AMD erst mal in 2 Jahren Bringen wenn überhaupt!
Die verdienen ja an dem Hype mehr als genug, am verdummbeutelten Kunden :devil:

Du kannst dir dein DLSS mimmimi schenken ,der Titel läuft ihn 4k , egal wie sehr du mit den Hufen scharrst;)

Ist sogar deutlich sichtbar, wenn du mal wirklich auf UHD umstellst.

Blaaaah Blubbb

Eingebundener Inhalt

aber mit roter Farbe in den Augen mag man das wohl anders sehen als unabhängige Redaktionen stimmt:D

Zuletzt bearbeitet:

Da manche immer noch die komische Tabelle von wccf posten, hier nochmal die richtigen Specs:

Igors-Lab-GeForce-RTX-20-Super-Specs-pcgh.jpg

Von einer neuen 2080Ti oder 2080 Super @ TU102 wurde nie gesprochen

was schwafelst du da:what:
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

und abseits von Raytracing packt die Karte beim ordinären Rendern ja auch nochmal ne Schippe drauf, oder kann man die RTX Karten jetzt nur mit RT verwenden:ugly:

Komm wieder wenn das nativ in UHD/4K gerendert wird ;)

komm wieder wenn du n besseres Strohmannargument liefern kannst;)

denn auch nativ in 4k liefern die Karten Frameraten , von denen AMD mit der R7 oder Navi bei selber Rendertechnik ,nur träumen kann

Also warum sollen sie dann nicht für 4K in Frage kommen, anstatt der roten heizenden u lärmenden Blechbüchsen ?

Und RT in 4k mit 60 Hz funktioniert , DLSS Mimmimi hin DLSS Mimmimi her;)

Zuletzt bearbeitet:

Blaaaah Blubbb

Eingebundener Inhalt

aber mit roter Farbe in den Augen mag man das wohl anders sehen als unabhängige Redaktionen stimmt:D

OH WOW wie scharf das aussieht auf dem 5 Mbit YouTube Matsche Stream. Oder kommt das so aus dem DLSS Backend? o.O
Und dieses DLSS ist so der Hammer weil... Oh.. das kann ich gar nicht bei allen Spielen nutzen? Echt nicht? Moment du meinst Nvidia muss das immer erst total aufwendig auf jedes Spiel anpassen bis ich das nutzen kann und ich weiß gar nicht ob sie das für jedes Spiel machen?...

-_- wow was für ein tolles Feature... *slow clap*

denn auch nativ in 4k liefern die Karten Frameraten , von denen AMD mit der R7 oder Navi bei selber Rendertechnik ,nur träumen kann

Postest du deswegen Videos die mit einer Titan gemacht wurden? Wo ist denn die 2070 oder die 2060 mit RTX ON in UHD? o.O Wenn das so spielbar ist? Du machst dich so lächerlich :D denn ich habe sicher nicht von einer Titan gesprochen, sondern von den Karten näher am Mainstream.

Bevor ich mir eine Titan RTX hole, kaufe ich lieber einen 1440p 32:9 Monitor für 1000€ und hab noch Geld übrig für zwei 5700XT :D

Zuletzt bearbeitet:

Also warum sollen sie dann nicht für 4K in Frage kommen, anstatt der roten Blechbüchsen ?

Und RT in 4k mit 60 Hz funktioniert , DLSS Mimmimi hin DLSS Mimmimi her;)

Wenn du meinst, 4k mit DLSS sei 4k, dann schaffen auch alle Konsolen 4k in Spielen mit 30 fps.

Wenn du meinst, 4k mit DLSS sei 4k, dann schaffen auch alle Konsolen 4k in Spielen mit 30 fps.

Was mich am meisten an DLSS stört ist, dass man sich damit abhängig von Nvidia macht. Wenn die für ein Spiel kein DLSS Support bringen hast du verkackt. Was soll das?
Da finde ich das Image Sharpening von AMD, das 1-2% Performance kostet, schon geiler, weil man es einfach bei JEDEM Spiel anschalten kann, während man bei Nvidia wahrscheinlich erstmal ein paar Wochen auf den ersten DLSS Support warten muss und dann auf den nächsten Patch, weil es anfangs mies aussieht. Geil... -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück